weiterempfehlen - Apple iMac PC-System

Produkttyp: Apple PC-Komplettsysteme

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

weiterempfehlen

hiermolly

Name des Mitglieds: hiermolly

Datum: 01.01.17

Vorteile: -=

Nachteile: --

Der Drucker ist nun seit 4 Wochen im Einsatz, einen langzeitbericht kann ich da natuerlich nicht abgeben aber bisher bin ich sehr zufrieden. Bei den ersten Seiten hatte er kleine Unsauberkeiten im Ausdruck, welche jedoch nach einem Reinigungsdurchgang komplett beseitigt sind.

Man merkt dass der Drucker fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in der/den Papierkassette(n) aus Metall wie es sich fuer einen professionellen Drucker gehoert).

Die mitgelieferte Tinte haelt auch laenger als zunaechst gedacht. UEbrigens wenn man bei der Tinte von Textmarker-fest spricht, darf man nicht erwarten, dass dies wie bei einem laserdruck ist, d.h. Textmarker einmal in eine Richtung verwenden ist o.k.; aber sobald man mit dem Textmarker auf dem Blatt hin und her "faehrt" verschmiert die Tinte.

Die Software und allgemein die Moeglichkeiten des Druckers ueberzeugen .... z.B. Moeglichkeit mehrere Seiten auf einem Blatt zu drucken, Duplex-Druck etc. und alles funktioniert absolut reibungslos, so soll es sein.

3) Fazit

Ich werde noch einen weiteren 8loo bestellen, welcher ebenso einen laserdrucker ersetzen wird.
Nach wie vor sind jedoch auch laserdrucker im Einsatz (z.B. fuer grossvolumige Druckauftraege) allerdings in einem separaten Technikraum.

Der Drucker hat mich jedenfalls ueberzeugt und ich kann ihn daher uneingeschraenkt weiterempfehlen.

Fazit: -

Laufgeräusche: