ALDI-PC - Top für Durchschnittsuser - Aldi (vorherige Modelle) PC-System

Produkttyp: Medion PC-Komplettsysteme

Neuester Testbericht: ... fuer den office-Bereich konstruiert ist; er ist sehr gut verarbeitet und scheint entsprechend robust zu sein (z.B. ist die Mechanik in... mehr

ALDI-PC - Top für Durchschnittsuser

Hooters

Name des Mitglieds: Hooters

Aldi (vorherige Modelle)

Datum: 13.04.02, geändert am 03.12.04 (248 Lesungen)

Vorteile: Preis, Service

Nachteile: Arbeitsspeicher

Ich muß jetzt hier mal ´ne Lanze für die Aldi-Medion PC´s brechen, und zwar aus aktuellem Anlaß. Diese Woche kam ja wieder ein neuer Rechner raus. Tausende von Idioten haben sich in Deutschland wieder angestellt um sich überteuerten Schrott für zuhause zu kaufen??!! - wohl kaum. Ich selbst besitze seit 6 Monaten einen Medion MD 3000 von ALDI und bin megazufrieden. XP läuft wie ´ne eins, keine Abstürze, alle wichtigen Programme schon vorinstalliert und der Service ist 1a. Ich hab mich einmal bei Medion gemeldet um mein integriertes Modem in eine ISDN Karte zu tauschen, nettes Mädel am telefon gewesen. Das war schon fast verdächtig, man hat schon öfter mit Hotlines zu tun gehabt. Aber zwei Tage später war die neue Karte da, umgesteckt, alte zurückgeschickt und gut - keine Kosten - kein Ärger!
Und dann immer diese Kommetare:
" Aus Einzelteilen bestell ich mir fürs gleiche Geld ´ne ganz tolle Kiste und bau die dann so zusammen wie ich sie haben will"
Ich persönlich will mit meinem PC ins Internet, arbeiten und spielen. Was ich nicht will ist die die Kiste aufschrauben und dauernd herumbastelln.
Wo sind eigentlich die 24 Monate vor Ort Servicegarantie bei den selbstzusammengebauten.
Versteht mich nicht falsch, wer sehr viel Ahnung und noch mehr Zeit hat, kann sich bestimmt fürs gleiche Geld ´nen besseren PC bauen aber für den "normalen" Nutzer ist der ALDI-PC ein Superrechner.
Die Preise bei E-Bay zeigens ja auch. Wenn wochenlang für die 2300,-DM ALDI-PC´s 2800,-DM geboten werden, dann sind sie das wohl auch wert.
Für mehr Info über meine Rechner könnt ihr meine Meineung lesen.

PS: Viel Spaß beim anstehen.

Fazit: