Versace Eros Eau de Toilette
Interessanter Markenduft in unterer Preisklasse - Versace Eros Eau de Toilette Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Versace Parfums

Neuester Testbericht: ... ausgesetzt sind, bewahre ich mein Parfum immer noch in dieser stylischen Verpackung auf und nehme Versace Eros nur für den Gebrauch her... mehr

Interessanter Markenduft in unterer Preisklasse

Thorganizer

Name des Mitglieds: Thorganizer

Datum: 21.02.17

Vorteile: Schöner und sehr eleganter Duft

Nachteile: Hält nicht unbedingt sehr lange an

*Vorwort*

Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem schönen Duft und habe bis dato auch wirklich viele ausprobiert. Die Geruchsempfindung ist bei jedem unterschiedlich, weswegen ich auf mögliche Subjektivität in dieser Rezension hinweisen möchte. Der Erfahrungsbericht spiegelt lediglich mein persönliches Empfinden gegenüber dem Versace Eros wieder und muss nicht bedeuten, dass jemand anders auch so dafür empfindet.

*Erste Gedanken*

Eingekauft wurde dieses Parfum im Internet, genauer gesagt auf "Parfum-dreams".
Wegen immer wieder aufkommenden Berichten über Fake-Parfums aus dem Internet war ich sehr skeptisch und bin auch sehr kritisch an die Sache ran gegangen. Doch war es auch eine Art Experiment, ob man denn pauschal sagen konnte, dass günstige Parfums im Internet immer gefälscht sein müssen.

*Preis und Garantie*

Der Preis belief sich auf 66Euro für 200 ml Eau de Toilette. Das entspricht einem Wert von 33Euro/100ml. Garantie umfasste 6 Monate. Auf den Unterschied von Eau de Toilette und Eau de Parfum komme ich später noch zu sprechen.

*Lieferumfang*

Im Lieferumfang enthalten waren das Versace Eros und ein paar kleine Parfümtester, von dem Liefer-Unternehmen beigelegt. Die Verpackung ist sehr schön gewählt, was auch dem beigefügten Foto zu entnehmen ist. Da es für Parfüms eher schlecht ist, wenn sie längere Zeit Licht ausgesetzt sind, bewahre ich mein Parfum immer noch in dieser stylischen Verpackung auf und nehme Versace Eros nur für den Gebrauch heraus.

*Duftnote*

"Heldenhaft, leidenschaftlich und kraftvoll wie ein griechischer Gott."
So wird es von Versace selbst beschrieben. Doch was ist an der Aussage dran?

Der Duft, der für den Mann ausgelegt ist, wirkt sehr elegant.
Eine männliche Aura eröffnet sich mit einer strahlend frischen Kombination von Minzblättern, italienischer Zitronenschale und grünem Apfel. Gefolgt von der Sinnlichkeit intensiver orientalischer Noten wie Tonkabohne, Amber, Geranienblüte und Vanille. Seine Maskulinität, symbolisiert durch Holznuancen wie Zedernholz aus der Atlasregion und aus Virginia sowie Vetiver und Eichenmoos, verleihen Versace Eros einen großen Wiedererkennungswert.
Ich hoffe ich konnte durch die Beschreibung zeigen, wie der Duft für Sie riechen könnte. Da jeder etwas anders auf Düfte reagiert, ist es ziemlich schwer eine allgemeine Aussage darüber zu treffen. Einige Informationen zu dem Inhalt wurde aus meiner Internetrecherche entnommen, da ich meinem Geruchssinn nicht 100% vertraue, was die Zutaten angeht und keine falschen Aussagen verfassen wollte.

*Meine Erfahrungen*

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Ich wurde oft auf das Parfum angesprochen und gefragt woher ich das habe. Allgemein hatte ich immer das Gefühl, dass es sehr angenehm und anziehend auf andere Menschen wirkte. Lediglich als ich zu viel auftrug, da mir der Duft manchmal nicht lange genug anhielt und ich das durch mehr Sprühen kompensieren wollte, sagte man mir, dass der Geruch etwas zu aufdringlich war. Hier also lieber etwas dezenter aufsprühen und dafür unterschwellig gut riechen.

*Wie lang hält der Duft an?*

Da es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist die Duftnote und Zeit, die der Duft anhält, automatisch etwas geringer. Der Unterschied liegt in dem Duftöl-Anteil. Während das Eau de Toilette einen Duftöl-Anteil von 5-9% hat, findet man in einem Eau de Parfum ca. 8-14%. Das Eau de Parfum hält daher länger und duftet intensiver.
Das macht hier jedoch keinen sehr großen Unterschied. Ich habe selber zum Testen an mehreren Tagen 2-3 Sprüher auf mein Oberteil gesprüht und geschaut wie lang der Duft denn hängen bleibt. Bei 5 von 7 Malen konnte ich den Duft sogar noch am nächsten Morgen riechen, bevor es entweder nochmal getragen wurde oder in die Wäsche kam. Bei den anderen beiden Malen hielt der Duft jedoch auch bis zum Abend an, was zwar wenig ist, für ein Eau de Toilette aber auf jeden Fall genügt.

*Pro*

+ Wohl riechender Duft
+ Gutes Preis/Leistungsverhältnis

*Kontra*

- Duft könnte etwas länger anhalten

*Fazit*

Für diesen Preis kann man wirklich nicht meckern. Bei anderen Markenparfüms muss man schon mal gut das doppelte zahlen, falls man ein etwa so gutes Parfüm erstehen möchte. Der gute Preis mag zwar auch mit der sehr großen Menge von 200 ml zusammenhängen, da es da wohl etwas Mengenrabatt gab, jedoch ist von einem Kauf der 200 ml Flasche nicht abzuraten, da es ein sehr zeitloser Duft ist, der auch noch in einigen Jahren getragen werden kann.

*Verbesserungsvorschläge*

Der Duft an sich gefällt mir sehr. Ich denke kaum, dass man da noch viel verbessern kann. Und selbst wenn würde sich das wohl auch am Preis bemerkbar machen.
Das Anhalten des Duftes kann dem hingegen aber wirklich etwas gesteigert werden.
Wer also ein wirklich lang anhaltenden Duft möchte, der sollte lieber zu der Eau de Parfum-Variante greifen.

*Update*

Das Parfum benutze ich nun seit 4 Monaten regelmäßig und bin immer noch zufrieden. Aus diesem Grund ist es eine klare Kaufempfehlung.

Falls ihnen diese Rezension gefallen und geholfen hat, bitte ich sie diese mit sehr hilfreich oder gar mit einem Vorschlag für Krone zu markieren. Falls nicht, würde ich mich freuen wenn sie mir das begründet mitteilen. Das hilft mir, meine Erfahrungsberichte stetig zu verbessern und so mehr Menschen zu helfen.

Fazit: Toller Duft, den auch nicht jeder trägt :)