Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette
Ein Pokal für jeden Mann! - Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Paco Rabanne Parfums

Neuester Testbericht: ... er ist mächtig, sieht nach Sieg und Geld aus. Ein sehr ansehnliches Produkt, wenn man es auf die Optik beschränkt. So der Duft von Pac... mehr

Ein Pokal für jeden Mann!

kemina

Name des Mitglieds: kemina

Datum: 07.09.16

Vorteile: Super Duft

Nachteile: geringe Haltbarkeit

Paco Rabanne Invictus Aqua Eau de Toilette
###############################

Ein Pokal für jeden Mann!
*************************

Es war mal wieder soweit, der Geburtstag stand vor der Tür. Also musste für meinen Mann mal wieder ein Geschenk her, ob ich damit so richtig lag, war mir nicht so ganz klar, aber ein Versuch war es wert. Also ging ich los und schnüffelte mal wieder was das Zeug hielt. Dann fand ich das richtige, optisch sprach es mich zuerst an und anschließend konnte der Geruch mich auch verführen. Nun rauche ich auch nicht mehr und nehme diese Gerüche meiner Meinung nach noch viel intensiver wahr.

Über Paco Rabanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Paco Rabanne ist ein spanischer Modeschöpfer und Designer, der in San Sebastian 1934 geboren wurde. Sein eigentlicher Name ist Francisco Rabaneda- Cuervo Seine Mutter inspirierte ihn, da sie selbst Schneiderin war, er studierte jedoch zuerst Architektur, arbeitete jedoch als Modedesigner für diverse Designer in Paris, wo er auch seine erste Kollektion entwarf. Seinen Durchbruch hatte er 1968 mit der Kostümgestaltung für den Film Barbarella. Da er jedoch bereits in früheren Jahren sich überwiegend mit Esoterik beschäftigt hat, hat er sich mittlerweile komplett aus dem Modegeschäft herausgezogen und das Label Paco Rabanne ist nur noch n der Parfümbranche bekannt. Bekannte Parfumdüfte sind zum Beispiel One Million mit einer herauszeichnende Werbung oder Invictus, das Original.

Der Kaufort
~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe dieses Produkt online bei douglas.de erworben. Da war wieder eine Menge mit Gutscheinen rauszuholen. Das Parfum ist jedoch auch bei diversen anderen Anbietern erhältlich, zum Beispiel bei parfumo.de oder flaconi.de .

Der Kaufpreis
~~~~~~~~~~~~~~~

Für 50ml legt man aktuell geschlagene 59,00Euro hin , das ist schon ein stolzer Preis, aber bei einer limitierten Auflage, ist das schon mal machbar. 100ml kosten bei douglas.de 75,00Euro. Ein Preisvergleich lohnt sich dabei schon, wenn man Zeit hat. Ciao.de ist da auch ein guter Anlaufpunkt, da sieht man schon den Preisvergleich. :o) Bei douglas.de, kann man einen 10% Gutschein einlösen und ggf. gibt es auch noch ein Geschenk dazu, dann lohnt sich das Ganze schon ein bisschen.

Die Optik von Ivictus Aqua Eau de Toilette
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen ist mittlerweile dieser Pokal bekannt, zur Fussballzeit aktuell ein gutes Geschenk. Pokal mag jeder, strahlt für Männer Sieg und Macht aus. Er ist sehr elegant gestaltet, sieht im Vergleich zum Original aus, als ob der Pokal Schockgefrostet ist, eisig und kalt. Für mich persönlich strahlt der Pokal Erotik und Charme aus. Das Milchglas lässt bis zu guter Letzt Wünsche und Hoffnungen erahnen. Macht irgendwie an, weil er stark wirkt. Das Glas ist auch massiv gestaltet, dickes stabiles Glas , mit diverse Verzierungen. Auch ein Sturz übersteht dieses Produkt unbeschadet. Die abgesetzten Silberelemente hinterlassen einen eleganten und herausragenden Eindruck. Das Original Invictus wurde verbessert und ein Stück weit herausgehoben. Die weisse Umverpackung mit den bekannten Flügeln , lässt einem die Freiheit, es als unschuldig oder männlich kräftig anzuschauen. Die Römischen Siegesflügel sind ja das Markenzeichen für Kampf, Kraft und Lust. Ein Hingucker in jedem Schrank , optimal den Flakon in die Mitte zu stellen, so dass ihn jeder sehen kann. Denn er ist mächtig, sieht nach Sieg und Geld aus. Ein sehr ansehnliches Produkt, wenn man es auf die Optik beschränkt.

So der Duft von Paco Rabanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ihr lieben sind wir doch mal ganz ehrlich, letztlich entscheidet die Frau, ob ihr Mann gut riecht und so auf die Strasse gehen kann oder nicht. Deshalb kaufen wir die Produkte die uns gefallen ja häufig. So auch bei diesem Produkt. Wer den Originalduft kennt, kann sich schon ein grundlegendes Bild des Duftes machen. Ein mediterraner Duft mit einem Hauch Erotik und Aphrodisiakum im Nachgang.

Der neue Duft kommt mit einer faszinierenden Kombination aus Frucht, frische und Tabakähnlichem Duft. Eine faszinierende und für meinen Geschmack sehr interessante Mischung, die das Original übertrumpft. Leider nur eine limitierte Auflage , da der Hersteller vielleicht von seinem Produkt selbst nicht überzeugt ist.
Beim Aufsprühen habe ich mich mit der Duftanalyse zuerst sehr schwer getan, da ich einige Gerüche kannte, aber nicht zuordnen konnte. Musste diesbezüglich auch intensiv recherchieren, um meinem Mann auch bestimmte Dinge zu diesem Geruch berichten konnte, da er ja auch immer an den Inhaltlichen Düften interessiert ist. Gut trainiert. :o)
Die Expertise des Duftes beginnt mit einem citrusartigen, leicht säuerlichen Duft, so nach Grapefruit , aber auch einer besonderen Mischung aus einem wie ich nach Recherchen herausfand mir unbekannter Frucht. Yuzu , den Geruch kennt man, häufig vom Essen, gerade die Asiatischen Essen, werden aufgrund der doch sehr umfangreichen citrusfrischen Geschmacksrichtung, damit verfeinert. Und dieser Geruch ist sehr angenehm, nicht scharf, auch nicht aufdringlich, frisch und angenehm für den ersten Eindruck. Der aromatische Geruch vom Rosa Pfeffer lässt einen ein Geruchserlebnis erleben, welches mit der Mischung der Grapefruit einen Frischeduft hervorruft, was etwas karibisches obstfrischen Duft zu Folge hat. Nicht den des Meeres, sondern die Frische der Citrus. Der Duft geht über in seine Ursprungsform, im Herzen des Ganzen findet sich der invictus Original Duft , der durch einen auffallend mediterranen Duft aus der Masse heraussticht. Ein Urlaubsduft, der vielen lieb ist und auch an dem ich Gefallen gefunden habe. Im Verlauf zeigt sich der zarte Geruch des lieblichen Veilchen , welcher zum Glück nicht so lange anhält, denn wir wollen ja für die Männer keinen Blumigen Geruch. Dieser verfliegt jedoch schnell und endet in einem aphrodisierenden und antörnenden tabakähnlichen Geruch von Ambra, welches mit dem Anregenden Aroma des Guajakholzes . Eine sauberer holziger, vielleicht auch schon waldiger Duft, mit einer leichten Meeresbrise. Sehr interessant und für meinen Geschmack sehr gut geeignet, um Frauen wie mich zu verführen. Ein vertrautes Gefühl mit einem wohligen Duft, mit der aquarischen Frische . Sehr schön, genau mein Geschmack und mein Mann kann dieses Produkt auch sehr gut auf seiner Haut tragen. Es vermischt sich mit seinem eigenen Körpergeruch zu einem männlichen, kräftigen, ja schon Siegesreichen Dufterlebnis.

Wer kann diesen Duft tragen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten, aber ich denke, dass dieser Duft für die Altersklasse 30- 40Jahre angebracht ist. Jüngere erreichen mit dem Siegesduft eine gewisse Lächerlichkeit . So Proll und arrogant mäßig, wogegen ältere Herren damit eher ihre Midlifecrisis bearbeiten wollen. Da der eigene Hautgeruch sich doch im Laufe der Zeit verändert, sehe ich in diesem Bereich eher das Problem, dass sich dieser holzige Geruch bei älteren Generationen zu sehr ins Negative ausleben könnte und somit einen Art Leichenstarre hervorruft. Dieser Duft ist dafür einfach nicht geeignet. Männer in den Dreißigern sind für viele Dinge offen, die Gerüche entwickeln sich langsam, der Duft zeigt ihr höchstes Fruchtbarkeitspotential , ihre Reife und Attraktivität wird durch den Duft hervorgezaubert und er haftet noch besonders gut an der Haut, wo wir auch gleich....

...zur Haltbarkeit kommen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun ist der Geruch zwar preislich eher in der mittleren Kategorie , so zeigt sich die Haltbarkeit auch eher mittelmäßig. Er muss besonders gut haften. Explizit der Veilchenduft verfliegt sehr schnell und zurück bleibt ein angenehmer holziger Geruch, der circa so haben wir es gemessen 5 Stunden anhält . Das heisst auch, dass mein Mann entweder den Duft mit sich umher schleppt oder einfach auf den Duft verzichtet. Er wird auch recht schnell durch andere schärfere und stärkere Gerüche in der Umgebung überdeckt. Leider ist dieser Punkt doch recht negativ und schade. Aber für Abends und wenn er in meiner Gegenwart ist, reicht es aus und so soll es ja auch sein. Soll ja nicht die anderen betören. :o) Der Duft zeigt sich ergiebig, zwei Sprühstöße reichen für die 5Stunden aus. Dementsprechend kann man von einer Anwendungsdauer von circa einem halben Jahr rechnen.

Wann kann und darf mein Mann diesen Duft tragen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für einen Arbeitstag ist der Duft angebracht, da er Siegessicherheit und Selbstbewusstsein ausstrahlt. Aufgrund der Haltbarkeit natürlich eher weniger eingesetzt. Aber im Kontakt mit Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern ist er ein Markenzeichen und kann vielleicht auch vorteilhaft und förderlich sein. Er ist nicht aufdringlich . Am Abend mit mir kann es grundsätzlich etwas mehr sein, dieses starke, männliche und frische löst ganz betörende Gefühle aus und fördert die Oxytocin Ausschüttung bei uns Frauen. Sehr angenehmes Produkt. Für einen Abend mit den Kumpels ist dieser Duft nicht so optimal , da diese Abende recht lange dauern und das schafft der Duft einfach nicht, ebenso könnte der Duft Konkurrenz auslösen. Er selbst trägt den Duft häufig am Morgen auf und geht damit zur Arbeit. Das ist ihm am liebsten. Ich renn ihm dann abends mit der Flasche hinterher. :o)

Zusammenfassende Meinung des Paco Rabanne Duftes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich empfehle diesen Duft mit 4 Sternen , Preis- Leistung ist angemessen, jedoch ziehe ich einen Stern ab, aufgrund der eingeschränkten Haltbarkeit. Mit 5Stunden ist sie aber noch angemessen. Dieser Duft ist betörend und regt mich immer wieder an. Mein Mann wird in ein anderes Licht gerückt. Mit seinem männlichen Charme wird er mich immer halten können und der Ambra Geruch wird auch langfristig etwas sein, was ich genießen werde und ihm vielleicht auch wieder kaufen werde.

***Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten eure Kemina***

Fazit: Ein Magnet für Frauen, wenn auch nur für 5 Stunden:o)