Laura Biagiotti Laura Eau de Parfum
Ein Parfum für Jederfrau - Laura Biagiotti Laura Eau de Parfum Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Laura Biagiotti Parfums

Neuester Testbericht: ... die Verpackung sehr ansprechend. Der Inhalt : ^^^^^^^^^^^^^ Laut meinem Wissen gibt es diverse Größen als Eau de Toilette und auch als ... mehr

Ein Parfum für Jederfrau

TukTukTuk

Name des Mitglieds: TukTukTuk

Laura Biagiotti Laura Eau de Parfum

Datum: 09.03.11, geändert am 13.08.12 (89 Lesungen)

Vorteile: Gute Akzeptanz bei den Mitmenschen, Haltbarkeit

Nachteile: Nichts Besonderes

EINLEITUNG

Weiter geht es in meiner Parfumreihe. Ein parfum welches ich vor 5 Jahren zum Geburtstag von meiner Mutter bekommen habe ist ,,Laura" von Laura Biagotti. Ich habe das Parfum immer noch, ein kleiner Rest ist immer noch enthalten. Ich muss vorweg nehmen, dass ich dieses Duft niemals alleine gekauft hätte denn es trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Auf der anderen Seite habe ich schon sehr viele Komplimente für diesen Duft bekommen, daher scheint es bei vielen wohl gut anzukommen

FLAKON & DUFT

Der Flakon ist auf dem Produktbild ganz gut zu sehen, der Deckel lässt sich abziehen. Der Duft wird mittels eines Sprühknopfes aufgetragen. Der Deckel ist bei mir leider schon kaputt gegangen, denn das Parfum ist mir einmal im Badezimmer umgefallen. Das ist der Nachteil an diesem Parfum: durch seine schlanke Form fällt es leicht um und kann dadurch schnell kaputt gehen.

Der Duft ist sehr feminin und frisch. Richtig einordnen kann ich ihn nicht, ich zitiere mal Parfumdreams.de die den Duft so beschrieben: ,,Frische Cassis und Litchi lassen sich in der Kopfnote des Duftes umwerben von roter Wassermelone. Im Herzen vom Laura entfaltet sich ein blumiges Bouquet aus Rose, zartem Jasmin, Veilchen, feiner Lotusblüte, Wasserlilie und weißem Pfirsisch, das sich mischt mit dem fruchtigen Duft sanfter Aprikose und der Pflaume. Vanillenoten und Sandelholz geben Laura Biagiotti Laura einen warmen Fond und hüllen Sie sinnlich ein."

Ich finde die Beschreibung ein wenig übertrieben. Der Duft ist beim ersten Auftragen sehr frisch, nach einer Weile wird er wärmer. Die Kopfnote verfliegt nach ein bis zwei Stunden, die Baisnote ist bis in den Abend wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist also sehr gut, ein Nachsprühen ist nicht erforderlich.

MEIN FAZIT

Wie schon geschrieben, gehört dieser Duft nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. Dabei ist die Qualität sehr gut, ebanso wie die Akzeptanz bei den Mitmenschen. Was mir an den Duft nicht gefällt ist das er einfach zu gewöhnlich ist. Ich bin immer auf der Suche nach Düften, die meine Persönlickeit und meine aktuelle Stimmung wiedergeben, bei diesen Duft kann ich nichts Außergwöhnliches feststellen. Als Geschenk macht sich dieser Duft bestimmt ganz gut, denn er riecht nicht aufdringlich. Die Verträglichkeit ist sehr gut, allergische Reaktionen habe ich keine bemerkt obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe. Ein Flakon mit 30 ml kostet ca. 30 Euro. Preislich bewegt sich dieses Parfum also im Rahmen.

Fazit: Damit kann man eigentlich nichts falsch machen