Weniger ist mehr - Boss Soul Eau de Toilette Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Hugo Boss Parfums

Neuester Testbericht: ... edles Tamboti-Holz gehen in BOSS SOUL eine außergewöhnliche Verbindung ein. * Duftnote: holzig Der Preis ------------------ 50 ml diese... mehr

Weniger ist mehr

zomtech

Name des Mitglieds: zomtech

Datum: 05.01.12

Vorteile: Sehr aromatiger Duft, sehr männlich und besonders

Nachteile: bei Überdosierung sehr penetrant

Auch Männer sammeln so einiges in ihrem Badzimmerschrank an. Da die guten Deodorants nicht so oft benutzt werden kann man sich häufiger mal was gutes tun und ein zwei verschiedene Sorten im Haus haben. Es gibt ja auch immer eine Gelegenheit wozu der ein oder andere Duft mal ganz gut passt. Auf den Soulduft wurde ich ja durch einen bekannten Aufmerksam. Ihm gefiel er ganz gut und ich sollte dran schnüffeln. Im ersten Moment war er in meinen Augen aber nur Ok. Nach längerem schnüffeln des Teststreifen wurde er aber immer attraktiver für mich und ich hab ihn mir dann auch mal im großen Flakon gekauft.

***Aussehen***
Der Pappumkarton ist sehr tückisch gestaltet. Er ist schwarz gehalten und verrät nichts über den Inhalt. In ihm lauert dann die Verführung des Flakons. Er ist sehr hoch gestaltet, vom Deckel abwärts klart das Schwarz dann immer mehr auf bis man durch schiere Glas schaut.
Die Form finde ich irgendwie komisch, denn von unten nach oben hin, schrägt die Flasche immer mehr an. Wenn man ein wenig ungeschickt ist, wie ich es bin, fällt einem die Flasche ganz gern mal im Schränkchen um. Find ich ja nicht so pralle gemacht. Aber es muss ja ganz toll Aussehen. Kaputt geht die Flasche aber nicht direkt beim Umhauen, denn die Flasche ist sehr dick vom Glas.

***Duft/Wirkung***
Im ersten Moment konnte ich mich nicht mit dem Duft anfreunden aber nach und nach gefällt er richtig gut. Was man aber nicht machen sollte, ihn überdosieren. Denn hier merkt man schnell, dass er zu penetrant sein kann. Der eine oder andere wird es so Sicher auch mögen, ich dann aber eher nicht.
Der Duft vom Soul ist meiner Ansicht sehr männlich, sehr warm vom Aroma und zu dem recht würzig. Er hat so eine Note von Zimt und Kokos, zieht direkt in die Nase und gefällt auf jedenfall auf Lange Sicht. Wie gesagt, lieber etwas sparsamer dosieren, so gefällt es dem Umfeld dann auch. Einem Tanzabend im Bereich von 4 Stunden ist für diesen Duft genau das richtige, länger hält es dann aber auch wohl leider nicht. Aber das ist völlig ausreichend.

***Hersteller***
Hugo Boss
London

***Fazit***
Der Name Soul trifft hier wirklich mal zu. Denn der Duft ist wie versprochen sehr verführerisch und kehrt schon irgendwie die Seele hervor. Es ist für mich ein Duft den ich gerne auflege wenn es mal zum Essen geht oder es eine feinere Situation ergibt. Also nicht direkt der typische Ausgeh Duft. Kann man aber auch mal dafür benutzen. Das Aroma ist wie gesagt auf Lange Sicht sehr verlockend, aber Vorsicht vor der Überdosierung. In Bezug auf Ergiebigkeit kann ich nur sagen, es hält und hält. Weil ich es ja nicht täglich auflege und ich es sparsam benutze. Preislich ist es natürlich auch kein wirkliches Schnäppchen, aber man muss sich auch öfters mal was gutes tun. Zu dem könnte man ja auch mal Klein anfangen, und die kleine Flasche kaufen.

***Preis***
Die 90ml Flasche hat mich 55 Euro gekostet.

Fazit: feini