Gabriela Sabatini Eau de Toilette
Anfangs intensiv, danach angenehm - Gabriela Sabatini Eau de Toilette Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Gabriela Sabatini Parfums

Neuester Testbericht: ... war, so probierte ich es aus. Mittlerweile habe ich den schon mehrmals selber gekauft, das es mich überzeugt hat. Preis 20 ml kosten c... mehr

Anfangs intensiv, danach angenehm

KatzeLucy

Name des Mitglieds: KatzeLucy

Datum: 12.11.17

Vorteile: Duft

Nachteile: Aussehen

Kaufgrund
Mir wurde das Parfum geschenkt, denn sonst würde ich den vielleicht nicht kaufen, denn normalerweise entscheide ich mich für blumige Düfte oder pinke Verpackung *grins.

Verpackung
Hier überzeugt mich die Verpackung nicht, es ist ein schlichtes Karton, das nicht zu bunt ist und auch nicht elegant, in gelben Tönen gehalten, durch die durchsichtige Hülle sieht man das Fläschchen aus Glas, was aber auch nicht die besondere Form hat, daher würde mir dieses Parfum nicht auffallen und nicht mein Interesse wecken, aber da es ja ein Geschenk war, so probierte ich es aus. Mittlerweile habe ich den schon mehrmals selber gekauft, das es mich überzeugt hat.

Preis

20 ml kosten ca. 10 Euro.
Es gibt Fläschchen auch in 30 ml und 60 ml, die Preise sind dann niedriger, also je mehr man kauft, desto niedriger wird der Preis pro ml.
Der Preis ist ziemlich günstig und es gibt mittlerweile sogar oft noch Angebote.
Ich kaufe gerne die 20 ml Flakon, so kann ich den besser mitnehmen und bei den Preisen kann man es sich leisten den immer wieder zu kaufen.
Duft
Der Duft ist zu Beginn ziemlich schwer und intensiv, daher würde ich erstmal denken, dass es nicht mein Fall ist, denn ich liebe eher leichte Düfte, die nicht zu intensiv sind, denn sonst habe ich Kopfschmerzen.
Erstaunlicherweise aber nach einigen Minuten wird der Duft nicht mehr so intensiv und wirkt angenehm. Ich rieche dann den blumigen Duft, der ziemlich exotisch ist, wirkt orientalisch und ich rieche gerne daran.
Ich mag den Duft, auch wenn ich anfangs skeptisch war.

Ergiebigkeit
Da der Duft ziemlich intensiv ist, so braucht man nicht viel zu sprühen, somit reicht der Flakon ziemlich lange Zeit, was ich toll finde.
Duftkomposition:

- Kopf
Mandarine, Obstnoten, Aldehyde, Bergamotte, Zitrone
- Herz
Sonnenwende, Rose, Geißblatt, Orangenbaumblüte, Maiglöckchen, Jasmin

- Basis
Moschus, Bernstein, Vanille, Moos, Sandelholz, Patchouli
Inhaltsstoffe

ALCOHOL DENAT, AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BHT, CITRAL, CITRONELLOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5), CI 60730

Hersteller

P & G Prestige Beauté
London EC1A 4DD
UK
Made in Germany

Fazit: angenehmer Duft