Chanel Coco - Chanel Coco Eau de Parfum Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Chanel Parfums

Neuester Testbericht: ... Allein, wie ich ihn gekauft habe, ist schon eine kleine Attraktion. Ich stand bei Müller am Chanel-Regal und probierte dieses Parfum a... mehr

Chanel Coco

+trine800

Autor-Name: trine800

Datum: 19.01.12

Vorteile: natürlich der tolle Duft

Nachteile: nichts, höchstens der Preis

Dieses Parfum habe ich zu Weihnachten verschenkt. Als Klassiker ist ja Parfum immer angesagt, aber ich wollte etwas Besonderes verschenken und nicht irgendein Billig-Duft aus der Drogerie - Werbung. So kam es, dass ich bei Douglas Chanel Coco, Parfum entdeckte.

Preis:
Der Preis von Chanel Coco betrug 52,95 Euro für 30 ml. Das ist wirklich ein stolzer Preis, aber das war mir es wert, denn schließlich ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten.

Das sind die Inhaltsstoffe:
Alcohol, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Limonene, Benzyl Alcohol, benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Citral, Citro Nellol, Coumarin, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclo, Hexene Carboxaldehyde, Isoeugenol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ione, BHT, CI 14700 (Red4), CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue1).

Wer war Coco Chanel?
Coco Chanel (geb. 19. August 1883 in Saumur; gest. 10. Januar 1971 in Paris; eigentlich Gabrielle Bonheur Cha s nel (der Tippfehler in der Geburtsurkunde wurde nie korrigiert) war eine der bekanntesten französischen Modeschöpferinnen des 20. Jahrhunderts und die Begründerin des Chanel-Modeimperiums.

Aussehen und Verpackung:
Coco Chanel Parfum ist in einer schwarzen Schachtel zu bekommen, die sehr edel aussieht. In einer Goldumrandung ist der Name zu lesen und die Menge, die sich in dem durchsichtigen Flakon befindet.
Das Parfum ist gelblich.

Der Duft:
Wie jedes Parfum setzt sich auch Coco Chanel aus einer Kopf-, Herz-, und Endnote zusammen.
Die Kopfnote ist ein wenig herb, und würzig zu beschreiben. Die Herznote riecht irgendwie blumig und schwer.
Irgendwie ist es ein Duft, der den Hauch von Luxus beschreibt. Der Duft ist für "reife" Frauen zu empfehlen. So sagte es jedenfalls die Verkäuferin, die bei Douglas gleich auf mich losgestürmt kam. Es ist für besondere Anlässe geeignet.

Meine Meinung zu diesem Duft:
Nun, mit meinem Geschenk lag ich wirklich goldrichtig. Unsere Bekannte freute sich sehr darüber. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so gut, da er wirklich eher für reifere Frauen geeignet ist. Aber elegant ist Coco Chanel zweifellos. Zum Preis muss ich sagen, dass dieser angemessen ist und typisch für Chanel. So vergebe ich fünf Sterne und eine Empfehlung.

Fazit: ein toller Duft, der sehr elegant ist