Bvlgari Blv II Eau de Parfum
Es geht noch leidenschaftlicher ... - Bvlgari Blv II Eau de Parfum Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Bvlgari Parfums

Neuester Testbericht: ... Er ist noch etwas süßlicher, noch blumiger und leider ... auch noch puderiger. Trotzdem besitzt er ebenso, wie der andere Duft v... mehr

Es geht noch leidenschaftlicher ...

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

Datum: 22.04.11

Vorteile: Ein wirklich interessanter Duft...

Nachteile: ... aber mir persönlich zu puderig

== Einleitung==

Wie ich bereits schrieb : Bei meinem letzten Parfümeriebesuch bekam ich gleich zwei Duftproben geschenkt. Beide Produkte sind von BVLGARI (wie man das wohl ausspricht?). Über den Duft namens BVL habe ich bereits berichtet. Er ist ziemlich puderig, aber auch sehr frisch.
Mein Bericht heute sreht sich nun um den Duft BLV II.

== Aussehen des Flakons ==

Der richtige Flakon ist eher schlicht gehalten. Er wirkt puristisch, vielleicht ein bisschen klotzig.
Der (mein) Probeflakon ist natürlich schlicht gehalten. Ein durchsichtiges Fläschchen mit einem hellblauen Deckel. Darauf steht in blau : BLV Eau de Parfum II.

Momentan gibt es auch einen Sonderflakon namens "Jewel charms collection". Der besitzt eine wesentlich weichere Form als der normale Flakon.

== Die ANWENDUNG und meine Meinung ==

* Duft *

Ich muss es gleich vorneweg nehmen : Natürlich habe ich die beiden Düfte miteinander verglichen.
Dabei musste ich feststellen, dass sich die beiden Düfte nicht großartig voneinander unterschieden.
Der BLV Duft Nummer II ist aus meiner Sicht einfach ein bisschen intensiver.
Er ist noch etwas süßlicher, noch blumiger und leider ... auch noch puderiger.
Trotzdem besitzt er ebenso, wie der andere Duft von BVLGARI eine "freundliche Frische", was ihn dann insgesamt doch sehr positiv erscheinen lässt.
Ich mag auch diesen Duft von BVLGARI sehr gerne, könnte ihn aber auf Grund der stark puderigen Akzente nicht täglich gebrauchen.

Unter "Puderig" verstehe ich im Übrigen einen leicht trockenen Duft nach Puder, welchen ich in Körperlotionen sehr zu schätzen weiß, in Parfums aber nicht unbedingt so möchte.

Der Duft besitzt laut Hersteller :

Die KOPFNOTE besteht aus gefrosteter Mandarine, Veilchen und Sternanis.
HERZNOTE : Iris, Vetiver, Zedernholz und Patchouliblüte.
BASISNOTE : Cistusblüte, Benzoeharz, Ambra und Moschus.

Was mich hier sehr überrascht ist, dass die Duftnoten bei BLV II ganz andere sein sollen als bei BLV. Wie gesagt, ich empfinde die Düfte als sehr ähnlich. Allerdings haben sie offiziell nur die Iris, Ambra und das Benzoeharz gemeinsam.

* Anhaltend? *

Das Parfum verweilt recht lange auf meiner Haut, selbst am Abend kann ich den süßlich- puderigen Duft noch erschnuppern.

* Verträglichkeit *

Ich konnte keinerlei Unverträglichkeiten feststellen. Keinerlei Reizungen, Rötungen oder sonstiges.

==Der PREIS==

Den Flakon kann man mit einem Inhalt von 25 ml bis 75 ml kaufen. Der Preis geht so bei 40 Euro los und endet bei ca. 90 Euro (dafür bekommt man dann 75 ml).

== Noch was ganz Allgemeines ==

Um euch nicht nur mal wieder mit einem Duft- Bericht zu konfrontieren, hier ein paar nützliche Allgemeine Infos :

Düfte sind in der Regel 1-2 Jahre haltbar. Wirklich "schlecht" werden sie eigentlich nicht, aber der Duft verändert sich dann.

Je mehr Alkohol ein Duft enthält, desto länger hält er ;-)
Also sind Eau de Toilette und Cologne sogar besser im Punkt Haltbarkeit... hätte ich genau anders rum vermutet ;-)

Dafür schneidet das Parfum dann aufgetragen besser ab. Es hält länger auf der Haut. Der Alkohol im Eau de Toilette macht nämlich, dass der Duft schneller verpufft.

*Aufbewahrung *
Man sollte Düfte trocken und nicht zu warm aufbewahren. Sonneneinwirkung ist gar nicht gut. Auch das Bad ist auf Grund der Luftfeuchtigkeit und der Wärme ein denkbar schlechter Ort.
Ich bewahre die meisten meine Düfte im Schlafzimmer auf einer Kommode auf. Dort ist es kühl und das Zimmer bekommt keine direkte Sonne ab. Zudem steht die Kommode ziemlich im Dunklen.

=> Mein BLV II (Typ : Parfum) hält also nicht so lange im Flakon, verflüchtigt sich aber dafür nicht so schnell auf der Haut.

==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Auch diesen Duft aus dem Hause BVLGARI finde ich toll : Er ist Blumig- Frisch. Ein interessanter Duft, den man von anderen Düften anderer Hersteller deutlich unterscheiden kann (die BLV Düfte sind sich aus meiner Sicht aber untereinander sehr ähnlich ;-).

Leider ist mir aber auch dieser Duft zu puderig... ich könnte ihn nicht täglich nutzen. Deshalb werde ich mir wohl auch hier den Kauf des Original- Produktes verkneifen. Ich empfehle das Produkt aber an alle weiter, die es blumig- puderig- frisch mögen.
Zudem vergebe ich 5 Sterne und überlege, ob ich den Duft für meine Mutter kaufe.

Fazit: Wirklich toll, aber nicht mein persönlicher Star ;-)