Adidas Ice Dive Eau de Toilette
Perfekt für die Sporttasche - Adidas Ice Dive Eau de Toilette Parfum & Eau de Toilette

Produkttyp: Adidas Parfums

Neuester Testbericht: ... beschreibt das Wässerchen in seinem Online-Shop so: Belebend sportlich - Ice Dive von Adidas ist geschaffen für Männer, deren ... mehr

Perfekt für die Sporttasche

dik1609

Name des Mitglieds: dik1609

Datum: 20.05.17

Vorteile: Angenehmer frischer Duft

Nachteile: Verfliegt nach ein paar Stunden

Eigentlich brauche ich nicht dringend einen neuen Duft. Aber dann konnte ich doch nicht widerstehen und war in der unteren Preisklasse fündig. Ein neues Eau de Toilette ging in meinen Besitz über - und inzwischen freue ich mich sehr, dass ich es auch wirklich gekauft habe. Nicht nur, weil ich nun an dieser Stelle darüber berichten kann.

Der Kauf
========
Ein Flakon mit 50 Milliliter dieses Wässerchens kostet bei Douglas 9,99 Euro - da darf ich ja wirklich von einem Schnäppchen sprechen, denn während eines Besuchs im Outlet-Center "Ochtum Park" bei Bremen hatte ich den dortigen Adidas-Shop besicht und gerade einmal 7,99 Euro für den Duft bezahlt. Also: Geld gespart!

Das Aussehen
============
Das leicht bläuliche Wässerchen ist in einer durchsichtigen Glasflasche zu finden, die leicht konkav geformt und an den Seiten leichte Nubbel hat, die für Grifffestigkeit sorgen. Ein schwarter Aufkleber auf der Vorderseite verrät, um welches Produkt es sich handelt. Der Flakon wird von einer schwarzen Verschlussklappe aus Hartplastik gekrönt, die etwas schwergängig abzuziehen ist.

Der Hersteller
===========
Adidas International Trading B.V., Atlas Arena, Africa Building, Hoogoorddreef 9a, 1101 BA Amsterdam ZO, Niederlande.

Die Inhaltsstoffe
=============

Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PEG-400 Hydrogenated Castor Oil, Limonene, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzonphenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Citronellol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Citral, Hydrolzed Jojoba Esters, Propylene Glycol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Cinnamyl Alcohol, BHT, Disodium EDTA, CI 60730, CI 42090, CI 19140.

Die Werbung
===========
Douglas beschreibt das Wässerchen in seinem Online-Shop so:

Belebend sportlich - Ice Dive von Adidas ist geschaffen für Männer, deren Freiheitsdrang keine Grenzen kennt. Sein ozonischer Duft unterstreicht perfekt sein freiheitsliebendes Naturell. Sport und Fitness sind wichtige Bestandteile seines täglichen Lebens. Seine lebendige und positive Ausstrahlung machen ihn überall beliebt. Er schafft es immer wieder, seine Freunde mit seiner guten Laune anzustecken.

Meine Meinung
============
Das Adidas-Wässerchen genügt ganz sicher nicht höchsten Ansprüchen. Aber auch bei einem derart preisgünstigen Produkt kommt es eben immer darauf an, wo und wie es benutzt wurde. Und der Name Adidas assoziiert ja schon sportliche Betätigung - entsprechend wanderte das neu gekaufte Eau de Toilette in meine Sporttasche, wo es zunächst einmal seiner geringen Größe wegen gut aufgehoben war. Und natürlich wurde es nach dem Sport und dem dazu gehörenden Duschen eingesetzt - für diesen Zweck ist der aromatische Duft als nahezu perfekt zu bezeichnen, denn er verströmt ein frisch-intensives Aroma, das bestens dazu beiträgt, sich nach den voraus gegangenen Anstrengungen wieder richtig gut zu fühlen. Der nicht aufdringliche Duft wird zunächst von Zitrus-Aromen bestimmt, die später von hölzernen Akkorden abgelöst werden - das wirkt alles sehr frisch und maskulin. Perfekt also!

Natürlich ist die Haltbarkeit dieses Duftes begrenzt - der Preis lässt das ohnehin schon vermuten. Aber: Zwei, drei Stunden ist er durchaus zu spüren, wobei der Duft keineswegs aufdringlich wirkt und seiner Frische wegen auch an maritime Erlebnisse erinnert. Vor abendlichen Einladungen würde ich diesen Duft eher nicht verwenden, dafür erscheint er mir nicht ausgereift genug. Aber nach dem Sport ist er wirklich hervorragend einsetzbar, wobei ich beim potentiellen Träger nach oben oder unten hin keine Altersgrenze setzen würde.

So bin ich also mit meinem im Outlet-Center erworbenen Eau de Toilette hoch zufrieden. Erst beim Schreiben dieser Zeilen wurde diese Freude ein wenig eingeschränkt, denn plötzlich entdeckte ich, dass auch die Drogeriemarktkette DM den Duft in ihrem Angebot hat. Und bei DM werden gerade einmal 4,99 Euro dafür verlangt. Ich hatte geglaubt, mit dem Einsatz von kanpp 8 Euro schon ein Schnäppchen gemacht zu haben - aber beim nächsten Mal weiß ich jetzt ja Bescheid. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass dieser Duft gerade angesichts des frisch ermittelten Angebots demnächst Stammgast in meiner Sporttasche sein wird, wobei die 50 Milliliter schon ein paar Wochen ausreichen, obwohl ich mich zumindest dreimal wöchentlich sportlich betätige und danach eben auch das Eau de Toilette einsetze.

Fazit: In Ordnung