Skytec SPL300BT
Skytec SPL 300 - Skytec SPL300BT PA-Verstärker & Endstufen

Produkttyp: Skytec PA-Verstärker & Endstufen

Neuester Testbericht: ... Sicherung: T1A * Zuggriffe * An/Aus-Schalter an der Geräterückseite * Stromversorgung: AC 230-240V, 50/60Hz === Der Skytec SPL 300 D... mehr

Skytec SPL 300
Skytec SPL300BT

nicki28

Name des Mitglieds: nicki28

Produkt:

Skytec SPL300BT

Datum: 08.04.16

Bewertung:

Vorteile: Klasse

Nachteile: nichts

Hallo ihr Lieben !!!





Ich habe in meinem Wohnzimmer meine Anlage mit zwei großen Boxen stehen und dafür benötigt man natürlich einen Verstärker. Ich hatte zwar einen, der aber schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr so wollte, wie ich es gerne hätte. Sehr gefreut habe ich mich über die Nachricht, das ich den Skytec SPL 300 DJ-PA Audio-Verstärker PA-Endstufe kostenlos testen durfte.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kostengünstiger Verstärker mit blauer LED-Beleuchtung guten
Sound-Eigenschaften, belastbarer Bauweise und Cinch-Anschluss.

Geeignet zum 48cm-Rackeinbau.

Klangtechnisch überzeugt das Gerät mit einem dynamischen Sound, der über den
vorne liegenden Regler innerhalb der Lautstärke angepasst werden kann. Die
stabile, belastbare Bauweise garantiert dafür, dass das Gerät ohne Probleme
transportiert werden kann.

Top-Features

* schwarzer Verstärker mit LED-Beleuchtung und 2 x 150 Watt Leistung an 4 Ohm
* Stereo-Cinch-Eingang zum Anschluss aller gängigen HiFi-Komponenten
* stabiles, transportsicheres Metallgehäuse
* geeignet zum 48cm (19") Rack-Einbau - 2U

Eigenschaften

* Anschlüsse: Stereo-Cinch-Line-Eingang, Satz-Lautsprecherklemmen
* Signal-Rausch-Abstand: >82db
* Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
* Störabstand: > 95dB
* Klirrfaktor: &<0,5%* kanalweise regelbare Lautstärke
* LEDs für Clipping, Signal und Power
* Sicherung: T1A
* Zuggriffe
* An/Aus-Schalter an der Geräterückseite
* Stromversorgung: AC 230-240V, 50/60Hz





=== Der Skytec SPL 300 DJ-PA Audio-Verstärker PA-Endstufe ===





Ich habe den Verstärker inzwischen seit einigen Wochen jeden Tag in Betrieb und habe ihn mir genauer unter die Lupe genommen. Er hat ein schwarzes Gehäuse was schon mal sehr edel aussieht. Dieses ist aus Metall, was schon sehr robust und stabil ist. Auf der Vorderseite hat er die zwei Regler für Channel A und B sowie die drei LED Leuchten. Natürlich gibt es an der rechten Seite auch noch den Powerknopf. Auf der Rückseite gibt es den Stereo-Cinch-Eingang zum Anschluss aller gängigen HiFi-Komponenten. Das ganze ist wirklich sehr robust und eignet sich sehr gut zum Rackeinbau. Zahlreiche Lüftungsschlitze sorgen für ausreichend Kühlung. Sofort nach dem Einschalten der Endstufe geht der Lüfter in Betrieb. Nur zwei Sekunden später ist der Verstärker einsatzbereit. Da die Lüfter sehr gut kühlen und sehr leise sind, hört man davon nichts, wenn die Musik läuft. Das Gerät wird auch nicht heiß, selbst wenn ich den Verstärker Stunden laufen habe.

Der Frequenzbereich liegt bei 20Hz - 20kHz und hat nur eine Abweichung von ± 5%. Das ist schon mal Klasse. Ich habe zwar keine Messgeräte die dies bestätigen können, aber ein Freund von mir, der sich mit Verstärkern auskennt, hat diesen getestet und war begeistert. Ich habe Original CD's und auch gebrannte und bei beiden ist kein hörbarer Unterschied festzustellen. Ein Brummen, Rauschen oder Zirpen bleibt aus, was ja oftmals entstehen kann wenn es irgendwo eine Störungsquelle gibt. Hier hört man rein gar nichts.

Die Benutzung dieses Teils ist denkbar einfach. Man schließt seine Lautsprecher an den Verstärker an, steckt das Netzkabel in die Steckdose und dann kann es auch schon so gut wie losgehen. Musik eingeschaltet und so habe ich dann in unterschiedlichen Lautstärken unterschiedlichste Musik gehört und war extrem begeistert. Klanglich gibt es wirklich nichts an dem Verstärker auszusetzen und man kann die Musik jetzt richtig aufdrehen. Es ist unglaublich mit welcher Klarheit dieser kleine Verstärker die Signale von DVD-Player / CD-Player reproduziert. Dieser Verstärker muss sich nicht hinter deutlich teureren Geräten verstecken. Sauber und solide verarbeitet, tut es dass, was ein guter Verstärker tun soll.

Natürlich kann ein Verstärker nur verstärken, das sagt ja schon der Name. Bei einer schwachen Anlage, einer zerkratzten CD oder billigen Lautsprechern, kann er keine Wunder bewirken. Bei meinen großen Boxen bewirkt er allerdings Wunder, denn hier habe ich eine Ordentliche Lautstärke und ein regelrechtes Klangwunder im Gegensatz zu meinem alten Verstärker. Klar, es gibt weitaus bessere Verstärker, aber für die Preisklasse gibt es wirklich nichts zu meckern. Man kann natürlich auch ein Vermögen ausgeben, aber uns reicht dieser Verstärker voll und ganz aus.

Ich benutze den Verstärker nun seit längerer Zeit ohne Probleme. Er passt Perfekt ins Rack, das Signal wird unverfälscht weitergegeben und von mir gibt es fünf Sterne.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

Fazit: :-))