Skytec SMWBA15
Nickis Skytec Aktiv Disco Subwoofer - Skytec SMWBA15 PA Lautsprecher

Produkttyp: Skytec PA-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... | Der regelbare Crossover unterstützt wirksam bei der Nuancierung des Klangbildes. === Der Skytec 170754 PA Subwoofer 45 cm, ... mehr

Nickis Skytec Aktiv Disco Subwoofer
Skytec SMWBA15

nicki28

Name des Mitglieds: nicki28

Produkt:

Skytec SMWBA15

Datum: 25.03.16

Bewertung:

Vorteile: Klasse

Nachteile: nichts

Hallo ihr Lieben !!!





Bei großen Events oder auch Hochzeiten braucht man Musik und damit diese auch laut und von allen zu hören ist, bieten sich Boxen dafür an. Zu Testzwecken bekam ich den Skytec 170754 PA Subwoofer 45 cm, System max. 1000 Watt (Bassreflex, 15-500 Hz, 8 Ohm) zugeschickt, der mich völlig begeistert hat.





=== Der Preis ===





Der Skytec 170754 PA Subwoofer 45 cm, System max. 1000 Watt (Bassreflex, 15-500 Hz, 8 Ohm) kostet zur Zeit auf Amazon 206,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





aktiver 46cm (18") Subwoofer mit 250W RMS Leistung - entspricht 1000W max. | 119 dB max. SPL-Empfindlichkeit | Bassreflex-Bauweise
oben liegender Flanscheinsatz - geeignet für 2-etagige Boxen-Aufbauten mit Top-Teil | ergonomische Tragegriffe
Anschlüsse: 1 x XLR-Eingang, 1 x XLR-Ausgang | Phasenumkehr: 0/180° | einstellbarer Crossover: 40 bis 150Hz
Skytec ´s 46cm (18") Aktiv-Subwoofer ist ein patenter Ansprechpartner bei der Verwirklichung großer, basslastiger Events - vom Rockkonzert bis hin zum Hiphop-Jam. | Der regelbare Crossover unterstützt wirksam bei der Nuancierung des Klangbildes.





=== Der Skytec 170754 PA Subwoofer 45 cm, System max. 1000 Watt (Bassreflex, 15-500 Hz, 8 Ohm) ===






Als dieser bei mir ankam war ich doch Anfangs recht erschrocken über die Größe, denn der DHL Fahrer kam mit einer Sackkarre hier bei mir an. Es ist ein riesen Karton und darin befindet sich die ebenso großen Subwoofer. Er hat die stolze Größe von 55x64x46 cm und wiegt ganze 29 Kilo. Man sollte also vorher schauen ob man Platz dafür findet. Ich hatte zwar die Maße gelesen, aber wenn man den Subwoofer dann so sieht, dann ist es nochmal etwas Anderes.

Der Subwoofer ist komplett in schwarz und in Würfelform gehalten. Beim Transport war der Subwoofer noch richtig gut mit Folie und Schaumstoff geschützt, so dass nichts kaputt gehen konnte. An der Seite hat er jeweils einen Griff, so dass man ihn auch trotz des hohen Gewichtes einfach transportieren kann. Auf der Rückseite befinden sich sämtliche Anschlüsse die man benötigt wie den XLR Eingang, den XLR Ausgang, den Ein- und Ausschalter und auch zwei Rädchen um die dB und Hz Zahl zu verstellen. Auf der Vorderseite hat man dann den Lautsprecher selbst, wo später die Musik heraus kommt.

Ein XLR Kabel um den Subwoofer anzuschließen ist nicht im Lieferumfang dabei, aber wir hatten noch eines zu Hause und konnten so den Subwoofer gleich auf Herz und Nieren testen. Das anschließen ging sehr schnell und nun nur noch Musik an und die Party konnte beginnen. Die Frequenzen lassen sich richtig gut regeln an dem Subwoofer. Klarer ausdrucksvoller Sound, kann leicht mit weitaus teuren Subwoofern mithalten. Man spürt richtig wie der Boden bebt bei dem Bass. Einfach nur genial. Für unsere 50-60 Mann Partys völlig ausreichend. Bis jetzt hatten wir noch nicht mal volle Lautstärke,weil sich dann keiner mehr unterhalten kann. Die Bässe kommen satt und der Lautsprecher ist sehr robust gebaut.

Auch beim Filme schauen hat man gleich eine ganz andere Dimension. Mit dem Fernseher verbunden kommt man sich vor wie im Kino. Der Subwoofer klingt beim Musik hören genau so gut wie beim Film schauen. Er macht einen schönen satten aber nicht zu aufdringlichen Bass, und das bei einem Viertel aufgedrehtem Volumen Level. Er erzeugt ein Erstklassiges Klangbild und von brummen keine Spur.





=== Mein Fazit ===





Viel Power für kleines Geld und eine solide Verarbeitung und schlichte Optik. einzig die Größe ist etwas platzraubend aber ist nicht weiter schlimm....das Teil läuft super und das zählt. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen und eine Kaufempfehlung.






=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

Fazit: :-))