JBL LSR 2310 SP - JBL LSR 2310 SP PA Lautsprecher

Produkttyp: JBL PA-Lautsprecher

Neuester Testbericht: ... gut zu wissen ist, dass man die Möglichkeit hat die Phase um 180 Grad zu drehen. Der JBL Subwoofer besitzt folgende Ein- & Ausgänge: E... mehr

Goldensimi

Name des Mitglieds: Goldensimi

Datum: 17.10.14

Vorteile: kann praktisch überall positioniert werden, da er nicht ortbar ist; gutes Preis-Leistungs-Verhältni s

Nachteile: kein nennenswerter

In einem weiteren Testberichte habe ich meine Meinung über die JBL 2325P Lautsprecher geteilt. Da wir in Kombination mit diesen den JBL Subwoofer verwenden, mochte ich auch diesen hier zwecks Ergänzung bewerten.

Ausgestattet mit einem Bassreflex und einem 10" Lautsprecher hat er eine Ferquenzbandbreite von 29Hz - 150Hz und schafft dabei einen Schalldruck von 104Db.
Auf der Rückseite befinden sich ein Lautstärkenregler, sowie ein Hochpassfilter für 80Hz und 120Hz. Auch gut zu wissen ist, dass man die Möglichkeit hat die Phase um 180 Grad zu drehen.

Der JBL Subwoofer besitzt folgende Ein- & Ausgänge:
Eingänge: XLR, Klinke, Cinch
Ausgänge: XLR, Klinke

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass er insgesamt 20,2kg wiegt und somit eher am Boden stehen sollte.

Ebenso wie die Lautsprecher zählt auch der Subwoofer eigentlich zur Profiausstattung und ist für den privaten Gebrauch fast überdimensioniert. Jedoch kann ich ihn für Musikprofis und Klangpedanten nur empfehlen.
So gesehen ergibt sich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis obwohl man sehr wohl mit einigen Hundert Euro rechnen muss.

Fazit: sehr empfehlenswert auch für den privaten Gebrauch, gehört jedoch eigentlich zur Profiausstattung!