Thon Wheelboard w/Brakes Multiflex
Nicht nur für Multiflex Racks gedacht... - Thon Wheelboard w/Brakes Multiflex PA Case & Bag

Produkttyp: Thon PA-Cases

Neuester Testbericht: ... geeignet, da der echt massiv ist. =Das Aussehen und die Aufmachung= Der Thon Wheelboard Wagen hat 4 Räder. 100mm Durchmesser und all... mehr

Nicht nur für Multiflex Racks gedacht...

HobbyReporter

Name des Mitglieds: HobbyReporter

Datum: 15.02.15

Vorteile: Preis ok, sehr massiv, bis 450kg belastbar, extrem stabil und wertig gemacht, multifunktional

Nachteile: eigentlich nix

Das Thon Wheelboard ist eine tolle Sache. Ich habe es, da wir eben wo einen Wagen benötigt haben, um bei uns Daheim einige Sachen umzustellen, als wir renoviert haben. Wir haben das Wheelboard aber eigentlich für andere Dinge gekauft. Und zwar für die PA die ich habe. Die ist teilweise doch recht schwer (hat 2 Bassboxen und 2 Hochtöner), und so eine Bassbox hat schnell mal 35 Kilogramm. Und das ist einfach nicht so bequem zu tragen. So habe ich damals um 99 Euro den Thon Wheelboard Wagen gekauft, da man sowas auch sehr gut gebrauchen kann. DAmit haben wir beispielsweise schon unsere Couch herumgefahren im Wohnzimmer, oder auch Blumentöpfe versetzt (einen 45 Kilo Blumentopf mit einer Palme drin). Und da der Wagen extremst stabil ist (er ist bis 450 Kilo belastbar) ist das natürlich für viele DInge geeignet, da der echt massiv ist.

=Das Aussehen und die Aufmachung=

Der Thon Wheelboard Wagen hat 4 Räder. 100mm Durchmesser und alle vier Räder sind gelenkt. Zwei davon sind gebremst und zwei ungebremst. So kann man das Wheelboard auch stabilisieren oder mal abstellen.

Die Lenkrollen haben einen sehr sauberen Lauf, und ein gutes Profil das sehr guten Grip bietet. Durch die 100mm Räder, was nicht zu klein ist, ist auch das Rollverhalten auf unebnem Untergrund ganz okay. Zwar nicht perfekt, aber es geht. Das Gehäuse des Boards ist aus Stahlblech und die Oberfläche aus 18mm Multiplex, was bei der Größe von 57,3 x 54cm schon sehr stabil ist. Erst ab ca. 90-100cm Seitenlänge wäre Multiplex mit mehr als 20mm Stärke notwendig.

Also die Stabilität ist wirklich extrem gut. Da kann man echt alles draufpacken was so geht. Theoretisch sogar eine Honda Gold Wing oder so. Also das ist echt massiv. Und die 7 Kilo die dieser Wagen hat sind auch nicht ohne, da merkt man sofort wie massiv das Wheelboard ist.

=Die Praxis=

Das Wheelboard rollt sauber, steht sauber da, es wackelt nichts und alles ist sauber und fest miteinander verbunden. Die massiven Räder rollen auch auf Kopfsteinpflaster, wenngleich es dann schon sehr stark rumpelt. Doch es geht. Man hat Laschen für einen Spanngurt und damit kann man dann eben Dinge festmachen. Gemacht ist dieser Wagen eigentlich für Multiflex Racks, das sind genormte Racks die da perfekt rauf passen. Hatte sowas jedoch noch nie und ist mir auch egal. Brauchte einfach so einen Wagen und der Thon Wagen ist echt super. Ich bin der MEinung dass der echt unverwüstlich ist. Zwar kostet der Wagen mit gut 100 Euro nicht gerade wenig. Doch so eine massive Transporthilfe gibts auch selten. Ein echt massives Rollbrett. Und ich empfehle, dieses Brett auch für andere Dinge. Wer jedes Jahr große BLumentöpfe für den Winter umstellen muss (gibt ja teilweise 50 Liter Blumentöpfe mit Bäumen drin oder so). Da macht sich der Wagen echt gut. Oder auch für andere Dinge. Ich bin einfach sehr zufrieden. Und somit gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Fazit: steht alles im Bericht...