Gut gepolstert - Rockcase Standard Wood Case 12-String PA Case & Bag

Produkttyp: Rockcase PA-Cases

Neuester Testbericht: ... ein sehr stabiler Holzkoffer, der innen mit schwarzem Samt ausgelegt wurde. Die Innenkanten sind gut mit Formaschaum aufgepolstert, so das... mehr

Gut gepolstert

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 05.05.15

Vorteile: sicherer Schutz für Western Gitarren

Nachteile: sehe ich keine

Das Case über das ich hier schreibe, war von 129 Euro auf 73 Euro heruntergesetzt. Für meine Schwiegertochter ein Grund es sofort mitzunehmen, weiß sie doch wie ihr ältester manchmal stürmich mit diesen Köfferchen umgeht in denen seine Musikinstrumente lagern.

Mich erinnert dieser geschwungenge Koffer an meine Jugendzeit. Auch ich hatte mir den ersten Koffer gekauft, der aus poliertem Holz bestand, bevor ich mich schickerem zuwandte.

Der Westerngitarrenkoffer
ist ein sehr stabiler Holzkoffer, der innen mit schwarzem Samt ausgelegt wurde. Die Innenkanten sind gut mit Formaschaum aufgepolstert, so dass die Gitarre einen festen Sitz hat. Auch die breite Halsauflage bietet einen stabilen Schutz für die empfindlich Gitarre.

Im Innenfach können Blättchen, Noten oder andere wichtige Utensilien verstaut werden. Natürlich ist die genauso edel gestaltet wie die Innenauskleidung. Breite Bänder und eine Steitenhalterung geben dem Deckel Halt, wenn er geöffnet ist.

Sicheres Tragen bietet der stabile Griff aus PVC, wobei der Koffer einen sicheren Stand findet auf den glänzend, golden, gearbeiten vier Metallfüßen die sich stilisch vom Holz abhebend an den seitlichen vier Schließen wiederfindet.

Fazit und meine Meinung
Obwohl Noah auch andere Koffer hat, hat mich dieses Modell besonders gefreut. Es erinnert mich an meinen eigenen ersten Gitarrenkoffer, den ich leider im Taumel der Gefühle mit der einst geliebten Gitarre, einem Freund geschenkt hatte. E-Gittaren waren bei mir angesagt. Je verrückter diesto besser. Nun also kam dieser nostalgische Koffer, der übrigens von "Rock Case" in den Handel gebracht wurde wieder in unser Haus.

Er ist erstaunlich stabil und absolut ideal gepolstert.

Für das bezahlte Geld ein super Koffer, der wohl viele Jahre Freude bringen wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass lediglich die Lackierung irgendwann etwas lädiert aussieht. Die aber ließe sich jederzeit aufmöbeln.
Natürlich gibt es den Koffer auch mit Bezug. Fragt einfach mal im Musikgeschäft danach.

Daher vergebe ich 5 Sterne und eine Empfehlung.
Werner

Fazit: braucht man, wenn man eine Gitarre hat