Lauf los - The North Face Litewave GTX Outdoorschuhe

Produkttyp: The North Face Outdoorschuhe

Neuester Testbericht: ... bei einer Wanderung meine mitgenommenen Schuhe kaputt gegangen sind und ich unbedingt ein paar Neue Schuhe brauchte, da der Urlaub ers... mehr

Lauf los

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 19.09.16

Vorteile: Verarbeitung, Preis, Tragekomfort

Nachteile: Optik spricht mich nicht ganz an

Der Testbericht handelt den The North Face Litewave GTX für Männer.

Die Schuhe von The North Face habe ich mir in einem USA Urlaub gekauft. Daher weiß ich nicht den genauen Preis von den Schuhen, in den USA habe ich etwa 50 Dollar bezahlt, was ein unglaublich guter Preis für diese Schuhe war, denn für Trekking- bzw. Wanderschuhe zahlt man in der Regel deutlich mehr.

Gekauft habe ich mir diese Schuhe jedoch nicht, weil sie mir so gut gefallen haben, sondern weil im Urlaub bei einer Wanderung meine mitgenommenen Schuhe kaputt gegangen sind und ich unbedingt ein paar Neue Schuhe brauchte, da der Urlaub erst begonnen hatte.

Die Schuhe gefallen mir optisch nicht zu 100 %, da sie nicht ganz meinem Geschmack entsprechen. Aber Trekking- und Wanderschuhe sind im allgemeinen kein großer Hingucker. Entschieden habe ich mich aber für diese Schuhe, da ich von dem Preis überzeugt war und zudem der Tragekomfort dieser Schuhe schon im Geschäft sehr hoch war. Nachdem ich ein paar Meter im Geschäft in den Schuhen gelaufen bin, habe ich schon gemerkt, wie gut sich der Schuh dem Fuß anpasst.

Der Schuh drückt nicht, selbst wenn ich schon sehr lange in dem Schuh unterwegs gewesen bin.

Etwas negativ ist mir jedoch im nachhinein aufgefallen, dass ich mich besser für ein dunkleres paar Schuhe entschieden hätte, denn das helle Material an den Schuhen sah nach ein paar Wanderungen bereits alt und sehr schmutzig aus. Bei dunklerem Material hätten die Schuhe länger sauber und neuer ausgesehen.

Die Reinigung geht aber dennoch gut und man bekommt den groben Schmutz schnell und einfach entfernt.

Die Verarbeitung ist gewohnt gut. So kenne ich es auch von anderen North Face Produkten und bin damit sehr zufrieden. Die Schuhe sehen auch noch nach mehrmaligem Tragen sehr gut aus und Verschleißerscheinungen traten erst nach längerer Zeit auf. Auch die Sohle ist nicht schnell abgelaufen worden und hat lange noch ein sehr gutes Profil gehabt.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass ich die Schuhe zwar optisch nicht perfekt finde, aber mit allem anderen bin ich sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist hoch und die Verarbeitung sehr gut.

Fazit: Es handelt sich um gute Wander- und Trekkingschuhe.