Sicher Klettern. - Rock Pillars Moab Slipper Outdoorschuhe

Produkttyp: Rock Pillars Outdoorschuhe

Neuester Testbericht: ... helfen drei günstig angebrachte Schlaufen, die einen Schuhanzieher völlig überflüssig machen. Laut Hersteller Angabe dehnt sich dieser... mehr

Sicher Klettern.

+yagayaga

Autor-Name: yagayaga

Datum: 12.09.08

Vorteile: guter Sitz, schnell angezogen, fester halt am Fels

Der Moab Slipper von Rock Pillars ist ein günstiger Kletterschuh, der sich besonders für das Indorklettern eignet.

Sitz:
Der Slipper ist schnell angezogen und hat einen festen Sitz. Beim anziehen helfen drei günstig angebrachte Schlaufen, die einen Schuhanzieher völlig überflüssig machen. Laut Hersteller Angabe dehnt sich dieser Schuh noch nach wegen dem echten Leder und sollte deshalb nicht zu klein gekauft werden. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass er sehr klein ausfällt und musste 2 Schuhgrößen weiter kaufen als ich wirklich habe. Ich habe die 43, hab aber in Schuhgröße 45 (10) umgetauscht. In Größe 43 war er viel zu eng.

In der Verarbeitung würde dieser Schuh von mir 4.5 Sterne bekommen. Er ist zwar qualitativ hochwertig aber nicht besonders sauber geklebt und die Sohle hätte hier und dar etwas besser geschliffen sein können.

Preis:
Dafür überzeugt der Preis voll und ganz. Mit 54,95 Euro unter bergfreunde.de so ziemlich der günstigste Schuh.

Fazit: Ich kann diesen Schuh nur empfehlen!

Fazit: bester Preis, gute Qualität