Klasse Schuh - Mammut Needle Women Outdoorschuhe

Produkttyp: Mammut Outdoorschuhe

Neuester Testbericht: ... Jahr nicht nennenswert abgenutzt. Die Sohle ist sehr weich und hat einen sehr guten Grip bei Nässe. Unten sind feine Noppen dran, die ein... mehr

Klasse Schuh

Lars231

Name des Mitglieds: Lars231

Datum: 22.12.16

Vorteile: Komfort

Nachteile: Mmmh

Ich möchte die Schuhe der Marke Mammut Needle hier bewerten. Ich trage die Schuhe als Version für Männer, jedoch sind die Schuhe selbst völlig Identisch.

Die Schuhe besitze ich seit etwa einem halben Jahr und habe sie in einem Outdoor Geschäft bei uns in der Stadt zu einem Preis von 139,- Euro gekauft.

Die Schuhe trage ich mindestens drei- bis viermal in der Woche und haben sich in diesem halben Jahr nicht nennenswert abgenutzt.

Die Sohle ist sehr weich und hat einen sehr guten Grip bei Nässe. Unten sind feine Noppen dran, die ein Wegrutschen bei losem Untergrund verhindern, ABER sich auch sehr schnell mit Unrat voll setzen.

Im vorderen Bereich des Schuhes ist eine Gummierung "hoch gezogen", was den Vorteil hat, dass der Schuh im vorderen Bereich besser durch Nässe geschützt ist.
Der Rest des Schuhe besteht aus Wildleder, wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob es sich um echtes Leder, oder um Kunstleder handelt.

Der Schuh ist relativ schmal geschnitten und die Schnürung verläuft mehr auf der inneren Seite, sodass der äußere Spann frei liegt. Wer schon einmal Fußball gespielt hat, kennt diese Art und Weise von den Predator Schuhen.
Ich muss sagen, der Schuh trägt sich sehr angenehm. Blasen habe ich mir noch keine gelaufen. Die Größe ist RICHTIG angegeben. Nicht zu groß, und nicht zu klein... ECHTE Schuhgröße!

Was mir aber aufgefallen ist,... die Schuhe sind nicht für Kälte ausgelegt. Ab 5 Grad Außentemperatur bekomme ich im Auto kalte Füße, NICHT beim Laufen.
Was Anfangs auch gestört hat, waren die langen Schnürsenkel. Die sind aber schnell gekürzt. Leider lockern sich die Schnürsenkel auch recht schnell. Werde diese aber demnächst gegen Neue ersetzen.

Ich ziehe einen Stern für die Schnürsenkel und die sich schnell zusetzenden Noppen ab und vergebe für den Schuh GUTE VIER **** Sterne !!!!

Fazit: SUPER