Jack Wolfskin Vojo Hike Texapore
Bequem auf der Kurzstrecke, für Langstrecke ungeeignet. - Jack Wolfskin Vojo Hike Texapore Outdoorschuhe

Produkttyp: Jack Wolfskin Outdoorschuhe

Neuester Testbericht: ... auch für die Teilnahme an einem 100km Marsch nutzen, nach den Erfahrungen im Allgäu habe ich davon aber abgesehen. Zunächst die Fakten Der... mehr

Bequem auf der Kurzstrecke, für Langstrecke ungeeignet.

Martin_F

Name des Mitglieds: Martin_F

Datum: 03.11.16

Vorteile: Bequem auf der Kurzstrecke

Nachteile: Auf der Langstrecke fördert er die Blasenbildung

Ich habe den Schuh als Ersatz für meinen abgetragenen Salomon Outdoorschuh bestellt.
Hauptsächlich nutze ich den Schuh für Sparziergänge mit unserem Hund. Weil ich dieses Jahr zwei Monate beruflich im Allgäu war, habe ich Ihn aber auch für längere Wanderungen genutzt. Eigentlich wollte ich ihn auch für die Teilnahme an einem 100km Marsch nutzen, nach den Erfahrungen im Allgäu habe ich davon aber abgesehen.

Zunächst die Fakten
Der Schuh ist durchaus bequem, die Größe fällt bei mir passend aus. Er besteht aus Goretex Material, was einen erhöhten Widerstand gegen Wasser verspricht. Der Fuß bleibt warm im Schuh.

Nun zu meinen Erfahrungen
Bei kurzen Wegen bereitet mir der Schuh keine Probleme und ist durchaus bequem.
Auf meiner ersten längeren Tour merkte ich nach ca. 10km, dass ich anfange Blasen an den Füßen zu bekommen, das machte den Heimweg zum Spießroutenlauf. In den Schuhen trug ich normale Tennissocken, bei anderen Schuhen hatte ich damit nie Probleme. Auf meiner nächsten längeren Tour zog ich dann ein Paar Laufsocken an und schnürte den Schuh fester als zuvor und ich blieb von Blasen verschont.
Durch die Machart des Schuhs sind zwar die Füße in kalter Witterung angenehm warm, im Sommer werden sie allerdings zu war, was zu starke Schweißbildung führt.

Mein Fazit
Für kurze Touren ist der Schuh sehr gut geeignet, bei längeren Toure erwarte ich allerdings ein angenehmeres Tragegefühl und rate von diesem Schuh ab.

Fazit: Für kurze Touren ok, für richtige Wanderungen eher nicht.