Geox Donna Legend Women
Geox, der Schuh der atmet - es ist wirklich so! - Geox Donna Legend Women Outdoorschuhe

Produkttyp: Geox Outdoorschuhe

Neuester Testbericht: ... Paar Schuhe (wie Geox eben). So, das war mein persönlicher Erfahrungsbericht über Geox. Die hier angegeben Schuhe (Donna Le... mehr

Geox, der Schuh der atmet - es ist wirklich so!

Simoneueber

Name des Mitglieds: Simoneueber

Geox Donna Legend Women

Datum: 10.03.09, geändert am 20.10.10 (1016 Lesungen)

Vorteile: keine Stinkfüsse

Geox - der Schuh der atmet! Die Werbung (glaub ich zuminderst) kennt fast jeder. Anfangs war ich skeptisch, was sich die Italiener da wohl einfallen haben lassen, aber mittlerweile ist unsere ganze Familie Geox-Fan.

Ich hab Sie mir zuerst gekauft, um zu Testen. Mein Mann hat nur gemeint, dass ich mir das bestimmt einbilde mit dem "Atmen" der Schuhe und dass ich ja auf jeden Werbegag reinfalle - aber das wär ja eh typisch Frau...

Als er merkte, dass irgendwas dran sein musste, da ich für unsere 2 Kinder nur noch Geox kaufte, entschloss auch er sich.

Seine Testphase bestand darin, geschlossenen Geoxschuhe in der früh anzuziehen, mit denen nach Italien im Sommer zu fahren und erst (logischerweise) nach ca. 8 Std. Autofahrt diese abzuziehen. Und somit hatten wir noch einen begeisterten Geoxanhänger in der Familie dazu bekommen.

Er hatte immer "Schweissfüsse" nach so einer langen Fahrt, aber mit den neuen Geoxschuhen waren die Füsse trocken und es war einfach ein super Gefühl.

Von meiner Seite kann ich das auch nur bestätigen, dass ich trockene und nicht miefende Füsse habe.

Geox-Schuhe gehören zu den teuren Schuhen (in meinen Augen, aber es gibt bestimmt Leute, die die Schuhe günstig finden, ist halt "relativ", ca. 70 Euro kostet ein Damenturnschuh, ein schöner Lederdamenschuh ca. 90 EUR, Kinderschuhe ca. 60 EUR), aber dafür haben z.B. unsere Kinder nicht viele Schuhe, sondern halt ein / zwei "gescheite" Paar Schuhe (wie Geox eben).

So, das war mein persönlicher Erfahrungsbericht über Geox. Die hier angegeben Schuhe (Donna Legend Women) habe ich mir für die Turnhalle gekauft und bin wieder vollauf zufrieden, denn grad im Sport schwitzt man eh mehr.

Wieso kann der Fuss atmen?

Eine spezielle Membrane mit poröser Struktur saugt den Schweiß im Schuhinneren auf, bringt ihn nach außen und ist zudem wasserdicht.

Von aussen gesehen, hat die Sohle Löcher, durch die der Schweiss austreten kann, aber es ist so eine spezielle Struktur, dass der Schweiss eben raus kann, aber Wasser (z.B. vom Regen) nicht in die Sohle rein kann.

Ich hab das Geox-System versucht mit meinen Wörtern zu erklären, denn hätte ich es richtig fachmännisch beschrieben, hätte ich es vollkommend von Geox abschreiben müssen, da wird es nämlich genau mit Dampfmolekülen und lauter solchen Ausdrücken erklärt, wo logisch wäre, dass das nicht meine Worte sind.

Seit Jahren kaufen wir keine andere Marke mehr, da wir total von Geox überzeugt sind.

Fazit: wir kaufen keine andere Marke mehr