Smartwool RBX Racer Unisex
Perfekt für Sportlerische Großeinsätze - Smartwool RBX Racer Unisex Outdoor Sportbekleidung

Produkttyp: Smartwool Sportbekleidung

Neuester Testbericht: ... Socken und andere Kleinteile aus Merino Wolle herstellt. Die Marke wäre mir wohl entgangen, wenn ich nicht Zehen Socken geschenkt bekom... mehr

Perfekt für Sportlerische Großeinsätze

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 09.05.13

Vorteile: liegen gut an, drücken nicht, engen nicht ein, sitzen auch nach vielen Stunden perfekt und saugen Nä

Seit geraumer Zeit schon verwöhne ich alles um mich herum mit selbstgestrickten Socken, so natürlich auch mich. Dennoch kaufe ich Socken zu meinen schon im Besitz befindlichen gekauften Socken auch gerne mal welche dazu. Der Grund ist einfach, dass die "Selbstgestrickten" nicht überall passen. Sie sind oft zu dick für normales Schuhwerk oder eben unpassend.

Eine tolle Marke, auf die ich schon vor Jahren aufmerksam gemacht wurde, ist Smartwool.

Es handelt sich hier um ein Unternehmen, welches wärmende Teile, Handschuhe, Mützen, Socken und andere Kleinteile aus Merino Wolle herstellt. Die Marke wäre mir wohl entgangen, wenn ich nicht Zehen Socken geschenkt bekommen hätte die mich begeisterten. Diese Zehen Socken sind Bestandteil meiner Bergsteiger Ausrüstung und werden sonst nicht getragen. Sie sind eine wahre Wohltat, wenn durch die eng anliegenden Schuhe die Haut durch Schweiß und Druck in Mitleidenschaft gezogen wurden und machen dann das Laufen um einiges erträglicher. Als ich sah, dass auch Amazon diese Socken führte, war der Druck aufs Knöpfchen für mich schon fast Pflicht.

Der Hersteller
SmartWool Europe
Wexham Springs
Framewood Road
Wexham, Slough, SL3 6PJ
United Kingdom
verspricht, dass die Wolle von ausgesuchten Schäfereien stammt und damit diese finanziell unterstützt werden.

Was ich an den Socken mag, die natürlich auch mit einem Logo verziert sind, ist

sie sind sehr fein getrickt,
haben einen sehr schmalen, nicht einengenden Bund.
Sie sind Temperaturregulierung, Atmungsaktiv und bieten
Geruchsfreiheit durch strategisch, angefertigte Zonen an Fersen und Ballen.
Da sie bi elastisch sind passen sie sich perfekt an den Fuß an. Sie schützen, sind sehr angenehm auch im hochgeschlossenen Stiefel und man hat trockene Füße. Dabei bildet die leichte Polsterung auch einen Dämmschutz und durch die besondere Strickart eine gute Belüftung trotzdem sie fast Fliegen gewichtig sind.

Mit über 60 % Merino Wolle halten sie den Fuß warm, aber nicht feucht. Durch die Zusammensetzung der restlichen Materialien wie Polyamid und Elastan, macht auch das Waschen in der Waschmaschine keine Probleme. Bei der Handwäsche mit einem Handtuch der ausgewrungen trocken sie problemlos über Nacht und sind am anderen Tag wieder einsatzbereit.

Daher von mir die Höchsten Sterne die ich hier gerne ohne Abzug vergebe.
Wuschel

Fazit: für trockene Füße