Icepeak Leevi
Leevi and the leavings aus Finnland ! - Icepeak Leevi Outdoor Sportbekleidung

Produkttyp: Icepeak Sportbekleidung

Neuester Testbericht: ... solche, die aus dem Krieg nicht mehr zurückgekommen sind, aber die Melodie ist sehr schön und auch das Lied selbst. 7 Syntisen kaunis mi... mehr

Leevi and the leavings aus Finnland !
Icepeak Leevi

celles

Name des Mitglieds: celles

Produkt:

Icepeak Leevi

Datum: 04.12.16

Bewertung:

Vorteile: auf finnisch

Nachteile: schwerer zu finden

Grüß Gott aus Wien !

Leevi and the Leavings war eine finnische Frmation, die von 1978 bis 2003 Musik machte. Sie bestand aus Gösta Sundqvist (Gesang, Gitarre), Risto Paananen (Bass), Juha Karastie (Gitarre) and Niklas Nylund (Drums).
Die Truppe singt nur auf finnisch und ihre Musik ist eine Mischung aus Folk, Pop, Rock, teils auch Hard Rock-Rhythmen, manachmal auch Reggae. Die Band brachte 16 Alben heraus.

* Suuteleminen kielletty (1980)
* Mies joka toi rock'n' rollin Suomeen (1981)
* Kadonnut laakso (1982)
* Raha ja rakkaus (1985)
* Perjantai 14. päivä (1986)
* Häntä koipien välissä (1988)
* Musiikkiluokka (1989)
* Varasteleva joulupukki (1990)
* Raparperitaivas (1991)
* Turkmenialainen tyttöystävä (1993)
* Rakkauden planeetta (1995)
* Käärmenäyttely (1996)
* Kerran elämässä (1998)
* Bulebule (2000)
* Onnen avaimet (2002)
* Hopeahääpäivä (2003)

Die Donnerstag...40 weitere Hits habe ich bei amazon.de um 17,99 Euro im Download gekauft und diese zeigt ein rotes Auto vor einen verschneiten Tankstelle in der Wüste mit einem großen Band mit dem Bandnamen drüber.

1 Tikapuut taivaaseen 2:15
Das Lied ist sehr langsam und eher unauffällig. Der Rhythmus ist sehr leicht und es wird die Sonne und die Sonne besungen.

2 1963 - 15 vuotta myöhemmin 2:39
Hier ist der Julie Baby Refrain auf englisch, der Rest ist auf finnisch und es ist auch auf englisch ein bekanntes Lied.

3 Mäyrä 2:57
Auch dieses Lied ist eher ungewöhnlich und hat Folkklängen und man kann auch gleich Mittanzen. Das Lied ist wunderschön und hat gleich bei mir eingeschlagen.

4 Elisenda 3:26
Das Lied ist eher gesprochen und hat langsame Beats und besingt JFK, Che Guevarra, Ghandi, Aliende, Mao usw. und ist auch sehr nett.

5 Ihanasti sanottu 3:04
Wunderschön gesagt, heißt es hier und es wird auch viel über Gefühle gesungen und dies auch mit schöner Gitarrenmusik. Der Refrain ist im Chor und auch ein Hit.

6 Amalia 3:14
Das Lied besingt verschwundene Personen, auch solche, die aus dem Krieg nicht mehr zurückgekommen sind, aber die Melodie ist sehr schön und auch das Lied selbst.

7 Syntisen kaunis mies 4:29
Von der Geburt an schöner Mann, heißt es hier und der Rhythmus ist auch sehr ansprechend und es rockt.

8 Rikas, rakas ja yksinäinen 3:26
Reich, lieb und einsam, ist der Titel hier. Man kann auch Millionär sein und auch keine Freunde haben und daher will man auch keiner sein.

9 Elämää 3:17
Leben, Leben wird hier gesungen und die auch immer wiederholt, aber in der Mitte gibt es auch einen echten und schönen Refrain !

10 Pihlajankukka 2:38
Ebereschenblüten, heißt dieses Lied und hier musste ich auch erst nachsehen, weil ich das Wort nicht kannte. Das Lied geht fast redend dahin und wird auch aus dem Hintergrund von Stimmen unterstützt.

11 Kuin jäisellä peltikatolla 4:14
Das Lied ist eher langsam und es klingt fast leidend, dafür kommt die Gitarre sehr gut heraus und man kann mitträumen.

12 Viisas talonmies 2:50
Kluger Hausmann ist dieses Lied und ist es ist einer Gitarrenhymne mit verschiedenen Singhöhen und schönem Refrain.

13 Ihmeiden kaupunki 3:07
Die Stadt der Wunder wurde hier mal schön und mit zarten Beats besungen und dies geht auch ins Ohr.

14 Sininen koira 5:15
Der blaue Hund ist ein Track, der auch wieder schneller vor sich geht und auch viel an Gitarreneinsatz hat.

15 Pimeä tie, mukavaa matkaa 3:35
Der dunkle Weg wurde doch zu einer angenehmen Reise, die man gerne anhören kann.

16 Marjo-Riitta, rahtarin rakkaus 4:10
Hier hat mir das Pfeifen im Hintergrund am besten gefallen, der Rest ist viel an Gitarre und Gerede, aber es ist schon nett anzuhören.

17 Paskaa lapsille 2:47
Mit einem dicken Kind hat man mehr Probleme und dies wird auch hier sanft besungen und das mit zarter Gitarre.

18 Postinkantaja 3:48
Der Briefträger bekommt hier auch ein Lied ab und dies ist eines mit vielen Höhen und flotten Saitenklängen mit etwas Hintergrundgesang.

19 Takaisin hiekkalaatikkoon 2:37
Das kurze Lied ist aber stimmungsvoll geworden und hat auch eine Art von Chor zum Singen parat, daher der Titel zurück in die Sandkiste.

20 Jouluksi mummolaan 2:51
Zu Weihnachten zu Omi ist das Lied, das viel an Glockenspiel zu bieten hat und auch sehr gut gelungen ist.

+++++
Disk 2

1 Vaaleanpunainen asuntovaunu 2:58
Der hellrote Wohnwagen wird hier besungen und beschrieben und das auch mit einem monotonen Stil, der einem zum Mitschwingen veranlasst.

2 Enää ei olla niinkuin ennen 2:58
Der Track ist auch wieder zum Mitsingen und eher langsam geraten und dieser macht dennoch Spaß.

3 Eldorado 3:41
Das Land des Golds wird hier besungen. Hier wird etwas mehr Power gezeigt, als man es bisher gehört hat.

4 Ihan tavalliset tennissukat 3:40
Sehr gewöhnliche Tennissocken müssen hier herhalten und ich kann auch dazu kein Lied singen, aber die Musik ist sehr angenehm.

5 Kaukaisessa satamassa 3:49
In einem entfernten Hafen ist einiges los und das kennzeichnet man hier mit viel an Blasmusik.

6 Elina, mitä mä teen? 3:26
Elina was mache ich, ist ein sanftes Lied, das von zartem Gebläse begleitet wird und auch ins Ohr geht.

7 Älä itke, Baby Jane 3:20
In diesem flotten Lied heißt es, dass Baby Jean nicht weinen soll und dazu gibt es auch gleich flotte Beats, die cool sind.

8 Västerås 3:14
Dieser Track ist sehr sehr langsam und er wird auch auf schwedisch gesungen und klingt wie ein alter Schlager und dann geht es wieder mal auf finnisch weiter, es ist ein echtes Gemisch.

9 Laineen Pia 2:48
Der Track hier geht mit vielen Beats los und es ist einfach wieder ein Lied, das viel an guten Rhythmen zu bieten hat.

10 Ei se tyttö tule takaisin 1:51
Das Lied ist kurz und es tut sich nicht viel, denn das Mädchen kommt nicht zurück.

11 Miranda 4:23
Miranda wird hier beschrieben und das Lied ist sehr gemächlich und man kann hier fast einschlafen. Der Refrain macht es schneller.

12 Jos taivaalta sataisi rahaa 4:23
Wenn du vom Himmel Geld bekommen würdest, dann würde man auch bei diesem Lied besser mitkommen, denn es ist sehr schnell und man kann fast gar nicht mitkommen und das macht es aber wieder interessant.

13 Isojen tyttöjen yö 3:04
Die Nacht der großen Mädchen ist ein Lied, das wieder mal sehr angenehm vom Rhythmus ist und man kann hier gut mitsingen.

14 Miesten kesken 3:43
Unter Männern ist ein Gebrabbel, das hier etwas für Verwirrung sorgt und auch von der Melodie her eher nervt.

15 Enkelinhöyheniä ikkunalaudalla 3:40
Die Melodie klingt wie Time to say Goodbye und der Rest auf finnisch ist auch eher langsam, aber es klingt nicht schlecht.

16 Mutta viereesi nukahdan 3:24
Das Lied ist eher durch Gitarren gekennzeichnet, die sanft gespielt werden und das macht auch nicht so viel aus.

17 Kampela 3:59
Dieser Track ist mal wieder flotter und das Lied geht schön voran und man kann auch wieder mitsingen.

18 Pölyä ja tuhkaa 3:46
Die ist eher eine Rockhymne und es geht mir fast zu heftig zu und es ist eine Version, die ich schon kannte.

19 Keltainen huivi 2:56
Das Lied um den gelben Schal ist nicht so aufregend.

20 Oikein surullista joulua 3:10
Das letzte Lied hat eine sehr schöne Melodie, aber es muss ironisch sein, denn es heißt hier, dass man einem sehr traurige Weihnachten wünscht.


FAZIT
Der finnische Musikmix bewegt sich im Mittelfeld und die meisten Lieder waren einfach nett, aber echt überwältigend habe ich keines gefunden.

Danke fürs Lesen

Celles

Fazit: s.o.