HP iPaq 214 Enterprise Handheld
Schwerer aber leistungsstarker Handheld - HP iPaq 214 Enterprise Handheld Organizer & PDA

Produkttyp: Hewlett-Packard Organizer

Neuester Testbericht: ... x Stromkabel - 1.8 m Prozessorgeschwindigkeit: 624 MHz Prozessor: Marvell XScale PXA310 624 MHz Speicher ROM: 256 MB - Flash Speicher ... mehr

Schwerer aber leistungsstarker Handheld

depature777

Name des Mitglieds: depature777

Datum: 06.04.11

Vorteile: Guter Display, Schnelles Gerät

Nachteile: Sehr schwer

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich besitzte meinen HP iPaq 214 Enterprise Handheld schon über ein Jahr und bin noch immer positiv davon angetan. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand ist aber auch ziemlich groß. Das macht mir persönlich aber nichts, da meine Finger ohnehin schon sehr groß sind und ich kleinere Geräte schwer bedienen kann. HP iPaq 214 Enterprise Handheld ist meiner Meinung nach etwas schwer, hauptsächlich dafür verantwortlich ist der Akku (sehr groß, hält aber locker eine Woche durch). Genau das schätze ich an dem Gerät sehr, ist man ein Smartphone Besitzer, kann man schon froh sein, wenn der Akku des Geräts einen Tag durchhält.
Der Bildschrim ist mit 4 Zoll Diagonale und guter Helligkeit perfekt zum Internet surfen. Auch in der Sonne ist alles gut lesbar. Die Synchronisierung mit Office, also Outlook funktioniert ohne Probleme. Wem diese wirklich unansehnliche WindowasMobile Oberfläche nicht gefällt, dem kann ich nur SPB Mobile Shell 3.0 empfehlen.
Der Touchscreen war zuerst etwas gewönungsbedürftig hat aber nach einer kurzen Zeit seinen Dienst immer besser verrichtet.

Fazit: Wer kein Smartphone möchte, dem kann ich nur diesen robusten Handheld ans Herz legen!