Compaq iPaq Pocket PC H3760
Super PocketPc mit gutem Display!!! - Compaq iPaq Pocket PC H3760 Organizer & PDA

Produkttyp: Compaq Organizer

Neuester Testbericht: ... darf diese vielen Negativpunkte nicht zum Anlass nehmen um zu sagen, dass dieser Compaq, der reinste Schrott ist, aber man muss sich vor A... mehr

Super PocketPc mit gutem Display!!!

Joszef225

Name des Mitglieds: Joszef225

Datum: 11.03.07

Vorteile: Design,Bedienung,Display

Nachteile: teuer

Heute möchte ich einen PDA von Compaq vorstellen von der iPAQ-Familie, dem iPAQ 3760. Mein Vater hat seit fast einem Jahr so einen PDA von Compaq und habe ihn mir mal länger angeschaut und einiges ausprobiert um einen Bericht darüber schreiben zu können. Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen.

Design:
Das Design finde ich sehr gut. Das Gehäuse ist in Silber gehalten und sieht toll aus. Ich habe auch schon andere PDAs gesehen und ich muss sagen die haben mir nicht so gut gefallen wie der von Compaq IPAQ 3760. Nicht nur vom Aussehen ist er gut, sondern auch leicht nur 170 Gramm mit Akku und Groß ist er auch nicht gerade. Hier sind noch die Maßeinheiten (H x B x T) 133mm x 80mm x 16mm. Er ist ziemlich der kleinste unter den PDAs soweit ich weiß. Die sichtbare Displaygröße ist 57,60 mm breit und 76,80 mm hoch.

Der Lieferumfang:
Ganz klar das Gerät selbst, eine Dockingstation, ein Ladegerät der Akku ist im Gerät eingebaut, 2 Stifte (nicht zum schreiben, sondern mit dem PDA zu arbeiten. Man kann z.B. Ordner damit öffnen, wenn man mit dem Stift auf das Display drückt. Ihr habt bestimmt schon was darüber gehört. Dann geht’s mal weiter. Es ist noch eine Ledertasche enthalten, Anleitung, Windows Handbuch und eine Software CD. Ich finde die Ausstattung bei diesem Gerät ganz gut. Bin also zufrieden damit.

Technische Daten:
Prozessor: Intel Strong ARM 32 bit, 206 Mhz
Speicher: 32 MB upgradebares Flash-ROM
64 MB RAM
Display: High-reflective TFT-Display
Gute 4096 Farben
Infrarot: IrDA, bis 115.2 kbit/sec.
Kommunikation: K-Port, Anschluss für Extension-Pack
Benachricht.: gelbe/grüne LED, akustische Signale, PopUp
Akku: Lithium Polymer

Das Display:
Wie oben bei den Technischen Daten schon geschrieben umfasst er nur ganze 4096 Farben und das finde ich schon etwas mager, aber doch sieht die Farbbrillanz noch toll aus. Das Display ist kein normales TFT, sondern ein high-reflective-TFT. Der Clou dabei ist das, dass Tageslicht als Hintergrundbeleuchtungsersatz verwendet wird. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung kann man das Display einwandfrei lesen. Also ich bin für den sogenannten high-reflective-TFT, weil er spart auch Strom, also hält der Akku länger und das kann man wieder als Vorteil sehen. Der Akku hält ca.10 Stunden. Das ist zwar nicht lange, aber für ein PDA schon. Ich denke das in ein paar Jahre die Akkus leistungsstärker sind und halten dann solange wie bei einem Handy. Heute ist ja sehr vieles möglich.

Die Bedienung:
Die Bedienung ist einfach und leicht zu verstehen meiner Meinung nach. Er besitzt 5 Schnellstarttasten und ein Steuerkreuz. Man kann ihn für Spiele benutzen und natürlich auch so. Mit dem Steuerkreuz kann man sich wie der Name schon sagt das PDA steuern, also das Menü und so weiter. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Es ist eben einfach zu verstehen.

Der Prozessor:
Der Compaq iPAQ 3760 wurde mit einem Strong ARM 1110 206MHz ausgerüstet. Mehr kann ich dazu wirklich auch nicht sagen. Aber das ist es wichtigste.

Meine Meinung:
Also ich finde dieses PDA sehr gut, weil es einfach zu bedienen ist, sieht gut aus, gutes Display, leicht und nicht Groß. Das sind die Sachen wo ich gut finde. Na ja jetzt kommen wir mal zum Preis und er ist ziemlich hoch. Das habe ich auch bei Kontra angegeben. Mein Vater hat damals an die 750€ bezahlt. Was er jetzt imoment kostet kann ich euch leider nicht sagen. Sobald ich es weiß. Schreibe ich es noch schnell hinein.

Ich danke schon jetzt all meine Leser und für das Zeit nehmen zu Bewerten, Lesen und Kommentieren. Wenn ihr Anregungen habt einfach ein Kommentar hinterlassen. Vielen Dank.

Fazit: Super Gerät!!!

Weitere Produkte: