Fielmann in Bad Cannstatt - Fielmann-Optik Optiker

Neuester Testbericht: ... geht, und nicht um kompetente Beratung! Übrigends, ich rein zu einem guten Optiker am Ort, und siehe da, der Augenarzt hatte gut gemess... mehr

Fielmann in Bad Cannstatt

Alec

Autor-Name: Alec

Datum: 14.11.11

Vorteile: Alternativlos gewesen

Nachteile: Keine entdeckt, man muss halt in eine Filiale, ist ja klar.

Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die die Negativberichte nicht nachvollziehen können.
Für gewöhnlich schreibe ich Rezensionen nur dann, wenn mir etwas mißfällt. Aber hier drängt mich das Gefühl etwas geradebiegen zu müssen. Die Negativrezensionen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Natürlich war ich nicht in jeder fielmann Filiale Deutschlands.
Bisher hatte ich meine Brillen immer im europäischen Ausland anfertigen lassen, nachdem ich bei deutschen Einzeloptikern immer das Gefühl hatte über den Tisch gezogen worden zu sein.
Ausserdem hatte Ich auch einmal eine Brille bei Brille24 bestellt. Elendslange Lieferzeit, miese Qualität, und Geld zurück gibt es nicht. Das hat ebenfalls gelehrt - Nie wieder Online Optiker.

Es wurde Zeit eine neue Brille zu holen. Nach zwei-drei Jahren auf der Nase fängt jede an zu gammeln.
Was soll ich sagen. Ich war bei verschiedenen Optikern - Apollo, Binder, und einige andere Einzelhändler - immer auf der Suche nach einem schlichten Gestell.
Ich kam überhaupt nicht auf die Idee zu Fielmann gehen zu wollen.
Fielmann, Schielmann, Billigoptiker - wer kauft schon dort?
Und eine Werbekampagne bei der ich einfach nur grinsen muss, wie dümmlich sie ist,
allein weil man vom dämlichen Durchschnittskunden ausgeht.
Weder bei Apollo noch bei binder fand ich ein Gestell, dass mir auf Anhieb gefiel.
Auch bei Fielmann wurde es schwierig. Der Trend geht zu auffälligen und eckigen Brillen. Schade für mich,
- pompööse Brillen sind nicht mein Ding. Aber eine Markenfassung sollte es sein.
Aus Verzweiflung bin ich bei fielmann gelandet.
Meine Vorurteile wurden zu Nichte gemacht. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Super Beratung, man hatte wirklich unglaubliche Geduld mit mir
bis ich das Gestell gefunden hatte (ich hätte mich selber NICHT bedienen wollen)
und hochqualitative Markengläser nach Wunsch, wie es sie nirgendwo günstiger gibt.
Das Preis/Qualitätsverhältnis ist sehr gut. Jedenfalls war das alles in der Filiale in Stuttgart Bad Cannstatt und ich muss echt sagen. Super kunden-orientiertes Personal. Und obwohl ich unbedingt eine Markenfassung haben wollte, ist es eine Titanflex von fielmann geworden. Mit der ich sehr zufrieden bin.

Fazit: Top