Fielmann-Optik

Fielmann-Optik Optiker

Kurzbeschreibung:Dienstleistungstyp: Optiker

Neuester Testbericht: ... Meine Mutter war dabei, sie brauchte eine Lesebrille. Wir wurden sehr nett begrüßt und auch nach ca. 5 Minuten bedient. Meine Mutter musste einen Sehtest machen, in der Zeit hatte ich die Möglichkeit mich nach Sonnenbrillen, die mir gefallen umzuschauen. Ich habe eine gefunden. Als meine Mutter und die Mitarbeiterin zurück kamen, suchten wir erst für sie, mit sehr guter Beratung, eine Brille ... mehr

 ... und machten alles fertig. Sie hatte bis jetzt (6 Monate später) keine Probleme, Brille passt immer noch perfekt. Nun war ich an der Reihe. Wir schauten die Brille noch einmal zusammen an und entschieden spontan auch bei mur einen Sehtest zu machen. Ich h...mehr

Testberichte zu Fielmann-Optik

tmngl
Fielmann-Optik: Immer wieder! (231 Wörter)
von tmngl - geschrieben am 30.07.17
Bewertung:

Nachdem ich hier die ganzen negativen Erfahrungen gelesen habe, möchte ich mal etwas Positives berichten. Ich bin auf Fielmann aufmerksam geworden, da meine Familie dort schon länger Kunde ist. Das erste Mal war ich dort, weil ich eine Sonnenbrille mit Stärke brauchte. Meine Mutter war dabei, sie brauchte eine Lesebrille. Wir wurden sehr nett begrüßt und auch nach ca. 5 Minuten bedient. Meine Mutter musste einen Sehtest machen, in der Zeit hatte ich die Möglichkeit mich nach Sonnenbrillen, die mir gefallen umzuschauen. Ich habe eine gefunden. Als meine Mutter und die Mitarbeiterin zurück kamen, suchten wir erst für sie, mit sehr guter Beratung, eine Brille und ...

Gogo
Kurzbewertung zu Fielmann-Optik
von Gogo - geschrieben am 16.04.17
Bewertung:

Ärztl. Verordnung einer Bifokal-Brille. War bei Fielmann innerhalb 7 Wochen nicht lieferbar. 2 Mal Gläser beim einschleifen geschrottet, beim 3. Mal falsche Lesezone, lesen war nicht möglich - ich hätte sagen müssen, daß ich mit der Brille auch lesen wolle (O-Ton der Optikerin) ,also nochmals neu messen und bestellen. Nach 3 Tagen Anruf, daß die Gläser von keinem Anbieter mehr lieferbar, weil nicht mehr hergestellt. Ich müsse Kunststoffgläser nehmen (für 200 Euro mehr),was ich nicht wollte. Entnervt habe ich nach inzwischen 7 Wochen aufgegeben und auf Fielmanns Dienste verzichtet.
Bei einem vernünftigen Optiker am Ort waren die Gläser selbstverständlich umgehend lieferbar und eine Brille nach 5 Tagen fertig und geliefert,bester Service ,freundlichste Bedienung, eben so wie es sein sollte.

Gabilein
Kurzbewertung zu Fielmann-Optik
von Gabilein - geschrieben am 06.02.17
Bewertung:

Seit ewigen Zeiten bin ich Kundin bei Fielmann und immer wieder begeistert von dem guten Service dort! Schon oft hat man mir dort kompetent und sehr kulant geholfen.

Nun bin ich vor 4 Jahren aber aus Hamburg weg und nach Lübeck gezogen. Hier gibt es nur eine Fielmann-Filiale in der Innenstadt - und die ist fast immer proppenvoll. Längere bis lange Wartezeiten muss man also einkalkulieren. Auch ist die Kompetenz hier nicht mehr ganz so wie in Hamburg.

Dennoch: Gerade heute wieder bin ich absolut positiv überrascht worden von der Kulanz dort. Ich werde sicherlich zu keinem anderen Optiker wechseln!

Danke, Fielmann!

Johann+W
Wenn man zu Fielmann geht ist es wie beim Arzt (175 Wörter)
von Johann W - geschrieben am 10.01.17
Bewertung:

Ich war heute bei Fielmann und dachte das sei ein normaler Laden, die Verkäuferin erklärte mir sie haben sehr viele Kunde und bei Ihnen ist es wie beim Arzt, man müsse warte und Sie hätte eine Warteliste. Sie gab mir daher einen Termin eine Stunde später, solange könnte ich ja andere Dinge erledigen. Pünktlich war ich wieder im Laden und meldete mich zurück. Daraufhin dürfte ich an einem Tisch Platz nehmen zu dem ein Verkäufer bald kommen sollte. Die Zeit verging. Nach einer halben Stunde war ich sicher man hatte mich vergessen. Also ging ich wieder zur Kasse. Da musste ich mich etwas gedulden, da gerade ein Herr vor mir sich energisch wegen der Wartezeiten beschwerte. ...

Zilina2
Fielmann-Optik: Ich kaufe meine Brillen nur noch dort (887 Wörter)
von - geschrieben am 17.12.16 (Sehr hilfreich, 103 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich einmal über Fielmann berichten. Ich habe zwar bisher nur gutes darüber gehört, aber aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht erklären kann, habe ich Fielmann immer gemieden. Nun habe ich das einmal getestet. Ich war mit einem guten Freund dort, den brauchte ich zur Beratung, denn ich finde eine Brille allein auszusuchen nicht so vorteilhaft, ich bin mehr dafür das man einen Vertrauten dabei hat, der einem auch ehrlich sagt ob die Brille zu meinem Typ passt oder nicht. Wir haben den Kundenberater dann erst mal weggeschickt, da ich beim Aussuchen meine Ruhe haben wollte. Es war schwer genug, denn ich benötigte zwei Brillen, eine normale Sehbrille für die ...