Eyes + More
Eyes + More im Testbericht

Testberichte zu Eyes + More

Heidelberger123
Eyes + More: Heidelberg, gut ausgemessen, aber leider erst im 2. Versuch ... (647 Wörter)
von - geschrieben am 25.06.16, geändert am  13.07.16 (Hilfreich, 314 Lesungen)

Beim ersten Besuch war ich skeptisch, eine Brille ein Preis. Ich fragte nach, welchen Brechungsindex ich bei ca. 6 Dioptrien Kurzsichtigkeit und einer Gleitsichtbrille bekommen würde... Mir wurde 3x von dieser ersten Verkäuferin versichert, daß ich 1,67 und nicht 1,6 bekommen würde. Ich fragte später per Email in der Deutschlandzentrale nach. Dort ...

Mechthild
von Mechthild - geschrieben am 08.06.16

Ich habe im Sommer letzten Jahres meine erste Gleitsichtbrille bei Eyes &More bekommen. Eigentlich wollte ich Abstand nehmen von einer Gleitsichbrille, da ich vorher schlechte Erfahrungen bei einem anderen Optiker gemacht habe.
Nachdem wir ein stylisches Modell ausgesucht haben, wurde der Sehtest gemacht und 2 Wochen später war die Brille fertig.
Leider kam ich nicht ganz so gut im Job damit klar. Also bin ich wieder hin und ein erneuter Sehtest wurde durchgeführt. Eine Woche später konnte ich die Brille abholen und bin bestens zufrieden.
Die Mitarbeiter sind überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Und das alles zu einem sehr günstigen Preis.
Heute war ich mit einer Bekannten dort, um meine Brille reinigen zu lassen. So ganz nebenbei hat die nette Dame dann auch noch meine alte Computerbrille in Ordnung gebracht.

Vielen Dank an das freundliche Team in Münster

karsten_burger
Eyes + More: Fassungen sehen gut aus, optische Qualität ok, Probleme mit ... (754 Wörter)
von - geschrieben am 08.02.16, geändert am  08.06.16 (Sehr hilfreich, 870 Lesungen)

Ich bin kurzsichtig mit etwa -3.5 Dioptrien, meine Frau weitsichtig mit +2 Dioptrien. Kurze Zusammenfassung: Meine Frau ist mit ihren Lesebrillen zufrieden. Ich selbst habe zwei Fernbrillen gekauft, mit denen ich recht zufrieden bin, und dazu eine Gleitsichtbrille, die ausdrücklich für meinen Computerarbeitsplatz ...

Alpi
von Alpi - geschrieben am 06.02.16

Die Mitarbeiter im Store Europapassagen Hamburg sind sehr freundlich,zuvorkomment und man wird super beraten besser geht nicht! Die Mitarbeiter beantworten jede Frage sachlich und kompetent und man fühlt sich zu jeder Zeit verstanden und gut aufgehoben ohne das einen was angedreht wird was man nicht möchte.

Kristine
Eyes + More: Gute Erfahrung - Eyes and more Spandau - sehr zufrieden (457 Wörter)
von Kristine - geschrieben am 19.01.16

Es stand die erste Gleitsichtbrille an. Obendrein wußte ich immer noch nicht, was mir richtig gut steht und so machten wir uns Anfang Januar auf den Weg und besuchten verschiedene Optiker. Wir probierten und probierten - die Beratung war wie gewohnt - eher mäßig: Ja, das ist Geschmackssache. Was für ein Modell suchen Sie denn? und so weiter ...

Monika
Einmal und nie !!! wieder (256 Wörter)
von Monika - geschrieben am 10.01.16

Ich bin seit fast 18 Jahren Gleitsichtbrillenträger und hatte von Anfang an keine Probleme. Da die Gläser sehr teuer sind fand ich das Angebot der eyes + more Filiale im Ruhrgebiet sehr interssant. Gestelle ausgesucht, Sehtest gemacht alles noch ohne Probleme. Dann beim Abholen begann der Ärger, der sich schlussendlich weit über 5 Monate hinzog. ...

Maja
Eyes + More: Endlich Brillen pasend zum Outfit ! (258 Wörter)
von Maja - geschrieben am 28.09.15

Ich traf eine Kollegin mit neuer Brille, sah gut aus. Sie erzählte mir von eyes & more. Da ich eigentlich schon seit Jahren eine Neue bräuchte aber die Gäser schon 700,- kosten konnte ich mich nicht dazu durchringen. Mit der Absicht cht nur EINE Brille zu nehmen ging ich zu eyes & more in LIngen. Die größte Angst bestand darin, ...

Joerg+Ludwig
Eyes & More (429 Wörter)
von Joerg Ludwig - geschrieben am 31.08.15

Hallo , ich falle ja eigentlich nicht auf die Lockangebote rein....Qualität kostet einfach und bei meiner jetzigen Brille hat ein Glas 500 Euro gekostet . ( Zeis Gleitsicht der besten Kategorie ) Meine Schwester wollte sich einfach nur mal informieren und deswegen sind wie in Berlin Steglitz in den Laden rein und sind mit 2 ...

Barbara+Vogel
von Barbara Vogel - geschrieben am 13.08.15

Meine erste Gleitsichtbrille bei einem Optiker kostete 1200 Euro, davon 1000 Euro allein für die Gläser.
Leider veränderte sich meine Sehstärke schon bald wieder, und ich brauchte etwas Neues.
Eine Freundin, die bereits 14 Brillen von eyes and more besitzt machte mich auf den Laden im Ulmer Blautalcenter aufmerksam. Als Angebot gab es 3 Gleitsichtbrillen für 444 Euro.
Von der Beratung und der Vermessung der Augen war ich begeistert. Ich habe mir dann auch noch eine Sonnenbrille mit Gleitsicht dazubestellt.
Nach drei Wochen waren alle vier Brillen fertig. Gesamtpreis 592 Euro
Ich bin sehr zufrieden und begeistert von Qualität, Service, Freundlichkeit und Auswahl.

HeinzHU
eyes + more: Beratungsqualität hängt stark von den Mitarbeit ... (5187 Wörter)
von - geschrieben am 25.05.15, geändert am  18.07.16 (Sehr hilfreich, 5068 Lesungen)

Bei eyes & more handelt es sich um eine Optikerkette, die im deutschsprachigen Raum inzwischen etwa 100 Filialen hat und Brillen zu äußerst günstigen Festpreisen anbietet. Es gibt Einstärkenbrillen (Fern- und Lesebrillen) und Gleitsichtbrillen (Allround-Gleitsichtbrillen und Office-bzw Raum-Gleitsichtbrillen). Inzwischen gibt es auch ...

Birgit
von Birgit - geschrieben am 22.04.15

Wir haben 8 Gleitsichtbrillen zum günstigen Preis in Bremen, Hutfilterstraße, gekauft und waren ob des Preises auch erst skeptisch. Denn eigentlich gilt ja; was nichts kostet - taugt auch nichts. Aber da man ja 90 Tage ohne Risiko zurückgeben kann, haben wir es versucht. Die Brillen waren nach genau drei Wochen fertig und wir können zusammenfassen:

Sehr gute Beratung + freundliches Personal! Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Sogar Umtausch war möglich, als ein fertiges Gestell dann doch nicht so ganz das Richtige war. Alles total unkompliziert. Die Brillen sind klasse und selbst mein Augenarzt ist der Ansicht, dass man sehr wohl so günstige - aber gute - Brillen kaufen kann. TOP! Und nochmals vielen Dank an Frau Paksoy! Selten hat Brillen-Aussuchen so Spaß gemacht!

GWBMAD
von GWBMAD - geschrieben am 12.04.15

Das ist Schrott! Ich wollte mir eine Ersatzbrille kaufen und bin dabei auf das Geschaeft der Kette in HDH gestossen. Sieht alles toll aus, hoert sich vernuenftig an und scheint unglaublich guenstig. Also habe ich gleich zwei Gleitsicht Brillen bestellt; die geplante Ersatzbrille und eine Sonnenbrille. Den Brillenpass von Zeiss und die Untersuchungsergebnisse des Augenarztes hatte ich dabei vorgelegt. Ich lebe im Ausland und bin dann beim naechsten Besuch in HDH zum Store und habe die Brillen abgeholt, die ich bei der Bestellung schon voll bezahlt hatte. Auf dem Weg zurueck in meine Heimat habe ich die Brillen probiert und feststellen muessen, dass weder die Staerke der Glaeser noch die Achseinstellung stimmen. Die Brillen kann ich in die Tonne werfen und Euro400 abschreiben. In Zukunft gehe ich wieder zum Optiker!

Nicole
von Nicole - geschrieben am 24.02.15

Hallo, weil ich mich über meinen Optiker (eine große Kette) in Remscheid sehr geärgert habe, bin ich zur relativ neuen Filiale von eyes und more auf die Alleestraße gegangen.
Dort gab es ein so tolles Angebot, dass ich nicht glauben konnte dass ich hier ein gute Qualität bekommen werde. Gerade bei meiner starken Kurzsichtigkeit.
Aber ich habe nun zwei neue tolle Brillen und eine Sonnenbrille, die jeweils perfekt sitzen.
Das Team in Remscheid war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und ich werde sicherlich dort meine nächste Brille machen lassen.

Jallamann
Bewertung zu Eyes + More Standort Oldenburg (211 Wörter)
von - geschrieben am 14.02.15 (Hilfreich, 879 Lesungen)

Ich bin mit meiner Familie seit mehreren Jahren Kunde bei Eyes + More in Oldenburg. Wir sind in unserem Haushalt vier Personen und alle Brillenträger. Somit kann ich hier von einem Langzeittest schreiben :-) Vom ersten Tag an wurden wir hier immer sehr freundlich, kompetent und zuverlässig beraten. Die Eyes + More Mitarbeiter sind immer ...

Nina
von Nina - geschrieben am 11.02.15

Ich war heute im eyes und more shop in Oldenburg, und muss sagen so unfähige Leute sind mir selten begegnet. Ich habe schon zwei Brillen aus dem Geschäft wobei ich sagen muss das die Gestelle sehr schön sind. Nur die Gläser taugen nichts. Ich war mit meiner zweiten Brille da und wollte die Gläser ersetzt haben, da diese nur ein Jahr gehalten haben. Und anstatt das die mir entgegen kommen, da die Gläser total zerkratzt sind, wurde dieses vehement abgestritten. Bei meiner ersten Brille musste ich die Gläser auch nach einem Jahr austauschen.

Also das Personal ist in meinen Augen unfähig und die Brillengläser taugen nichts.

Ina
von Ina - geschrieben am 24.01.15

Nach dem Preisschock für meine erste Gleitsichtbrille bei einem inhabergeführten Optiker musste für jede weitere Brille eine Alternative her. In Hagen/Westf. eröffnete e&m. Sehr skeptisch wollte ich mir dort eine Brille anfertigen lassen....da es eine Rücknahmegaratie gab und ich sowieso mehrere Brillen (ich habe ja auch mehr als 2 Paar Schuhe) haben wollte, bin ich schließlich mit der Bestellung von 3 Brillen aus dem Geschäft gegangen. Seitdem sind mehr als 2 Jahre vergangen. Ich besitze inzwischen 5 normale und 2 Gleitsichtsonnenbrillen von e&m und mit allen kann ich wunderbar sehen. 100% Weiterempfehlung!

Paula
von Paula - geschrieben am 09.01.15

Ich war gestern bei eyes and more Bocholt und wurde sehr gut und nett beraten.
Die Brille konnte ich am gleiche Tag abholen und bin super zufrieden.

Durch den Bericht eines anderen Herren (hier) habe ich mich nicht abschrecken lassen, da ich nicht finde, dass ein Geschäft dazu verpflichtet ist mich aufs Klo zu lassen.
Dazu gibt es ja öffentliche Klos in Bocholt.

LG

Hi
von Hi - geschrieben am 22.12.14

Heinz,
ich war heute zusammen mit meiner Frau in der Filiale Paderborn, um für uns beide eine neue Gleitsichtlbrille zu erwerben.

Dies ist bereits der 2. Kauf bei Eye and More.

Der Unterschied ist nur, Beim ersten Kauf waren fachkompetente Mitarbeiter / -innen da, die qulifiziert auf die Kundenwünsche eingegangen sind
und einen tollen Job gemacht haben.

Bei dem heutigen 2. Kaufversuch: Unfreundliche, wenig kompetente Mitarbeiter. Drängten sehr stark auf eine Entscheidung. Auf die Frage, paßt diese Brilllenform zu meinem Typ; Antwort, dass muß jeder selbst wissen.

MA sahen ihre Aufgabe mehr darin die Brillen zu sortieren und wieder in die Regale zu räumen, als sich intensiver um die Kunden zu kümmern.

Schwaches Bild, kein Vergleich zu dem ersten Kauf.

Gabriele
von Gabriele - geschrieben am 19.12.14

Ich habe jetzt zum zweiten mal innerhalb von 2 Jahren jeweils drei Gleitsichtbrillen in der Filiale Hamburg gekauft; die Sehstärke hatte sich stark verändert.
Da ich zur Fahrt nach Hamburg eigentlich keine Lust hatte, habe ich mich vor Ort (wir haben 5 Optiker) schlau gemacht.
Es ist immer die selbe Leier: das Angebot beginnt mit einem günstigen Preis und steigert sich bis zur Wunschbrille um ein mehrfaches des Ursprungspreises.
Genau diese Politik war es, die mich zu Eyes and More gebracht hat: kein Handel wie auf einem Basar, keine Mehrpreise für eigentlich nach heutigem Standard selbstverständlichen Leistungen.
Optimale Gläser, eine sehr große Auswahl an Gestellen, freundlicher und kompetenter Rundumservice.
Auch die neue Homepage mit der Möglichkeit, online schon eine Vorauswahl mit eigenem Foto zu probieren hat mir sehr gefallen.
Fazit: schicke Brillen - tolle Preise - top Service - mehr geht nicht

Heinz+Gehner
von Heinz Gehner - geschrieben am 01.12.14

Ich hatte mir vor gut einem jahr eine brille gekauft.Heute bin ich in den laden gegangen um mir eine neue brille zu kaufen.Ich hatte nur ein problem ,ich musste wärend meines einkaufs urinieren . Der toilettengang wurde mir nicht gestattet!!Das habe ich als skandalös empfunden!So etwas habe ich noch nicht erlebt! Aus diesem grund gehe ich nicht mehr nach eyes and more in bocholt einkaufen!

Ergebnis1 - 20von 131
Berichten zu Eyes + More