Apollo-Optik
Apollo-Optik im Testbericht

Testberichte zu Apollo-Optik

Mertens
von Mertens - geschrieben am 17.04.16

Mein Freund musste sich nach zwei schweren Augen O.P. s endlich eine neue Brille anfertigen lassen.
Er wurde bei Apollo professionell, individuell und freundlich beraten.
Zu einer Fernbrille hat er noch eine Lesebrille bestellt und dazu eine gratis Sonnenbrille in Sehstärke
dazu.
Wir waren bei Apollo in Berlin Lichterfelde unter den Eichen 97.
Die sehr freundliche Optikerin Frau Poetzsch hat sich viel Zeit für die Beratung genommen.
Sie hat mir dann sogar meine nicht Apollo Sonnenbrille repariert.

Fazit :
Wenn ich auch bald eine Brille brauche, werde ich sie da kaufen !

Frank+R%F6der
Apollo Optik in Groß-Gerau (528 Wörter)
von Frank Röder - geschrieben am 09.03.16

Als Lesebrillen Anfänger habe ich keine große Erfahrung mit Brillen und Optikern und bin mit meinem Rezept vor einigen Tagen auf dem kürzesten Weg zum nächsten Optiker gegangen, in der Annahme, dass der Optikerberuf eine solide Ausbidung voraussetzt. Offenbar aber weniger bei dem Verkäufer der mich bediente. Zunächst überprüfte er die kurz ...

Nawroth+Hans
von Nawroth Hans - geschrieben am 20.02.16

Als Kunde im OEZ-München war ich eigentlich immer zufrieden,als aber in Dachau eine Filliale
eröffnet wurde,was für mich viel näher ist,ging ich im Sept.15 dorthin.Alles ging glatt bis ich
die Brille bekam.Nach dem anpassen ging ich,mit der neuen auf der Nase heim merkte aber
sofort hier stimmt was nicht.Irgendwie schwimmrig vor den Augen,beim Treppen steigen
mußte ich höllisch aufpassen.Nach einiger Zeit Kopfschmerzen.Brille runter und hin zu Apollo.
Viel Pallaver und Erklärungsversuche,erst dran gewöhnen usw.Dann doch Änderung der
Schrägstellung der Gläser u.Aufwiedersehen.Jetzt war besser.Das nächste war das sich
die Schrauben der Bügel immer wieder lockern.Wieder hin.Dümmliche Erklärungsversuche
Beim abnehmen beide Hände nehmen nicht einseitig mit einer Hand und die Brille hat ja
keine gefederten Gelenke.Schnauze voll gehabt und abgehauen.
Seit bald 50 Jahren Brillenträger habe ich schon einige Brillen gebraucht aber solche
Erlebnisse hat ich noch nie.Übrigens knapp 350.- Euro ist auch nicht gerade ein Billigprodukt !

Klaudius
von Klaudius - geschrieben am 16.02.16

Habe erst Anfang Januar meine Lesebrille bei Apollo gekauft. Rund 85Euro bezahlt.
Nicht mall einen Monat haben die gehalten.
Gläser schrott , total zerkratzt, obwohl nur mit spezial Tuch gereinigt.
Nun habe ich nach Reparatur, Ersatz, gefragt.
Keine Garantie. Total unfreundlich.
Schuld haben die auf mich geschoben und eine Reparatur für 90Euro angeboten.
Ich kann allen Leuten die Brille brauchen nur eins raten.
Macht ein großen bogen um diesen Laden.

hermann
von hermann - geschrieben am 12.02.16

ich war 4 mal in dem geschäft und wurde nicht bedient , es war einfach keiner da !

gerald
Billige verzogene Gestelle, schief eingesetzte Gläser (201 Wörter)
von gerald - geschrieben am 10.02.16

Nach nur 9 Wochen war meine Brille fertig. Das Gestell war etwas schief als ich es auswählte aber mir wurde versichert, dass dies nachher angepasst wird. Da ich seit Jahrzehnten eine Brille trage bin ich auch davon ausgegangen, dass dies kein Problem darstellt. Dies war ein Irrtum. Als die Brille dann doch endlich fertig war wurde sie hinter ...

Schottst%E4dt
von Schottstädt - geschrieben am 01.12.15

Seit Jahren war ich in Kunde bei Apollo,aber nach dem ich einen guten Freund geraten habe sich auch dort hin zu begeben, waren wir im Nachhinein absolut enttäuscht.

Das Personal, sogenannte Fachkräfte in Lüdenscheid NRW wollte nur ihren Umsatz steigern.
Falsche Beratung ,keine Fachkompetenz.

Wir werden in Zukunft zu einem wirklichen Fachmann -Optiker gehen.

Bei der Zentrale von Apollo stießen wir auf "taube Ohren".

Nurife
von Nurife - geschrieben am 04.11.15

Miserable Beratung und ebensolches Produkt.
Werbespruch "100% zufrieden oder Geld zurück" stimmt nicht so! Ich habe von Anfang an den lockeren Sitz vom Gestell bemängelt, es wurde mir gesagt, dass es so sein muss, sonst wäre es zu ungemütlich würde Druckspuren geben. Nun ist meine Brille ständig in Gebrauch, und letztens fiel mir das vom dem Gesicht zu Boden und bekam dabei einen Kratzer. Nun will Apollo -Optik nicht diese Reparieren, da ich keine Brillenversicherung abgeschlossen habe! Dabei sollten das Rodenstockgläser mit hoher Qualität sein??? Und die Brille wurde zwar im März in Auftrag gegeben, doch endgültig Fertiggestellt wurde nach Mitte Mai. Garantie gleich 0????

Starfleet1972
Apollo-Optik: Als langjähriger Kunde jetzt schon mehrfach enttäuscht (364 Wörter)
von - geschrieben am 29.09.15 (Sehr hilfreich, 447 Lesungen)

Meine Gleitsichtbrille ist kaputt gegangen und ich brauchte eine neue. Am 14.09.2015 war ich bei meiner Apollo-Filiale und habe mir dort nach den Daten der alten Brille (die haben ja alles im PC gespeichert) neu machen lassen. Lt. Mitarbeiterin fertig in 7 - 10 Tagen. Darauf hingewiesen, dass ich auf die Brille angewiesen bin und eine ...

Frank
Apollo-Filiale im Gesundbrunnencenter Berlin-Wedding (165 Wörter)
von Frank - geschrieben am 16.09.15

Ich sagte, ich benötige eine Brille für langes Lesen und/oder Bildschirm-Arbeiten. Nach kurzer Untersuchung erklärte mir der dortige Optiker, er könne mir nicht helfen: ich solle mir eine Billigbrille aus der Drogerie kaufen, da meine Augen zu unterschiedlich seien. Ich erwiderte, das könne nicht sein, denn von den Billigbrillen ...

schurr
von schurr - geschrieben am 03.09.15

grosse versprechungen in der werbung;geld zurück garantie?alles beschiss.

E.G.
Zum Glück hat´s nicht geklappt. (360 Wörter)
von E.G. - geschrieben am 02.09.15

geschrieben von E.G. am 02.09.15 Tatort Breuningerland Sindelfingen, Mitte August. Ich brauche eine neue Gleitsichtbrille. Interessante Angebote von Apollo (günstige Glaspakete und Gutschrift für eine Zweitbrille) und Binder (2 Brillen kaufen, 1 zahlen). Eine Sonnenbrille als Gleitsichtbrille könnte ich auch manchmal ...

H.H
von H.H - geschrieben am 09.06.15

Filiale Dresden. Kontaktlinsen bestellt. Nur die Hälfte geliefert und der Rest sollte nachkommen.
Nach 5 Monaten gemerkt dass das nie ankam. Rekation der Filiale: Selber schuld wären sie mal eher gekommen. Also bezahlt und nur die Hälfte bekommen. Mitarbeiterin dann noch dumm gestellt (oder gewesen...). zu keiner Übereinkunft zugänglich. Einfach ausgesessen ohne jeglichen Lösungsvorschlag.
Dilettantisch und unterirdisch, bestenfalls zum Kassieren geeignet, alles andere übersteigt offensichtlich den Horizont der dortigen Mitarbeiterinnen.

Nächstes Mal bestell ich mit Sicherheit im Internet. Auf soviel Ignoranz kann ich verzichten.

Stefan
von Stefan - geschrieben am 29.03.15

Ich habe mir vor einem Jahr eine Brille bei Apollo gekauft. Der Rahmen ist mir trotz pfleglicher Behandlung einfach gebrochen. Bei Apollo stand ich nun in der Schlange und dort gab es ein trauriges Bild. Die drei Kunden vor mir hatten auch gebrochenen Brillen und wirklich zu jedem sagte die Verkäuferin: "Zu ihrem Modell gibt es keine Ersatzteile mehr, sie müssen sich wohl eine neue Brille kaufen" Bei mir wurde die Brille im Rahmen der Garantie zum Laserschweißen eingeschickt. Was unglaubliche zwei Wochen dauert. Zum Glück hatte ich noch eine andere Brille - nicht von Apollo. Bei der nach 3 Jahren der Rahmen brach und innerhalb von 4 Tagen ich eine Reperatur bekam. Schlechter Service = Apollo Optik.

J%FCrgen+Grimme
von Jürgen Grimme - geschrieben am 18.03.15

Die sind so gut, die haben sogar vergessen das eine Glas in der Sichtfläche zu schleifen. Mag gar nicht daran denken, dass da eventuell keiner in der Lage ist die Werte der Brille einzuschleifen, wenn man einen derartigen Mangel übersieht. Da kann man nur noch von Qualität sprechen, bekommt sie aber nicht. War durch Zufall das erste mal da und wird auch nicht mehr passieren. Kann jedem nur raten geht zu einem Fachgeschäft.

Zwickauer+Ingenieur
Reparatur mangelhaft (197 Wörter)
von Zwickauer Ingenieur - geschrieben am 17.03.15

Habe mir vor fast 2 Jahren eine Brille bei Apollo in Zwickau machen lassen. Die Gläser (Kunststoff) sind ok aber das Gestell weißt schon überdurchschnittliche Verschleißerscheinungen auf. Jetzt ist auch noch ein Bügel ganz abgefallen. Als in in die Filliale kam, sagte man mir, das Gestell werde repariert. Nach fast 2 Wochen konnte ich meine Brille ...

Marion+Sch.
Apollo-Optik: Super Service (176 Wörter)
von Marion Sch. - geschrieben am 01.02.15

Nachdem ich im letzten Jahr meine erste Gleitsichtbrille durch eine Mitarbeiterin der Filiale in 26506 Norden im Norder Tor mit viel Sachverstand, Genauigkeit und Freundlichkeit ausgemessen bekam, diese Brille auch über 8 Monaten getragen habe, merkte ich nach dieser Zeit, dass ich durch eine Halswirbelsäulen Fehlstellung Probleme beim Tragen ...

D.+M%FCller
von D. Müller - geschrieben am 09.01.15

Hier meine Meinung zu Apollo Optik Filiale: Berlin-Buch
Trage seit 2 Wochen eine Gleitsichtbrille von Apollo Optikmit dem breitesten Platin-Sehfeld.
Es gab auf die Gläser einen Aktionstarif: -50% (Euro 299 + Gestell).
Da dies meine erste Gleitsichtbrille ist bin ich ein wenig skeptisch gewesen.
Super Betreuung im Ladengeschäft mit nochmaliger Dioptrin bestimmung (wenige Tage vorher einen Augenarzt Termin mit Bestimmung gehabt) das Ergebnis das selbe wie bei o.g. Filiale.
Ich kann nur sagen, ein Super Trage Komfort.
Sofortige gewöhnung: Fern-Zwischen-Nah.
Diese Filiale bzw. Mitarbeiter sind einfach nur Super.

P.S. Werde mir in den nächsten Tagen dort noch eine Ersatzbrille machen lassen.

H.K.
Apollo-Optik: NIE WIEDER APOLLO OPTIK - menschenverachtende Kundenberatung ... (541 Wörter)
von H.K. - geschrieben am 06.01.15

Ich war heute das erste Mal bei heute bei Apollo Optik Hannover, weil ich das Angebot mit der 50% gesehen hatte. Und das war auch das LETZE mal das ich diesen Laden mit ihrem menschenverachtendem Personal aufgesucht hatte. Ich wurde noch nie so derartig herabwürdigend behandelt: Zunächst zu meiner Person: ich bin eine kopftuchtragende ...

michael
von michael - geschrieben am 23.12.14

Am 26.11.14 habe ich eine Gleitsichtbrille bestellt, diese war dann auch ca. 1 Woche (10.12.14) vor dem Liefertermin da. was soll ich sagen ich konnte nichts sehen mit der neuen Brille. Wie mir ein Mitarbeiter sagte hat seine Kollegin einen Fehler beim Sehtest und Ausmessen gemacht. Also alles nochmal auf Anfang. Brille da gelassen mit der Aussage das die Brille mit den neuen Gläsern unverzüglich geliefert wird. Naja heute 23.12.14 ist immer noch keine Brille da. Danke das wars für mich.

Ergebnis1 - 20von 346
Berichten zu Apollo-Optik