Apollo-Optik
Frohndienst bei Apollo - Apollo-Optik Optiker

Neuester Testbericht: ... eine brille trage und dass ich schon bei sehr vielen optikern schon war. nach fast einem jahr waren die gläser so verkratzt obwohl ich... mehr

Frohndienst bei Apollo
Apollo-Optik

Mrs.+DooLittle

Name des Mitglieds: Mrs. DooLittle

Produkt:

Apollo-Optik

Datum: 18.11.07

Bewertung:

Vorteile: ?

Nachteile: !!!

Leider habe ich das zweifelhafte Vergnügen seit einiger bei Apollo-Optik zu arbeiten. (Meine Firma wurde aufgekauft...)

Trotz zweier Schulungen in einem tollen Hotel, war niemand von uns auf den extrem umständlichen Wust der Apollo-Bürokratie und Vorschriften vorbereitet.
Personelle Unterbesetzung scheint mir inzwischen gewollt, da kaum eine "Abstellung" (Aushilfe aus einer anderen Filiale...) zu bekommen ist. Fertigungs-Termine können wir trotz täglicher Frohndienstzeiten von ca 13 Std (meistens ohne die automatisch abgezogene Pause) nicht einhalten. Die Kunden sind sauer! Die Geschäftsführungsriege teilte uns mit: in extremen Situationen müssten Mitarbeiter eben mal Abstriche machen und Überstunden einplanen; ferner ließe unser Umsatz pro Auftrag zu wünschen übrig!!!

Vielen Dank für diese hilfreiche Information!

Die neu hinzu gekommenen Apollo-Altkunden sind sehr speziell.
Die Art und Weise wie wir Angestellten jetzt von einem nicht geringen Anteil dieses Klientels angepöpelt werden ist unglaublich. Unsere Stammkunden teilten uns schon mit, dass wenn dieser Kundenstamm zukunftsweißend sein solle, sie nicht mehr kommen mögen.

Ich auch nicht!!!

Ich schaue in jedem Stellenmarkt nach einer anderen Augenoptikerstelle.

Fazit: möglichst nie wieder bei Apollo arbeiten müssen!

Weitere Produkte: