Apollo-Optik

Apollo-Optik Optiker

Kurzbeschreibung:Dienstleistungstyp: Optiker

Neuester Testbericht: ... ganz abgefallen. Als in in die Filliale kam, sagte man mir, das Gestell werde repariert. Nach fast 2 Wochen konnte ich meine Brille wieder abholen. Über diese kostenneutrale Reparatur hällt sich meine Freude aber sehr in Grenzen. Die Halterung von den Bügel wurde etwas schief angeschweißt und nur an der Innenseite partiell überlackiert. An der Außenseite wurde gar nichts gemacht. Man sieht ... mehr

 ... die Schweißpunkte an einer Stelle durchgeschweißt und einfach blank gelassen. Farbe geht an vielen Stellen einfach ab. Die Bügelenden aus Kunststoff sind massiv verschliessen und wurden auch einfach so gelassen. Ich hätte mir hier schon ein neues Gestell...mehr

Testberichte zu Apollo-Optik

H.H
Kurzbewertung zu Apollo-Optik
von H.H - geschrieben am 09.06.15
Bewertung:

Filiale Dresden. Kontaktlinsen bestellt. Nur die Hälfte geliefert und der Rest sollte nachkommen.
Nach 5 Monaten gemerkt dass das nie ankam. Rekation der Filiale: Selber schuld wären sie mal eher gekommen. Also bezahlt und nur die Hälfte bekommen. Mitarbeiterin dann noch dumm gestellt (oder gewesen...). zu keiner Übereinkunft zugänglich. Einfach ausgesessen ohne jeglichen Lösungsvorschlag.
Dilettantisch und unterirdisch, bestenfalls zum Kassieren geeignet, alles andere übersteigt offensichtlich den Horizont der dortigen Mitarbeiterinnen.

Nächstes Mal bestell ich mit Sicherheit im Internet. Auf soviel Ignoranz kann ich verzichten.

Stefan
Kurzbewertung zu Apollo-Optik
von Stefan - geschrieben am 29.03.15
Bewertung:

Ich habe mir vor einem Jahr eine Brille bei Apollo gekauft. Der Rahmen ist mir trotz pfleglicher Behandlung einfach gebrochen. Bei Apollo stand ich nun in der Schlange und dort gab es ein trauriges Bild. Die drei Kunden vor mir hatten auch gebrochenen Brillen und wirklich zu jedem sagte die Verkäuferin: "Zu ihrem Modell gibt es keine Ersatzteile mehr, sie müssen sich wohl eine neue Brille kaufen" Bei mir wurde die Brille im Rahmen der Garantie zum Laserschweißen eingeschickt. Was unglaubliche zwei Wochen dauert. Zum Glück hatte ich noch eine andere Brille - nicht von Apollo. Bei der nach 3 Jahren der Rahmen brach und innerhalb von 4 Tagen ich eine Reperatur bekam. Schlechter Service = Apollo Optik.

J%FCrgen+Grimme
Kurzbewertung zu Apollo-Optik
von Jürgen Grimme - geschrieben am 18.03.15
Bewertung:

Die sind so gut, die haben sogar vergessen das eine Glas in der Sichtfläche zu schleifen. Mag gar nicht daran denken, dass da eventuell keiner in der Lage ist die Werte der Brille einzuschleifen, wenn man einen derartigen Mangel übersieht. Da kann man nur noch von Qualität sprechen, bekommt sie aber nicht. War durch Zufall das erste mal da und wird auch nicht mehr passieren. Kann jedem nur raten geht zu einem Fachgeschäft.

Zwickauer+Ingenieur
Reparatur mangelhaft (197 Wörter)
von Zwickauer Ingenieur - geschrieben am 17.03.15
Bewertung:

Habe mir vor fast 2 Jahren eine Brille bei Apollo in Zwickau machen lassen. Die Gläser (Kunststoff) sind ok aber das Gestell weißt schon überdurchschnittliche Verschleißerscheinungen auf. Jetzt ist auch noch ein Bügel ganz abgefallen. Als in in die Filliale kam, sagte man mir, das Gestell werde repariert. Nach fast 2 Wochen konnte ich meine Brille wieder abholen. Über diese kostenneutrale Reparatur hällt sich meine Freude aber sehr in Grenzen. Die Halterung von den Bügel wurde etwas schief angeschweißt und nur an der Innenseite partiell überlackiert. An der Außenseite wurde gar nichts gemacht. Man sieht die Schweißpunkte an einer Stelle durchgeschweißt und einfach blank ...

Marion+Sch.
Apollo-Optik: Super Service (176 Wörter)
von Marion Sch. - geschrieben am 01.02.15
Bewertung:

Nachdem ich im letzten Jahr meine erste Gleitsichtbrille durch eine Mitarbeiterin der Filiale in 26506 Norden im Norder Tor mit viel Sachverstand, Genauigkeit und Freundlichkeit ausgemessen bekam, diese Brille auch über 8 Monaten getragen habe, merkte ich nach dieser Zeit, dass ich durch eine Halswirbelsäulen Fehlstellung Probleme beim Tragen dieser Brille bekam. Daufhin ging ich wieder in diese Filiale und schilderte mein Problem. Herr König, der Filialleiter nahm sich meiner an und löste es sehr kulant, denn die versprochene Garantieleistung (6 Monate) konnte hier nicht mehr greifen. Er bot mir an, meine Gleitsichtbrille wieder zurückzunehmen und dafür eine ...