Online Shop für Bastler! - winklerschulbedarf.com Online Shop

Online Shop für Bastler!

Mausimaus84

Name des Mitglieds: Mausimaus84

Datum: 04.09.08

Vorteile: s.B.

Nachteile: s.B.

Winkler Schulbedarf
Online Shop

www.winklerschulbedarf.com

Gibt man den oben angeführten Link ein, so kommt man auch eine knallgelbe Seite mit dem Logo von Winkler Schulbedarf.
Man kann sich nun ein Land aussuchen. Zur Verfügung stehen Österreich, Deutschland und Ungarn.

Klickt man auf ein Land, so kommt man in den Onlineshop:

~+~ Menü ~+~

Es befindet sich eine Menüleiste links, die von oben nach unten gehend alle Überpunkte nennt. Aber auch oben, fast wie Lesezeichen findet man dieselben Überpunkte:
- Werkpackungen (kleine Projekte, die das komplette Material enthalten, gedacht für Schulen, aber auch für zu Hause toll)
- Holzartikel
- Schmuck
- Literatur
- Kataloge
- Restposten

Klickt man nun entweder oben oder eben links auf eine Kategorie so öffnet sich links der jeweilige Punkt und man sieht jede Menge Unter- Kategorien. Diese sieht man aber zeitgleich auch in der Mitte des Bildschirmes.
-- Da es extrem viele Unter- Kategorien gibt, und ich denke, dass jemand der Interesse hat, ohnehin auf die Homepage schauen wird, erspare ich mir das hier.

Wenn man sich die passende Unter- Kategorie ausgesucht hat und diesen anklickt, so sieht man nun alle Treffer- alle passenden Produkte.
Hierbei sieht man auf Anhieb die Artikelnummer, ein Bild, den Namen des Artikels, den Preis und einen Bestell- Button (von links nach rechts so angeordnet, wie ich es geschrieben habe)
Man kann das jeweilige Produkt selbstverständlich auch noch anklicken und bekommt dann noch mehr Infos zum jeweiligen Produkt

~+~ Was finde ich noch auf der Homepage? ~+~

Rechts auf der Seite sieht man oben Mein Konto, Warenkorb und Kassa. (Ich denke, dass ich nicht weiter erörtern muss, was hier zu finden ist)
Darunter sieht man ganz genau aufgelistet, welche Produkte man in seinen Warenkorb gegeben hat + die Gesamtsumme!

Darunter findet man ein kleines Feld, in das Suchbegriffe eingegeben werden können.

Wiederum darunter findet man ein leeres Feld, das zur Schnellbestellung dient. In dieses Feld gibt man einfach die Artikelnummer ein und der jeweilige Artikel befindet sich sofort im Warenkorb.

Als letzten wichtigen Punkt findet man darunter zwei Felder zum Einloggen. Ein Feld natürlich für die Email Adresse und das zweite Feld für das Passwort. Es gibt weiters die Möglichkeit sich hier neu anzumelden.

Links unten findet man noch die AGBs, Katalog anfordern und Kontakt.

~+~ Versandkosten / Zahlung / Warenrücksendung ~+~

Es gibt keinen Mindestbestellwert!
Ab einem Einkauf von 70 Euro werden keine Versandkosten bezahlt. Darunter ist der Versandkostenanteil gestaffelt: bis 10 Euro- 4 Euro Versandkosten, bis 30 Euro- 3 Euro Versandkosten, bis 50 Euro- 2 Euro Versandkosten, bis 70 Euro- 1 Euro Versandkosten.

Die Zahlung erfolgt stets mit Rechnung! Ein Erlagschein liegt der Lieferung bei!

Rücksendungen sind nur unter vorheriger Rücksprache möglich. Die entstandenen Versandkosten werden nur bei berechtigten Reklamationen übernommen. Liegt der Fehler bei einem selbst (falschen Artikel bestellt), so muss man selbst das Rückporto zahlen. Es werden selbstverständliche nur einwandfreie Artikel zurückgenommen.
Von der Rückgabe komplett ausgeschlossen sind: Literatur, Fachbücher, für Sie zugeschnittene bzw. angefertigte Waren, Batterien und elektronische Bauteile.

~+~ Meine Meinung / Erfahrung ~+~

Ich kenne den Katalog aus dem Kindergarten, weil dort einfach viel bestellt worden ist.
Ich habe ihn mir dann mal privat schicken lassen, weil ich selbst auch gerne bastle.

Man findet hier wirklich alles, was das Bastlerherz begehrt! Egal ob man gerne Schmuck herstellen möchte, etwas mit Papier machen will, seine Deko für zu hause herstellen möchte oder sonst etwas. Man findet einfach immer etwas Passendes!!!!

Der Shop selbst ist eigentlich sehr übersichtlich gegliedert, die Suchfunktion ist aber auch toll. (ich habe es manchmal schon erlebt, dass Artikel nicht gefunden worden sind, obwohl es sie gab und ähnliches)

Die Lieferung folgt flott- das heißt in der Regel unter einer Woche und war bei mir immer in einem einwandfreiem Zustand.
Es ist zwar einerseits schade, dass man kein wirkliche Rückgaberecht hat, auf der anderen Seite aber auch verständlich....Ich bin bis jetzt noch nie in die Situation gekommen, dass ich etwas falsch bestellt habe oder ich mit einem Artikel nicht zufrieden war.

Dass sich die Versandkosten nach dem Bestellwert richten, find ist sehr gut! Bei anderen Anbietern, wird stets der selbst Preis verlangt, egal ob ich um 5 Euro oder um 300 Euro bestelle. Außerdem finde ich einen Maximalbetrag von 4 Euro mehr als toll!!!

Auch der Kontakt zum Team ist sehr gut. Ich habe erst kürzlich eine Mail hingeschrieben und hatte gleich am nächsten Tag eine Antwort im Postfach!

Preislich gesehen ist Winkler Schulbedarf sehr gut, aber wie immer lohnt sich vergleichen....manche Artikel sind eben hier billiger und andere bei jemand anderem!
Es gibt aber auch Mengenrabatte: ab einem Einkaufswert von 150 Euro bekommt man 2%. Ab 300 Euro Bestellwert bekommt man 4% und ab einem Bestellwert von 600 Euro bekommt man ganze 6%. (Ich habe aber selbst noch nie um sooo viel Geld etwas bestellt. Zahlt sich vielleicht aus, wenn man mit Freunden zusammen bestellt)

Eine sehr empfehlenswerte Seite für Bastler und jene, die es noch werden möchten.

Fazit: Riesen Auswahl und sehr guter Service!

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: