weg.de

weg.de Online Shop

Kurzbeschreibung:Online Shops A-Z: W / nach Online Shop Typ: Reisen / Online Shops A-Z: W / nach Online Shop Typ: Reisen

Neuester Testbericht: ... dass dies keine leeren Worte sind. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist weg.de wirklich immer etwas günstiger oder bleibt preisgleich. ===Suchergebnisse=== Die Suchergebnisse werden so groß aufgelistet, so dass man sich schon bevor man diese anklickt, ein gutes Bild von der angebotenen Reise machen kann. Das Bild, das die Reise bei der Auflistung der Suchergebnisse präsentiert, ist groß ... mehr

 ... genug, um einen kleinen Vorgeschmack bieten zu können und wirkt sehr ansprechend. Es werden pro Seite 15 Suchergebnisse angezeigt und jedes angezeigte Suchergebnis beinhaltet Preis, Urlaubsregion, Besonderheiten wie direkte Strandlage und W-La...mehr

Testberichte zu weg.de

greeneyedgf
weg.de: Klasse, aber etwas mysteriös manchmal (1151 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.16 (Sehr hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Community, Reisen über ein Reisebüro kommen für mich schon lange nicht mehr in Frage, denn im Internet kann ich viel günstigere Angebote finden, welche minütlich aktualisiert werden. Ich habe vor meinem Urlaub wochenlang mal morgens, mal mittags und mal abends verschiedene Online-Reiseanbieter getestet und bin die letzten Wochen vor der Buchung dann bei weg.de geblieben. Bei weg.de habe ich meine Reise auch anschließend gebucht. Warum die anderen großen Online- Reiseanbieter bei mir verloren haben und weshalb weg.de sich durchgesetzt hat, erfahrt ihr wie immer nach den allgemeinen Informationen. Mein Bericht wird ...

Sonja+L.
Ihr Hotel ist weg.de! (244 Wörter)
von Sonja L. - geschrieben am 20.09.15
Bewertung:

Wir haben über weg.de beim Reiseveranstalter 5 vor Flug einen Last-Minute-Urlaub auf Kreta gebucht. Erst als wir dann am Zielflughafen angekommen waren hieß es, unser Hotel sei überbucht und wir würden in einem anderen Hotel untergebracht werden. Uns blieb somit praktisch keine Alternative, außer es zu akzeptieren. Diese Vorgehensweise empfinden wir als hinterhältig und respektlos. Das von uns gebuchte Hotel lag relativ zentral zur nächstgrößeren Stadt, unser Ersatzhotel jedoch mitten im Nirgendwo - 10 km von dieser Stadt entfernt und direkt an der Autobahn. Wir haben dann viel Zeit damit verschwendet, auf Busse zu warten und hin und her zu fahren. Das Hotelzimmer ...

Rainer
Nie wieder weg.de (164 Wörter)
von Rainer - geschrieben am 23.07.14
Bewertung:

Weg.de zeigt Flugzeiten im Shopbereich an, unterschlägt die Uhrzeiten aber sofort in den Buchungsangeben nach Abschluss des Bestellvorganges. Im Juli 2014 konnte ich dies live beobachten. Gottseidank habe ich die ursprünglich genannten Zeiten bei der Buchung ausgedruckt und gespeichert. Auch wenn es im Shop heißt, dass sich die Zeiten ändern könnten, ist es doch sehr eigenartig, diese umgehend vollständig zu unterschlagen und am nächsten Morgen bekam ich eine Reisebestätigung für eine 9 Stunden spätere Ankunftszeit um ca. 02:00 - 03:00 Uhr nachts im Hotel, und das mit Kind! Und alles passt zusammen, denn auch in der folgenden Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters ...

Conny
Nie wieder (168 Wörter)
von Conny - geschrieben am 05.02.14
Bewertung:

Es wird lang und breit mit den Rückerstattungen für Stammkunden geworben. Mehrfach jährlich erhält man diese E-Mails zugesandt. Die letzten Jahre hatte es auch immer anstandslos funktioniert. Seit Mitte Dezember 2013 warte ich auf die mir zustehende Rückerstattung - leider ergebnislos. Bei jeder Anfrage, schriftlich, als auch fernmündlich, wird mir zugesagt, dass ich den Betrag in Kürze überwiesen bekomme, jedesmal kommt der Nachsatz, dass die Buchhaltung aber leider unter Personalmangel leidet, es aber sofort mit Dringlichkeit weiter gegeben wird und die Überweisung umgehend ausgeführt wird. Die letzte Anfrage wurde gar nicht mehr beantwortet, auf E-Mails wird nicht ...

Meyer
Kurzbewertung zu weg.de
von Meyer - geschrieben am 10.12.13
Bewertung:

Wir hatten eine Pauschalreise nach Spanien gebucht für 5 Personen, aber es war nicht möglich, auf der Seite die Anzahl der Zimmer anzugeben. Fatalerweise haben wir gebucht, in der Erwartung, dass die Webseite automatisch die Zimemranzahl noch angibt, was nicht der Fall war. Im Nachhinein haben wir um eine Korrektur gebeten, da zu Fünft in 1 Zimmer wenig erholsam wäre. Weg.de hat eien Umbuchung, zeitlich direkt im Anschluss an die Online-Buchung kategorisch abgelehnt. Altermnativ haben wir dann eine zusätzlich Reise buchen müssen zum Aufpreis vo 800.

Das Inklusive Mietauto sollte über Europcar geben. In Faro angekommen Pustekuchen. Auf dem Voucher stand Europcar via Interrent. Diese Interrent ist wohl ein Subunternehmer, der uns dann direkt mit Zusatzkosten konfrontierte: 15,- Euro Pauschale für Pustekuchen, voller Tank für 95,- (passten nur 45 Liter E95 rein). Abszocke in reinform.

Fazit: Weg.de nie wieder.

Unabhängige Testergebnisse zu weg.de

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2006
"Einfache Buchung, bequeme Zahlung per Überweisung oder Bankeinzug. Problemlose Stornierung und Rücküberweisung des Geldes. Mäßige Benachteiligung durch AGB." Testsieger.
Gut
(2,3)