Schlechter Kundenservice - shop-apotheke.com Online Shop

Neuester Testbericht: ... Einen weiteren Rabatt bekam ich noch durch einen Gutschein auf alle 3 Produkte. Leider traf mich der Hermes-Bote (in gewisserweise von... mehr

Schlechter Kundenservice

calimero62

Name des Mitglieds: calimero62

shop-apotheke.com

Datum: 07.07.12, geändert am 14.02.14 (220 Lesungen)

Vorteile: übersichtliche Hompage mit vielen Kategorien und Sonderangeboten

Nachteile: kein guter Kundenservice, bei Vorkasse wartet man ewig bei Retouren auf sein Geld

LIebe Leserin, lieber Leser,

es gibt ja so viele verschiedene Online-Apotheken, aber leider bin ich auf diese Apotheke reingefallen und hab mich maßlos geärgert:

Die Apotheke hat ihren Sitz in Venlo. Die Auswahl ist sehr groß und bietet alles, was andere Online-Apotheken auch bieten, ab 29 EUR versandkostenfrei. Die Homepage www.shop-apotheke.com ist sehr übersichtlich gestaltet und in einzelne Kategorien aufgeteilt, es gibt auch ganz gute Sonderangebote. Ich hatte mir für unseren Hund zwei mal Frontline gegen Zecken bestellt (2 x 25,99 EUR = 51,98 EUR), so dass ich über 29 EUR Gesamtsumme kam und somit keine Versandkosten zahlen musste.

Soweit so gut --- aaaaber: Ich wollte mir die bestellten Artikel an den Hermes Shop liefern lassen, da ich selten zu Hause bin. Als ich dort nach ein paar Tagen nachhörte, war keine Lieferung eingegangen, obwohl bei der Paketnachverfolgung der Eingang vermerkt war. Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass die Lieferung an einen komplett anderen Shop, der über 15 km entfernt liegt, geliefert wurde. Ich habe dann bei der Shop-Apotheke nachgehört, konnten die sich auch nicht erklären und wollten mir die Bestellung dann nach Hause liefern lassen. Ich bin aber selten tagsüber zu Hause, so dass ich ihnen noch einmal die Gelegenheit zur Neulieferung an den richtigen HERMES-SHOP gab. Man wird es nicht glauben, aber genau der gleiche Fehler wie auch schon bei meiner ersten Bestellung passierte wieder. Ich habe das der Shop-Apotheke mitgeteilt und geschrieben, dass ich die Ware dort nicht abholen kann, da ich kein Auto habe und 15 km weit werde ich dafür auch nicht fahren. Mittlerweile hatte ich die bestellten Sachen bei einer anderen Apotheke bestellt und wollte nur noch mein per Vorkasse über Paypal bezahltes Geld zurück.

Die Bezahlung hatte ich am 21. März 2012 per Paypal überwiesen, es geht um über 50 EUR, die ich bis Mitte April 2012 nicht zurückerhalten habe. Ich wurde immer wieder mit windigen Ausreden durch die Shop-Apotheke vertröstet, es kam kein Geld zurück. Erst, nachdem ich Paypal eingeschaltet habe, bekam ich nach fast einem MOnat mein Geld zurück.

Ich finde diese Apotheke wenig Vertrauen erweckend und kann nur jedem abraten, dort zu bestellen, zumindest wenn es an einen Hermes-Shop geliefert werden soll. Per Vorkasse würde ich dort auch nicht bezahlen, sonst wartet man bei einer Reklamation oder Rücksendung wer weiss wie lange auf eine Rückerstattung. Gott sei Dank gibt es ja genug Online-Apotheken und es gibt viele weitaus bessere und kundenfreundlichere Apotheken.

Fazit: lieber bei einer anderen Online-Apotheke bestellen

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: