28" Rennrad KS CYCLING  "EUPHORIA" ALU - real-onlineshop.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... allem Kauf auf Rechnung über die Klarna-Bank (gebührenfrei) = super ! Natürlich hab ich das W-Geschenk für meinen Neffen rasch mal selber... mehr

28" Rennrad KS CYCLING "EUPHORIA" ALU

Jens+Franke

Autor-Name: Jens Franke

Datum: 25.08.17

Vorteile: leichter Alurahmen,niedrigster Preis zur Zeit der Bestellung bei REAL.

Nachteile: Es könnte wegen der STVZO ca.2-3 kg leichter sein von Haus aus.

Das Rad wurde von mir an einem Sonntag im REAL Onlineshop bestellt und es wurde eine Lieferzeit von 4-6 Tagen angegeben.
Am Montag bekam ich die erste Mail vom Hersteller KS CYCLING aus Wuppertal,dass die Bestellung eingegangen ist.
Am Abend dieses Montags kam bereits die 2. Mail - das Rad ist an DHL übergeben wurden.(Die elektronische Beauftragung)
Am Dienstag ging dann das Rad auf Tour und war mit den üblichen Zwischenstops am Freitag bei mir.
Also: Lieferfrist eingehalten.
Das Rad selbst war sehr gut verpackt in einem stabilen Umkarton,innen war es mehrfach gut gepolstert an den Teilen,die sich aneinander reiben- und dem Lack Schaden zufügen könnten.
Die Polster waren schnell entfernt mittels Saitenschneider.Dann kam ein kleiner Karton zum Vorschein mit den Kleinteilen,wie Pedalen und Klingel.
Die Teile habe ich mit dem nötigen Werkzeug relativ schnell angebaut und mit einem Drehmomentschlüssel so fest gezogen,wie es in der recht ausführlichen Anleitung geschrieben stand.(Falls man keinen Drehmomentschlüssel zur Hand hat,dann wird der nächste Fahrradfachhändler sicherlich gern die Endmontage und eventuelle Einstellungen vornehmen.
Dies ist wichtig für die Verkehrssicherheit.(Nicht,dass man dann während des Fahrens ein Pedal verliert und unfreiwillig absteigt)
Das Rad ist für diesen Mini-preis nur zu empfehlen. Eine ultraleichte Profimaschine aus Carbon wird man allerdings nicht erhalten.Es wiegt komplett so an die 13kg.(Wichtig für die Beleuchtung) Ich sehe es für sinnvoll an, einige Teile am Rad auszutauschen.Da wären vor allem etwas bessere Klickpedale (Mit den zugehörigen Schuhen), eventuell die Bremsgriffe und später die Schaltgriffe und einen etwas breiteren Lenker.Aber das ist Geschmacksache und nicht unbedingt notwendig.
Alles in allem:
Ein überaus gelungenes Produkt zu einem mehr als fairen Preis,Guter Kundendienst -Anruf genügt -
schnelle Lieferung,freundliche,hilfsbereite Mitarbeiter und bei Bedarf auf der Internetseite von KS Cycling auch noch Aufbauanleitungen anhand von Videos.
Und jetzt ein Radfahrer mehr auf den Straßen unterwegs.
Bitte beachten: Rennräder sind noch nicht STVZO zugelassen ! Man muß die übliche Beleuchtung anbringen,die nicht zum Lieferumfang gehört.Ebenso Rückstrahler Weiß für vorn und Rot für hinten.Aber die sind Preiswert im Set zu erwerben.Gibt es übrigens auch bei REAL.
Noch ein Tip: Bei Rennrädern über 11 kg Gewicht ist normalerweise eine Dynamobeleuchtung vorgeschrieben.Ich habe aber noch keinen Polizisten erlebt,der sich bei einer Kontrolle über eine Akku/Batteriebeleuchtung beschwert hat. Hauptsache,die Beleuchtung ist dabei und funktioniert ohne entgegenkommende Verkehrsteilnehmer zu blenden. Auch auf einen Fahrradhelm sollte man nicht verzichten !
So. Das sollte genügen. Jetzt gehts zum Fahrradfahren.

Fazit: Ein gelungenes und total preiswertes Rad,auf jeden Fall zu empfehlen !

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: