real-onlineshop.de
Lieferdatum ist nicht Lieferdatum - Kundenservice nicht kompetent - real-onlineshop.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... aber sicher ganz leicht zu beheben wäre. Die Produkte einiger Lieferanten sind so klein, dass sie mit normaler Post verschickt werden k... mehr

Lieferdatum ist nicht Lieferdatum - Kundenservice nicht kompetent

Georg+Hirt

Autor-Name: Georg Hirt

Datum: 21.06.17

Vorteile: Keine Meinung, da Ware noch nicht erhalten

Nachteile: Lieferverzug - Unzuverlässig

Lieferdatum ist nicht Lieferdatum - Inkompetenter Kundenservice - Kunde wird nicht ernst genommen
Am 16.06.2017 bestellten wir eine Markise zum Preis von 239,90 Euro. In der Bestellung wurde als " voraussichtlicher Liefertermin" der 20.06.2017 angegeben. In der kurze Zeit später erhaltenen Rechnung wurde dann tatsächlich als Lieferdatum der 20.06.2017 angegeben.
Also bat ich freundliche Helfer, mir bei der Montage der Markise am 20.06.17 zu helfen.
Am 19.06. erhielt ich jedoch eine Mail von Real , dass der Artikel erst bis zum 24.06.2017 zugestellt würde. Als der in der Rechnung zunächst angekündigte Liefertermin verstrich, erkundigte ich mich beim Real-Kundenservice nach der Lieferung. Die Mitabeiterin berief sich auf den in der Bestellung angegebenen Begriff "voraussichtliche Lieferung".
Den Begriff Lieferdatum aus meiner Rechnung ignorierte sie. Stattdessen schrieb sie an den Versandpartner AOSOM-DE, der Kunde " behauptet, es wurde ihm versprochen, dass die Ware am 20.06.17 geliefert wird." Es wurde also angezweifelt, dass ich die Wahrheit gesagt habe. Unmögliches beleidigendes Verhalten!
Am 21.06.17 wollte ich nun definitiv vom Kundenservice wissen, wann die Lieferung erfolgen sollte. Diese Auskunft konnte mir nicht gegeben werden, vielmehr wurde ich auf einen späteren Zeitpunkt für ein Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter vertröstet. Dieser Mitarbeiter versuchte mir nun klarzumachen, dass das mir angegebene Lieferdatum nicht so gemeint sei, dass ich die Ware geliefert bekomme, sondern dass eine Spedition die Ware bekommt, die mit mir wiederum einen Termin für die Lieferung ausmacht. Also Lieferdatum bedeutet nicht, der Kunde erhält seine Ware, sondern die Spedition erhält die Ware.
Festzustellen ist, dass die Firma Real in Lieferverzug ist.

Fazit: Offensichtlich noch nicht in der Welt des Online-Handelns angekommen

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: