Nie wieder bei REAL bestellen - real-onlineshop.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... ein absoluter Glücksgriff: einfache Bedienung, tolle Optik, Mahlwerk ist nicht so laut und der Kaffee schmeckt einfach super. Auch die Rein... mehr

Nie wieder bei REAL bestellen

Real+Kunde

Autor-Name: Real Kunde

Datum: 19.06.17

Vorteile: Keine

Nachteile: Keine Ahnung von Kundenbindung

Das Unternehmen hat leider nicht verstanden, dass es einen Zusammenhang zwischen Kulanz und Kundenbindung und neuer Auftragsgenerierung geben kann. Wir bestellten für unsere Hochzeit einen Pavillon bei REAL. Das Produkt traf leider nicht vor unserer Abreise ein, so dass wir es nach Rückkehr von der Hochzeitsreise unverpackt und unbenutzt zurück schicken wollten. Es war also neuwertig und gänzlich für den nächsten Kunden perfekt brauchbar.

Wir hätten sogar die Versandkosten übernommen. Es ging hierei um 3 Tage nach der "gesetzlichen 14 Tage-Frist". Während meiner Hochzeitsreise habe ich andere Dinge zu tun, als mich um die Rücksendung des Produktes zu kümmern.

Das Unternehmen bzw. der Kundenservice antwortete auf meine Anfrage erst nach 10 Tagen! Was für ein schlechter Kundenservice und verneinte die Rücksendung! rein rechtlich völlig ok, aber Kulanz bringt akquiriert halt Neukunden und Langzeitkunden. Dabei haben sie wohl nicht bedacht, dass wir natürlich nie wieder bei REAL bestellen werden und auch keine unserer Verwandten. Tja, hier muss wohl die Geschäftsführung noch viel über Kundenbindung lernen.

PS: Und die Bewertungsmöglichkeit hier über Dooyoo funktioniert auch nur im Browser FIREFOX, nicht beim Explorer ;)

Fazit: Bestellen nie wieder

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: