Bestellen bei Gärtnerei Pötschke- Nie wieder!!!! - poetschke.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... Knospen total abgebrochen. Kundenservice reagiert nach einer Woche nicht von selbst! Erst nach telefonischer erneuter Reklamation. Aber im... mehr

Bestellen bei Gärtnerei Pötschke- Nie wieder!!!!

Hans-Peter

Autor-Name: Hans-Peter

Datum: 31.03.12

Vorteile: schnelle Rechnungserstellung

Nachteile: Für viel Geld trotz rechtzeitiger Bestellung wahrscheinlicher Pflanzenverlust ,

Normalerweise möchte der Kunde bei Problemen ,die sich beim Erhalt der Ware ergeben haben,sich mit dem Versender in Verbindung setzen. Dies habe ich bei der Gärtnerei Pötschke bei dem dort eingerichteten Service- Telefon sehr oft versucht, leider habe ich nie eine Verbindung erhalten. Deshalb versuchte ich meine Fragestellung über E-Mail zu erreichen, aber es kam von der Gärtnerei auch nur eine für sicher alle Kunden allgemein vorbereitete E-Mail Auskunft, daß man sich in den nächsten Tagen persönlich kümmert. Leider warte ich auf diese Antwort bereits eine Woche und es werden bestimmt noch mehr.....
So habe ich beispielsweise trotz zeitiger Bestellung von Gartenorchideen, die ja noch vor Austrieb in die Erde sollten, einige Orchideen erhalten, die man bei dem bereits erfolgen Blattaustrieb von ca. 10cm Ende März, wenn noch Fröste zu erwarten sind , nicht in die Erde bringen kann. Warum sendet man eine solche Pflanze nicht vor Austrieb dem Kunden zu, damit er sie noch rechtzeitig unter die Erde bringen kann und die Pflanze dann Anfang Mai wachsen kann? Hätte man mir da bei einem vorhandenen Kundenservice, verbunden mit meiner Anfrage, vielleicht noch helfen können? Leider damit keinen Erfolg gehabt. Sollte man da noch Vertrauen als Kunde zu dieser Gartenfirma haben?
Ein von Freunden erhaltener Geschenkgutschein der Gärtnerei Pötschke, den mußte ich erst mal wieder per Post zur Gärtnerei im Original zurücksenden. In Verbindung mit dem Erhalt einer Rechnung über eine Gesamtbestellung informierte man mich, daß ich bei Bezahlung der Rechnung den Wert des Gutscheins abziehen soll. Warum nur so umständlich und mit Mehraufwand verschiedener Parteien verbunden!
Hätte man nicht gleich bei der Gärtnerei auf der Rechnung den Gutschein-Wert abziehen können.? Umständlicher geht es ja wohl nicht.
Alles in allem: Ein Vertrauensverhältnis von mir als Kunde zur Gärtnerei Pötschke ist da bestimmt nicht entstanden.
Deshalb, bei dem nicht vorhandenen Kundenservice und einem, von mir eingeschätzten, nicht zur richtigen Zeit entsprechenden Versand kann ich nur sagen: Bestellen bei Pötschke- nie wieder!!!

Fazit: Keine Kommunikation mit der Gärtnerei möglich, kein Vertrauen gegenüber Gärtnerei

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: