......Super Neuzüchtungen für Haus und Garten - poetschke.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... beigefügt. Bin schon gespannt wie diese Aussehen, weil sie in Kürze blühen müssten. Abwicklungsprobleme bei Reklam... mehr

......Super Neuzüchtungen für Haus und Garten

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

poetschke.de

Datum: 09.08.08, geändert am 26.12.09 (2221 Lesungen)

Vorteile: preiswert, schnell und man bekommt Hilfe

Nachteile: für mich bisher keine

Gärtner Pötschke

Nachdem ich heute den neuen Herbst Katalog "Blumen Welt" Herbstpflanzung 2008 erhalten habe möchte ich euch über einen super Versender, bei dem man sowohl online, per Telefon oder über Fax und eMails bestellen kann, berichten.

Ich bin bei mehreren Garten- und Zubehörlieferanten Kunde, aber einer der so viele Neuzüchtungen bieten kann, ist einfach nur Gärtner Pötschke.

Schon meine Großeltern, Eltern und später meine Geschwister bestellten bei dem Versand und waren zufrieden.

Ich selbst bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde und wenn ich Fragen hatte und per eMail nachfragte, hatte ich in kürzester Zeit eine zufriedenstellende Antwort.

Adresse

Gärtner Pötschke
41561 Kaarst

Tel. 01805 861100 (14 Cent Minute)
Fax 01805 861300 "

www.poetschke.de

email infomm@poetschke.de

****

Wer auf die Internetseite geht, wird von einer farbenprächtigen, bunten Blumenpracht empfangen und vom Gärtner Pötschke persönlich begrüßt.

Dann klickt man sich in den verschiedensten Kategorien, durch. Es gibt so vieles und tolles zu bestaunen und zu lesen, dass jeder Gartenfreund und Blumenliebhaber einfach auf diese Seite muss. Ich könnte hier tagelang sitzen, träumen und gucken.

Die Seiten werden laufend aktualisiert und den Jahreszeiten angepasst

Man findet
*********

Eine große Auswahl an Zimmerpflanzen
Fleischfressende Pflanzen
Teichpflanzen
Stauden, seltene Beeren, Büsche
Obstbäumchen, in reicher Auswahl, auch seltene Sorten, die unserem Klima angepasst sind.
viele Rosen, als Hochstämmchen, Spalierpflanzen, Buschige Formen, Neuzüchtungen
Zierbäume und Ziergehölze, Nadelgehölze
Alles für den gepflegten Rasen
Jungpflanzen, besonders im Frühjahr, aber auch im Herbst
Düngemittel, Pflanzenfutter, spezieller Gewächshaus- und Pflanzenschutz
Viele innovative und sehr praktische Gerätschaften
Bücher, Kalender, Videos und andere praktische Artikel
Viele Tipps und Ratschläge
Viele wunderschöne Dekorationen
Balkon und Gartenbestuhlungen
Gartengeräte
Praktische Haushaltshelfer und Dinge die einfach nur schön sind, die kein Mensch braucht, aber jeder gerne hätte.

Am Besten selbst hin und gucken

***

Meine letzte Bestellung, war kurz vor dem ich meinen Fuß brach und ins Krankenhaus musste.

Ich hatte mir 6 Pflanzen einer neuen Züchtung von Erdbeeren bestellt, dazu eine Birnenmelone die als Ampelpflanze dienen sollte und mehrere Sämereien, darunter auch Peperoni in rot und gelb.

Die Bestellung geht genauso wie auf anderen Onlineshops auch, ich legte meine Waren in den Warenkorb, habe mich zur Kasse geklickt, meine Nummer eingegeben und auf die gewünschte Art der Bezahlung geklickt. Das ganze abgeschickt und bekam dann eine eMail, das die Bestellung eingegangen wäre.

Tage später bekam ich noch eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, das die Pflänzchen erst zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig wären und getrennt von meiner anderen Lieferung zum Versand kämen, was mich aber keine Extrakosten für den Versand kosten würde.

Die Lieferungen kamen, während meines Krankenhausaufenthaltes mit dem Hermesversand und waren gut verpackt, die Pflänzchen waren in kleinen 6cm großen Töpfchen, die in einer Plastikklippschachtel nochmals extra gesichert waren. Mein Weibchen kontrollierte alles, gab den Pflänzchen auch Wasser und als ich aus dem Krankenhaus kam, wurden sie vergessen.

Vor etwa 3 Wochen, dachte ich in einer lauen Sommernacht an meine Pflänzchen und war entsetzt über den Zustand. Nun gut, dass war eindeutig unsere schuld, sie waren verdurstet. Jedenfalls die Birnenmelone, die als Hochstamm oder Ampelpflanze, pflaumengroße nach Birne und Melone, schmeckende Früchte austreiben sollte, konnte ich nicht mehr retten.

Aber die Hängeerdbeeren, haben sich inzwischen zu wunderschönen großen Pflanzen entwickelt, die auch schon Blüten haben. Also schätze ich dass ich Ende August, Mitte September die ersten Früchte dieser Ganzjahres Erdbeere ernten kann.

Bezahlung
*********
Ich habe auf Rechnung bezahlt, hier sollte die Rechnung innerhalb von 14 Tagen beglichen sein.
es geht aber auch per Bankeinzug

***
An Versandkosten, werden 3,95 Euro berechnet, was ich als äußerst kulant empfinde, wenn man bedenkt wie toll und sicher die Ware verpackt ist.

Service
******
Wenn Pflanzen nicht anwachsen, eingehen oder während des Versandes kaputt gegangen sind bietet Pötschke Hilfe an. Die Waren werden ersetzt.

So wurde mir bei meinen eingetrockneten Erdbeerpflanzen sofort per Mail mitgeteilt, ich solle sie nochmals gießen und abwarten ob sie sich wieder erholen.

Natürlich hätte ich neue Pflanzen bezahlt, da ich ja die Schuld hatte, aber gefreut habe ich mich über die Hilfe.

Vor allem, 4 Tage nachdem ich die Mail mit der Hilfe bekam, wurde ich durch ein kleine Paketchen, in dem ein Außenthermometer, als Werbegeschenk mit den besten Genesungswünschen lag überrascht. Sehr aufmerksam.

Außer dem Hauptkatalog für das Frühjahr und den Winter kann man sich noch folgende Kataloge ordern.

Weihnachten 2008
Wohnen mit Ambiente
Garten Ambiente

Meine Meinung

Schade, dass ich kein Bild meiner Erdbeerpflanzen einstellen kann. Sie sind wirklich wunderschön. Die Jahre zuvor hatten wir für das Gewächshaus Riesen Zucchini, Sclangengurken die von oben nach unten wuchsen und wunderschöne Kürbisse. Nun werde ich mir die Vitalbeere für den Gartenzaun bestellen. Einige der Tomaten- und Chilis habe ich ausgesät und habe kleine Pflanzen, die allerdings, da zu spät gesät keine Früchte mehr tragen werden. Ich habe mir Tomatenpflänzchen hauptsächlich wegen der Mücken auf die Fensterbank gestellt, da die den Geruch der Tomate nicht mögen. Meine Chilipflanzen werde ich versuchen über den Winter zu bekommen.

Ich vergebe diesem Shop gerne 5 Sterne und eine Empfehlung. Wer ein Faible für schöne und seltene Pflanzen hat, ist hier genau richtig. Schaut euch die Seite an und entscheidet selbst.

Frankenstein August 08

***

Fazit: ich bestelle sehr gerne

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: