otto.de
Unschlagbar guter Service, miese Bezahlung der Mitarbeiter der Tochtergesellschaft Hermes - otto.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... aber wie gesagt, die kenne ich nicht. Aber Kreditkarte, Vorkasse bzw. per Nachnahme und Gutscheine sind beliebte Bezahlform... mehr

MasterDomi

Name des Mitglieds: MasterDomi

Datum: 01.02.13

Vorteile: Einmalig guter Service, günstig, schnelle Lieferung

Nachteile: Miese Bezahlung der Mitarbeiter der Tochtergesellschaft Hermes (Paketdienst)

Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal bei otto.de zwei Artikel bestellt. Da diese Artikel erst nach der Bestellung eigens auf mich angepasst gefertigt wurden, lag die Lieferzeit bei 3 Wochen. Heute, eine Woche vor der geplanten Zustellung, habe ich die Artikel unbeschadet erhalten. Nach der Montage, habe ich feststellen müssen, dass ich scheinbar zu dumm bin, den Artikel zu bedienen, sodass ich nach Rat gesucht habe. Es war inzwischen 0.10 Uhr als ich ich auf den Live-Chat von otto.de aufmerksam wurde und einfach eine Nachricht ins Feld getippt habe. Ich habe nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet, zumindest nicht um diese Uhrzeit, aber ich wurde eines besseren belehrt. Eine freundliche Mitarbeiterin ging auf mein Problem ein, fand aber keine Lösung und teilte mir mit, sie gebe mein Anliegen an den Einkauf weiter und würde sich in den kommenden Tagen persönlich umgehend per Telefon oder E-Mail mit mir in Verbindung setzen. Dieser Service ist grandios und einmalig. Sowas habe ich bisher noch nirgends gesehen. Wenn es bei diesem hervorragenden Service bleibt, werde ich sicherlich Stammkunde bei Otto :).

Einzig bei einer Sache hat Otto noch einen Nachholbedarf: Sorgen Sie endlich dafür, dass alle Mitarbeiter vom Zustelldienst Hermes gescheit bezahlt werden. Die Otto-Gruppe als Mutterkonzern hat in dieser Beziehung Verantwortung zu tragen. Sollte sich hier nicht zeitnah eine Verbesserung bemerkbar machen, werde ich mir die Stammkundschaft bei otto.de nochmals gründlich überlegen.

Für alle, die mehr zur Bezahlung eines Hermes-Boten wissen wollen: http://www.youtube.com/watch?v=8cg38aC1q60

Fazit: Extrem guter Kundenservice, gute Preise, nicht so sozial, wie in der Öffentlichkeit kund getan wird

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: