***Ich habe keinen Pool ! *** - hagebau.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... Technik *Elektro-Werkzeuge *PKW & Zweirad *Tierbedarf *Sonderangebote Denn leider finde ich dort auch Hinweise auf den koste... mehr

***Ich habe keinen Pool ! ***

elfenblume56

Name des Mitglieds: elfenblume56

Datum: 07.08.08

Vorteile: man braucht nicht schleppen

Nachteile: die Lieferzeiten sind ungenau

Nach 6 Jahren war eine Renovierung meiner Küche aber dringend notwendig. Lange hatte ich diese Aktion verschoben--jetzt musste es sein.
Ich habe eine Payback-Karte, also schaute ich bei hagebau.de rein

Die Seite

Werkzeug und Technik
Heimtier
Angebote und Aktionen

darunter steht die Telefonnummer der Hotline

oben rechts befuindet sich ein Fenster, hier kann man ein Suchwort oder eine Artikelnummer eingeben.
.Darunter ist der persöhnliche Bereich , wenn man sich angemeldet hat.Hier kann man auch den Baumarkt in der Nähe mittels Postleitzahl erfahren.
Unter dem Warenkorb gibt es eine Funktion "Merkzettel"
In der Mitte wird auf verschiedene Angebote hingewiesen.

Gefunden

Im Suchfenster habe ich Wandfarbe eingegeben und bekam schnell einige Artikel angezeigt von verschiedenen Herstellern.Bei Alpina Kristallweiss 10 l habe ich auf das Symbol "Warenkorb"
geklickt- schon wurde es angezeigt. Nun brauchte ich noch etwas zum abtönen , weil ich ein zartes grün für die Wand wollte.Um nicht alle Farben von vorne bis hinten durchsuchen zu
müssen , habe ich ins Suchfenster "Abtönfarbe "eingegeben. Auch hier wurden mir schnell einige Artikel angezeigt.Ich habe den Abtöner von "Schöner wohnen " angeklickt , schon wurden mir alle möglichen Farben zur Auswahl gezeigt -auf blattgrün geklickt- den hatte ich auch .
Eine Heizkörperfarbe brauchte ich auch- wieder Suchfunktion- und : schnell gefunden.

Ich habe keinen Pool !

So , die Farbe hatte ich, Pinsel und Rolle hatte ich noch von der letzten Streicherei- aber Abdeckfolie brauchte ich noch.Die Einbauküche kann man ja nicht abbauen , also muss alles
abgedeckt werden.Ich habe in die Suchmaske Abdeckplane eingegeben. Angezeigt werden mir Planen zum Schutz von Plastikpools in diversen Grössen. Ich versuche ein anderes Wort:
Malerfolie--wieder werden die Abdeckfolien für die Pools angezeigt- nein , ich habe keinen Pool.

Da werden Sie geholfen !

Ich rufe bei der Hotline an , die Nummer steht auf der Startseite.Die Dame ist sehr nett und schaut auch auf der Seite nach. Sie probiert die Mögkichkeiten, ohne Erfolg.
Also gut , muss ich meine Folie im Baumarkt vor Ort kaufen.

Spontan renovieren ? Nein

Ich schliesse die Bestellung ab indem ich auf den Warenkorb gehe , gebe ein , dass ich auf Rechnung bezahlen möchte und bekomme die Bestätigung.
Liefertermin der Farbe in 2 bis 3 Wochen . Ich schaue in meinen Kalender und schiebe die Renovierung in die zweite Augustwoche.

Ein Paket kommt

3 Tage später klingelt es eine Dame von Hermes Versand steht vor der Tür ."Soll ich etwas für eine Nachbarin annehmen "? Nein , es ist für mich. Auf dem kleinen Päckchen ist ein Aufkleber
vom "Otto Versand" "Ich habe dort nichts bestellt" erkläre ich der Lieferantin .Sie schaut auf die Inhaltsangabe : "Farbe ist im Paket" --ich wusste nicht, dass Hagebau zum Otto- Konzern
gehört ! Im Paket war nur der Heizkörperlack.
Gut , also fange ich mit den Heizkörpern an und fasse mich in Geduld.

Überraschung !

5 Tage später bekomme ich eine Rechnung über die Binderfarbe mit dem Hinweis :lieferbar innerhalb einer Woche .--ich streiche den Renovierungstermin im Kalender!
Am folgenden Tag bringt der Postbote ein schweres Paket---die Farbe.

Im Paket

ist die richtige Farbe , der Lieferschein und ein Retourenaufkleber mit der Adresse der nächst gelegenen Paketstation von Hermes. Versandkosten sind nur einmal mit dem Heizkörperlack
berechnet worden - sehr lobenswert. Ein vorgedruckter Überweisungsträger ist auch enthalten, sehr praktisch , so muss man nicht viel ausfüllen.

Fazit

Alles hat gut geklappt , bis auf die Abdeckfolie . Vielleicht sind Produkte nicht über das Internet zu bestellen , weil sie nur ein paar Cent kosten ?
Die Spanne der Lieferzeit ist allerdings etwas zu ungenau.Muss sich ein Käufer vielleicht einen Urlaubstag für seine Renovierung nehmen , wäre ein genauerer Liefertermin hilfreich.

Fazit: siehe Text

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: