myby.com
Außen hui, innen.... - myby.com Online Shop

Neuester Testbericht: ... und mein Geld auch nicht. Darauf hin wollte ich eine Sendungsverfolgungsnummer der Ware von dem Logistikunternehmen haben (man sagte mir D... mehr

Außen hui, innen....
myby.com

CiceroDeLegibus

Name des Mitglieds: CiceroDeLegibus

Produkt:

myby.com

Datum: 26.03.09

Bewertung:

Vorteile: Erstklassige Internetpräsentation

Nachteile: Informationsausfall

Ein neuer Farblaserdrucker musste her. Bis 250 Euro wollte ich investieren und nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf ein meinen neuen Drucker gestoßen; sodann auch auf myby.

Die myby-Seite sieht ansprechend und seriös aus. Erinnert in Farbe und Layout ein bißchen (sehr) an MediaMarkt. Die Produktinformationen und -präsentationen sind erstklassig (neben den Details gibt es Fotos, 3D-Ansichten, Videos; mehr geht nicht).
Die Seite gefiehl mir jedenfalls auf Anhieb. Myby war zwar nicht der günstigste Anbieter aber der Versand erfolgt kostenlos und über dem Produktfoto zeigte sich ein kleiner grüner Kreis. "Verfügbar" versprach das Wort daneben.

Um heruaszufinden, was "verfügbar" bedeutet, warf ich einen Blick in die FAQs. Bei Kreditkartenzahlung: Versand in 1-3 Werktagen. Prima! Gekauft!

Kurz anmelden, bestätigen, Kreditkartendaten eingeben. Bestellbestätigung kam umgehend. Ein Tag später kam die Umsatzanfrage an meine Kreditkarte.
Wieder Prima! Dann wird der Durcker wohl bald rausgehen! Dachte ich...

Es kam aber nichts. Eine Anfrage über das Kontaktformular brachte eine Antwort nach nur 10 Minuten. Wow. Exakt der Text zum Versand, den ich schon in den FAQs gelesen habe.

Warte ich also nochmal. Es kommt keine Versandmail. Ich kontaktiere wieder über das Formular und bitte um eine konkretere Antwort. Eine Antwort kam in Form einer Standardformulierung von "Verzögerungen wegen hoher Auftragseingänge". Wieder nichts konkretes....

Mein Fazit: Verzögerungen wegen Bearbeitungsrückstand sind schon nachvollziehbar - im Finanzamt.
Aber ohne Hinweise nach der Bestellung und erst auf Nachfragen eine Standardantwort ohne Lösungsvorschlag zu bekommen ist nicht zeitgemäß. Diese Informationspolitik ist höchst verberessungsbedürftig und stößt bei mir auf Unverständnis und Ablehnung.
Insbesondere habe ich diese Abspeisung mit Standardsätzen noch bei keinem Anbieter erlebt. Kann also noch 1 Woche bis ewig dauern, bis der Versand erfolgt!?!
Nein, Danke!

Fazit: Keine Konkurrenz zur Konkurrenz

Bestellprozess:    
Fristgerechte Lieferung:    
Kundendienst:    
Erwartungen erfüllt: