Möbel-Profi ist eine gute Alternative - home24.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... denn so schnell findet man sonst nirgends Möbel die schonmal von den Maßen genau entsprechen. Die Möbel sind eher auf der günstigeren ... mehr

Möbel-Profi ist eine gute Alternative

JohannaW

Name des Mitglieds: JohannaW

Datum: 04.11.10

Vorteile: die vielen Produkte, ein guter Service

Nachteile: zu wenig Produktinformationen

Als Frau kaufe ich von Herzen gerne schöne Dinge für meine Wohnung. Da mir oft die Zeit fehlt ausgiebig im Möbelhaus zu stöbern, surfe ich gerne in diversen Onlineshops. Kein Wunder, dass ich das Angebot vieler bekannter Shops fast auswendig kenne. Ich hab also nach Alternativen zu den großen Shops gesucht, dabei ist mir der Möbelshop möbel-profi positiv aufgefallen.

Sortiment - umfangreich:
Das Angebot in diesem Shop ist beachtlich vielseitig. Es gibt neben Möbeln, Teppichen, Outdoormöbeln auch Beleuchtung und allesmögliche zum Dekorieren. Für mich als Frau sind natürlich vor allem die Dekosachen interessant. Es gibt darüber hinaus auch Produkte, die man für die Wohnungsausstattung braucht, zum Beispiel Besteck, Geschirr, Töpfe sowie Badausstattung, Bettzeug und diverse andere Produkte.

Navigation - anschaulich:
Beim Surfen auf der Internetseite von möbel-profi finde ich mich sehr gut zurecht. Manche Onlineshops finde ich etwas verwirrend, aber auf dieser Seite ist alles sehr geordnet und mit Sinn und Verstand strukturiert. Die Produkte sind nach bestimmten Kategorien sortiert über die man zu den einzelnen Produkten gelangt. Was mir positiv erscheint ist die Möglichkeit nicht nur nach bestimmten Möbelkategorien zu suchen,
sondern auch ein Zimmer auszuwählen. Ich klicke zum Beispiel auf "Schlafzimmer" und es werden Möbel etc. gezeigt, die man in einem Schlafzimmer findet. Wenn man sich ein bestimmtes Möbelstück ausgesucht hat werden die üblichen Informationen dazu gezeigt und Fotos. Diese Informationen könnten allerdings etwas genauer sein.

Bestellvorgang - keine Datenkrake:
Das Bestellen bei möbel-profi geht recht leicht von der Hand, einfach nur ein Möbelstück in den Warenkorb, Lieferdaten eingeben und Bestellung abschicken. Das war's. Bei einigen anderen Onlineshops wo ich eingekauft habe muss man erstmal viele persönliche Informationen eintragen bevor man überhaupt mal was bestellen kann. Bei möbel-profi ist das Eintragen der Lieferdaten in einer Minute erledigt. Ich sehe auch
gar nicht ein wozu ich mich überhaupt registrieren sollte und zu welchem Zweck ich manche Daten angeben sollte, wenn ich doch nur etwas Bestellen will, danach fragt mich im Möbelhaus schleißlich auch niemand. Das ist ein Pluspunkt für diesen Shop.

Bezahlen - problemlos:
Beim Bezahlen hat man hier die Qual der Wahl, möglich sind folgende Zahlarten
- Kreditkarte
- Kauf auf Rechnung
- Paypal
- Giropay
- Vorkasse
Ich habe bei möbel-profi für ein paar kleinere Produkte per Vorkasse bezahlt und für ein größeres Möbelstück Kauf auf Rechnung ausprobiert. Beides lief ohne Probleme. Bei der Vorkasse wurde mir der Zahlungseingang nach 2 Tagen bestätigt und das Paket kurz darauf verschickt. Alles in allem hat es ungefähr eine Woche gedauert bis ich das Paket bekommen habe. Als ich einen Kleiderschrank bestellt habe wollte ich lieber per
Rechnung bezahlen, wegen der hohen Summe. Der Kleiderschrank kam nach 3 Wochen an. Ich habe nach wenigen Tagen den Rechnungsbetrag beglichen und das war's. In beiden Fällen waren die Produkte, die ich bestellt habe in Ordnung.

Fazit - zufrieden:
Ich habe gute Erfahrungen mit möbel-profi gemacht. Ich war zufrieden mit der Produktauswahl und dem Service.

Fazit: Bin zufrieden.

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: