medion.de
medion.de im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(2.83 Sterne)

Testberichte zu medion.de

wieselbaer
medion.de: Endlich ein Akku für mein Notebook! (320 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.15 (Sehr hilfreich, 41 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze ein, ein paar Jahre altes Medion Netbook und bei dem ist vor einiger Zeit der Akku eingegangen. Also er hielt überhaupt nicht mehr und das nervte mich total. Ich nehme es öfters mit für unterwegs und das geht dann überhaupt nicht wenn es keinen Akku hat. Ist ja dämlich wenn man überall erst mal eine Steckdose suchen muss. Also musste ...

Klaus+Becklenburg
Kurzbewertung zu medion.de
von Klaus Becklenburg - geschrieben am 18.11.14
Bewertung:

seit 8 Wochen kein funktionsfähiges Gerät
insgesamt jetzt schon dritte Reparatur seit Juni 2013
zur Zeit Gerät nicht aufzufinden trotz DHL-Übergabenachweis
Hotline bzw."Servicecenter" völlig hilflos, unfreundlich bei Nachfragen, und inkompetent in ihren "Beratungen"
Ich habe so etwas noch nie erlebt
Niemals wieder Medion

Margit
Kurzbewertung zu medion.de
von Margit - geschrieben am 19.08.14
Bewertung:

Das Navi ist bereits nach 4 Wochen ausgefallen, dann wurde es eingesandt, GPS war defekt.
Danach funktionierte es nur ganz kurze Zeit, dann wieder Ausfall!
Ganz viele e-mails mit Kundendienst, Upgrade gefordert, brachten aber auch keinen Erfolg
Das ganze zog sich fast 12 Monate hin, bis ich endlich das Gerät einsenden durfte! Der Kundendienst wollte nicht akzeptieren, dass wohl das GPS defekt ist!!!

Bisher warte ich 2 Wochen auf die Rücksendung.
Bei dem KD NIE WIEDER MEDION!

miehsinarmtarn
Unvollständige Lieferung. Service unerreichbar (173 Wörter)
von - geschrieben am 14.06.14 (Hilfreich, 92 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe 2 Stück Notebook MEDION® AKOYA® P6643 (MD 98667) bestellt. Diese wurde mir umgehend bestätigt. Zwei Tage später war die Lieferung da, allerdings wurde nur ein Notebook geliefert. Umgehend habe ich den Support telefonisch kontaktiert. Dieser konnte mir nicht weiter helfen. Ich solle eine Email schreiben und warten. Nachdem ich nach ...

linda
Kurzbewertung zu medion.de
von linda - geschrieben am 29.01.14
Bewertung:

Der bestellte fernseher war innerhalb von 3 werktagen da. Bin sehr zufrieden, schoenes bild, einwandfreie ware. Ist bereits der zweite fernseher von medion. Gerne wieder

Franka
Smartphone MEDION LIFE 4310 (266 Wörter)
von Franka - geschrieben am 10.12.13
Bewertung:

Nach Kauf des Telefons gab es erste Probleme. Gekauft bei ALDI in versiegelter Verpackung, kein Hinweis auf externen Speicher. Dieser verfügt über ca. 110-150 MB!!!! ist jedoch mit sämtlichen ALDI-Apps schon zugehackt. Jede normale App muss jedoch erst in den internen Speicher heruntergeladen werden, das heisst Whats app ist die einzige App, die ...

CastorPolux
medion.de: Kundenservice nicht vorhanden (422 Wörter)
von CastorPolux - geschrieben am 21.03.12
Bewertung:

Ich habe am 07.03. einen Laptop im Medion Shop bestellt und am gleichen Tag per Überweisung bezahlt. Am 12.03. hatte ich per Email nach gefragt, ob der Zahlungseingang verzeichnet werden konnte. Die Antwort des Kundenservice war : "Es gelten die bei der Bestellung akzeptierten AGB´s." Daraufhin stellte sich schon ein schlechtes Gefühl ...

Philipp
Kurzbewertung zu medion.de
von Philipp - geschrieben am 09.06.11
Bewertung:

Ich habe bereits am 17.5.11 ein Camcorder bestellt, welcher bis heute trotz mehrmaligem Anrufen nicht geliefert wurde. Ebenso einen zweiten Camcorder den ich vergangene Woche bestellt habe um das ganze zu beschleunigen, ist mal wieder auf seltsame Weiße nicht nachzuvollziehen wo er sich aufhält (Paket ist von der Post noch nicht mal gescannt obwohl Versand angeblich vor 2 Tagen erfolgte)

Auf Anruf und Erklärung der Wichtigkeit der Camcorder folgt immer lediglich die gleiche Antwort "Haben Sie etwas Geduld" Diesen Spruch höre ich mir bereits seit bald einem Monat an. Eine riesen große Frechheit.
Verbindliche Zusagen werden nicht gegeben.
Ich Habe schon viel in der Welt der Onlinebestellung erlebt, aber das ist die Spitze des Eisbergs.

Fazit Medion hat das komplette Geld und bis heute ist noch kein Camcorder in Sicht.

Ich rate allen ab bei diesem Unternehmen einzukaufen

JulianK24
medion.de: Der Medion Online-Shop ist nicht zu emfehlen! (189 Wörter)
von - geschrieben am 09.06.11 (Hilfreich, 418 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir am Montag ein Akku bestellt, welches laut Medion noch Auf lager ist. Ich habe bei Medion nachgefragt, wie es mit der Lieferzeit aussieht. Medion teilte mir mit, das die Lieferzeit knapp 2 - 3 Tage dauern kann. Das ist ja alles schön und gut, aber in Wahrheit sieht es halt anders aus. Bis jetzt habe ich noch keinen Artikel erhalten, ...

Luciala
Voll daneben. (285 Wörter)
von Luciala - geschrieben am 06.06.11
Bewertung:

Ich habe ein Notebook bestellt, das auf Lager und daher sofort lieferbar sein sollte. Das Geld habe ich per Vorkasse direkt überwiesen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung und die Mitteilung, dass ich eine Versandbestätigung erhalte, sobald das Gerät verschickt wurde. Das war am 29.5. Am 3.6. hatte ich nach wie vor keine Versandbestätigung, ...

hulahoo
Kurzbewertung zu medion.de
von hulahoo - geschrieben am 17.05.11
Bewertung:

Kleiner tipp: gebt lieber die 50 oder 100 eur mehr für ein samsung oder toshiba aus, und lasst die finger von medion.
mein laptop hatte nach 1 jahr ein grosses akkuproblem (akku tot) und nach 2 monaten ein Netzteilsteckerproblem. Als ich das gerät einschickte wurde zwar der stecker repariert, für das akku hätte ich aber 150 eur zahlen sollen.

Ich lehnte dankend ab, das gerät kam zurück, und: nichts seitdem ging mehr.
Das gerät kam völlig kaputt wieder aus der reparatur zurück.
Software-, Betriebssystem- und Hardware-Fehler ohne ende, nichts ging mehr wie vorher.
FAZIT: nach 2 Jahren hat ein Medion gerät völlig ausgedient.
OBWOHL es 600 eur gekostet hat, und somit nicht das billigste auf dem Markt ist.

Ernsthaft: finger weg, wenn ihr nicht alle 2 Jahre einen neuen laptop möchtet.

igorik
Kurzbewertung zu medion.de
von - geschrieben am 15.02.11
Bewertung:

Nie mehr wieder Medion.
habe mir im September multimedia Festplatte bestellt. Wurde auch schnell geliefert. Hat mir aber nicht gefallen, deswegen habe ich auch zurückgeschikt. Seit dem warte ich auf mein Geld. Laut medion wurde die Gutschrift im December erstellt, nur auf meine Konto ist sie leider noch nicht angekommen.
Da ist jeder Ebay Geschäft besser als Medion.
Finger weg kann ich nur empfehlen.

gatoespanhol
medion.de: Medion Kundenservice und PC Medion Akoya P6310 von ALDI , be ... (299 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.10 (Hilfreich, 661 Lesungen)
Bewertung:

hallo, ich habe einen PC Medion Akoya P6310 am 22.07.2010 im Aldi gekauft für Euro 549,-- . Ausstattung ist wie folgt : P6310 D (MD 8342) QUAD-CORE POWER AMD AthlonTM II X4 620 Quad-Core Prozessor (2,60 GHz, 2 MB L2 Cache) 1 TB (1.000 GB) S-ATA Festplatte MULTI-STANDARD ...

echo-delta
Wie abgezuppt ist das denn????? (1182 Wörter)
von - geschrieben am 14.06.10 (Sehr hilfreich, 902 Lesungen)
Bewertung:

= = = = = = Medion : = = = = = = Die Firma Medion ist ja allen einschlägig bekannt durch den Discounter Aldi und dort besonders berühmt für seine Computer, welche weggehen, wie geschnitten Brot. Letztens kam meine Frau mit einem Prospekt von Aldi Süd nach Hause und zeigte mir dort den Medion Life 23004 Digital HD Receiver ...

Haterman
medion.de: Ärger mit dem Kundendienst wegen Medion Navi (262 Wörter)
von - geschrieben am 18.11.09 (Hilfreich, 794 Lesungen)
Bewertung:

Folgendes ist mir passiert: Gerät: Medion MD96449 Navigationssystem Kundennummer: 112643845 Reparaturnummer: 394738118 Vor ein paar Tagen ist der Stromanschluss in meinem Medion - Navigationssystem kaputt gegangen. Ich habe das Gerät an das entsprechende Servicecenter von Medion geschickt, da ich noch Garantie ...

aldi01
Warnung vor dem Kundenservice (175 Wörter)
von - geschrieben am 27.08.09 (Hilfreich, 631 Lesungen)
Bewertung:

Vor über 6 Wochen habe ich MEDION.DE einen LCD Fernseher bestellt. Diese wurde auch prompt geliefert. Leider war er defekt. Als ich ihn zurücksenden wollte musste ich zuerst feststellen, dass der migelieferte Retourenaufkleber von DHL nicht erkannt wurde. Also vom DHL Shop aus bei MEDION anrufen und dann das Paket unfrei schicken. Die ...

pongping
medion.de: Medion Kundenservice bei Reperatur (630 Wörter)
von - geschrieben am 22.08.09, geändert am  22.08.09 (Sehr hilfreich, 2314 Lesungen)
Bewertung:

Vor ca. 3 Monaten ging mein Medion Laptop kaputt. Nachdem ich vergeblich mit dem Kundendienst am Telefon versucht habe eine Lösung zu finden musste mein PC dennoch eingeschickt werden. Durch die vielen negativen Testberichte und Foren in denen geschimpft wurde hatte ich dadei ein sehr mulmiges Gefühl, doch etwas anderes blieb mir nicht übrig. ...

aalfang
NAVI MEDION (222 Wörter)
von - geschrieben am 26.05.09, geändert am  26.05.09 (Hilfreich, 335 Lesungen)
Bewertung:

vor etwa 3 jahren kaufte ich für etwa 300 euro bei aldi das MEDION NAVI MD95780MSN30005237, um blindflüge und staus zu vermeiden. so gut so schön. leider ist die angabe in letzter zeit nicht mehr aktuell und ich bestellte für etwa 50 euro bei MEDION ein UPDATE, um die ganze sache zuverlässiger zu machen. leider schlug die installation fehl und es ...

olegb
medion.de: Hände weg von diesem Shop (157 Wörter)
von - geschrieben am 09.04.09 (Hilfreich, 412 Lesungen)
Bewertung:

Ich kann nur davon abraten bei diesem Shop einzukaufen, vor allem wenn es um Computerhardware geht! Ich habe letzten Oktober einen Medion PC gekauft. Soweit so gut. WAs mir nicht klar war, war die Tatsache, daß mein PC mit Windows Vista lediglich 1 GB RAM hatte. Im Luafe der Zeit musste ich feststellen, daß mein PC nicht lauffähig ...

Ralf+Fischer
Kurzbewertung zu medion.de
von Ralf Fischer - geschrieben am 13.02.09, geändert am  13.02.09
Bewertung:

Der Medion- Kundendienst ist aus eigener Erfahrung mit absolut mangelhaft zu bewerten. Nach dem in Folge zweiten Kauf eines Navigationsgerätes von Medion, das auch nach kurzer Zeit seinen Dienst einstellten, die gleiche Vorgehensweise des Medion-Kundendienstes. Kurz zusammengefaßt: der Kunde ist grundsätzlich unwissend, verdienen mit der 0,14 Euro/min- Gebühr Hotline ist gewollt, nicht lesen/hören was der Kunde sagt üblich, Kunde hat Schuld an der Fehlfunktion seines Gerätes. Meine Empfehlung: HÄNDE WEG VON MEDION !

Ergebnis1 - 20von 80
Berichten zu medion.de