libri.de

libri.de Online Shop

Kurzbeschreibung:Online Shops A-Z: L / nach Online Shop Typ: Medien / Unterhaltung

Neuester Testbericht: ... übrigens 2 Wochen her, das Buch ist ÜBERALL zu kaufen und zu liefern NUR bei libri.de immer noch nicht!!! Nach kurzem Schriftwechsel teilte man mir also mit, ich solle doch einfach in eine Filiale der Buchhandlung mit dem großen M gehen, da ist das Buch zu haben. Fand ich ja auch schon toll, mal angenommen ich wohne... keine Ahnung auf ner Insel oder so ohne eine Chance an eine Filiale zu ... mehr

 ... kommen, dann is die Aussage vom "Service" doch schon klasse... Ich also meine Bestellung storniert um mit dem Gutschein in eine Filiale zu gehen. Gutschein hat leider keinen Wert mehr :-) 10 EURO weg, ich immer noch kein Buch und der "Servi...mehr

Testberichte zu libri.de

nrw83
Nie wieder bei libri.de (240 Wörter)
von nrw83 - geschrieben am 12.10.12
Bewertung:

Normal bin ich absoluter Amazon Fan und die Erfahrungen geben mir auch Recht. Ich hatte allerdings einen Gutschein über 10 Euro von libri.de geschenkt bekommen, den wollte ich natürlich einlösen. Da auch ein sehnsüchtig von mir erwartetes Buch neu erscheinen sollte, bestellte ich also vor. Der Tag an dem das Buch erscheinen sollte kam und verstrich, ohne irgendeine Info wo meine Bestellung bleibt. Am Ende stellte sich raus es gibt Lieferprobleme. Das ist übrigens 2 Wochen her, das Buch ist ÜBERALL zu kaufen und zu liefern NUR bei libri.de immer noch nicht!!! Nach kurzem Schriftwechsel teilte man mir also mit, ich solle doch einfach in eine Filiale der ...

ich
der schlechteste SERVICE aller Zeiten - unterirdisch (197 Wörter)
von ich - geschrieben am 04.07.11
Bewertung:

Ich bin ein Anhänger von audible und amazon. Nachdem meine Kollegen mir einen libri-Hörbuch-Gutschein geschenkt hatten habe ich lange gesucht und nichts gefunden... Die Auswahl dort ist in keiner Weise vergleichbar mir audible. Ebooks kamen auch nicht in Frage, da ich einen kindle habe und dieser die libri-DRM nicht lesen kann. Als ich schließlich etwas gefunden hatte, konnte ich den Gutschein nicht einlösen. Das schrieb ich an libri, wonach ich eine Anleitung bekam, wie die Einlösung funktioniert. Ich hatte aber in meiner Mail genau beschrieben, dass das so nicht funktioniert hat. Das ging ein paar mal hin und her, bis ich schließlich eine Mail schickte in ...

heini65
libri.de: Einmal und nie wieder! (242 Wörter)
von - geschrieben am 15.12.10 (Sehr hilfreich, 303 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, habe bei der Mayerschen ein Buch und ein Spiel als Weihnachtsgeschenk Ende November bestellt, da ich einen Gutschein von der Mayerschen hatte. Hätte sonst nie was da bestellt. Die Lieferfrist 1-2 Wochen, also genug Zeit bis zum 24.12. Der Versand wird von Libri durchgeführt.Da ich länger nichts mehr von Libri gehört hatte, also Bestellstatus gecheckt. Erstaunt fand ich als vorraussichtliches Lieferdatum 25. bzw 27.12. Daraufhin Kundenservice angerufen: Antwort: leider könne man nicht liefern, da die Produkte ausverkauft seien. Auf meinen Einwand der Lieferfristen (1-2 Wochen)bei Kauf der Artikel sagte man, das wär jetzt halt so und da könne man nichts ...

Milameyer
Kurzbewertung zu libri.de
von - geschrieben am 24.11.10
Bewertung:

Ich hatte vor einiger Zeit Bücher bei Libri bestellt, weil ich von Amazon einen Gutschein erhalten hatte.

Ich schickte einige Bücher wieder zurück. Nach Wochen bekam ich nun eine Rechnung von der Buchhaltung, dass ich die komplette Lieferung bezahlen solle. ??? Obwohl der Kundendienst die zurückgesandten Bücher dokumentiert hatte und ich auch die Sendungsverfolgungsnummer zugeschickt hatte, wurden die erhaltenen Bücher einfach nicht vermerkt.

Sehr merkwürdige Sache. Da ich nun jetzt schon öfters von dieser Vorgehensweise gehört habe, gehe ich einfach davon aus, dass dies eine Masche von Libri ist, um von den Kunden Geld einzufordern, die vielleicht ihre Dokumente nicht ganz so gut wie ich in Schuss halten.

Ich bleibe doch lieber bei Amazon, Thalia und Co. Da lief bisher alles super reibungslos ab.

AnniSar
Kurzbewertung zu libri.de
von - geschrieben am 06.11.10
Bewertung:

Ich bin bisher immer mit Amazon und Thalia sehr zufrieden gewesen.

Also dachte ich mir, dass ich mal Libri.de teste. Ich bestellte für mich und meine Freundin einige Bücher. Wir suchten uns die entsprechenden Bücher aus und schickten den Rest im Wert von ca. 70 Euro zurück.

Ich fragte bei Libri nach, warum kein Retourschein, wie z.B. bei Amazon, beiläge.
Der Kundenbetreuer antwortete, dass die Rücksendekosten nur übernommen werden, wenn der Preis PRO BUCH über 40 Euro liege.

???

Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden. Schließlich steht in den AGB, dass der BETRAG über 40 Euro liegen müsse. BETRAG heißt hier nicht Einzelbetrag sondern Gesamtbetrag der Rücklieferung. Libri hat die Bücher auch nicht alle einzeln verschickt, sondern in einer Lieferung.

Eine Rücksprache mit unserer Rechtschutzversicherung bestätigte diese unfaire und kundenunfreundliche Vorgehensweise.

Libri? Nie wieder!