handtuch-welt.de
Minderwertige Ware erhalten - Rücknahme wurde verweigert - handtuch-welt.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... die Handtücher verknoteten und wie Laufmaschen durch das Material liefen. Wir wandten uns an den Kundendienst, doch ein Retouren-Etikett wu... mehr

Minderwertige Ware erhalten - Rücknahme wurde verweigert

Michael+Soost

Autor-Name: Michael Soost

Datum: 22.07.17

Vorteile: keine

Nachteile: mindere Ware, schlechter Service, Verweigerung von Rücknahme und Gewährleistung

Wir haben bei Handtuchwelt für mehrere hundert Euro hochwertige Handtücher bestellt und Ware minderer Qualität erhalten. Einige Handtücher hatten bereits bei der Lieferung Fäden gezogen, andere waren nach der ersten Wäsche nicht mehr intakt. Die gezogenen Fäden waren so lang, dass sie sich um die Handtücher verknoteten und wie Laufmaschen durch das Material liefen. Wir wandten uns an den Kundendienst, doch ein Retouren-Etikett wurde jedoch verweigert, obwohl wir bemerkten, dass es eine Reklamation sei. Also schickten wir die Ware (ein großer Karton!) auf eigene Kosten zurück. Nach zwei Wochen erhielten wir die Nachricht, dass eine Prüfung ergeben hätte, dass es sich um einen Fehler durch den Kunden handele, die Handtücher wären nicht ordnungsgemäß behandelt worden. Selbst für die Handtücher, die schon so bei uns eintrafen und von denen nicht einmal das Preisschild entfernt wurde, wurde die Rücknahme verweigert. Auf unseren Hinweis, dass eine Gewährleistungspflicht seitens des Verkäufers bestünde, wurde uns frech eine Email mit einer Rechtsanwaltskanzlei für Internetkäufe geschickt, die den Shop vertreten würde und auf ihrer Seite ausführt, wie man gegen Käufer im Onlinehandel vorgehen kann. Wir erhielten nicht einmal die beschädigten Handtücher zurück, erst auf Nachfrage kam nach Wochen die Ware wieder an.

Wir können nur jedem empfehlen, nicht bei diesem Shop zu bestellen. Man erhält nicht nur Ware minderer Qualität - die Rücknahme wird auch noch verweigert.

Fazit: Nie wieder.

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: