expedia.de
expedia.de im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(2.78 Sterne)

Testberichte zu expedia.de

Rudolf+Heimerl
Kurzbewertung zu expedia.de
von Rudolf Heimerl - geschrieben am 23.06.15
Bewertung:

Ich habe bei Expedia einen Flug von München nach London gebucht. Wegen des includierten Gepäcks wählte ich British Airways. Beim Check-In musste ich feststellen, daß kein Gepäck mitgebucht war. Aussage der netten Dame am Schalter: "Sie haben bestimmt bei Expedia gebucht, da haben wir dieses Problem mehrmals täglich."
Nach zwei E-Mails und zwei Telefonaten wegen der Erstattung der Zusatzkosten erfolgte bis heute keine Reaktion.
Nie wieder Expedia!

Pearl1703
Immer wieder gern. (267 Wörter)
von - geschrieben am 17.05.15 (Sehr hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

Bei Expedia habe ich in der Vergangenheit oft gebucht und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Expedia bietet außerdem eine praktische App, deren Nutzung für mich insbesondere beim Urlaub im Ausland praktisch ist und von mir des Öfteren bereits in Anspruch genommen wurde. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen nur auf Hotelbuchungen ...

dik1609
expedia.de: Nachvollziehbar und übersichtlich (918 Wörter)
von - geschrieben am 17.05.15, geändert am  13.05.16 (Sehr hilfreich, 108 Lesungen)
Bewertung:

Das passt doch: Gerade kürzlich hatte ich eine Flugbuchung vorzunehmen und tat das über das Online-Portal expedia.de. Dortselbst habe ich auch in der Vergangenheit schon Flüge gebucht, aber meine neuerliche Aktivität erst erinnerte mich daran, dass ich über diese Seite auch einmal berichten könnte - was hiermit geschieht. Allgemeine ...

chan5
Hotel gesucht ... und gefunden! (980 Wörter)
von - geschrieben am 08.05.15, geändert am  08.05.15 (Sehr hilfreich, 54 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich erneut einen Bericht über einen Online Shop schreiben. Dieses Mal geht es allerdings nicht direkt ums Thema "Shoppen", sondern viel mehr um Reisen. Mit dem Buchen von Unterkünften im Internet bin ich schon seit langer Zeit vertraut und ich habe es schon häufig gemacht. Vor allem während meiner Work and Travel Zeit in ...

MaryDary
expedia.de: für Kurzreisen (190 Wörter)
von - geschrieben am 01.05.15 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Expedia.. ist eine sehr gute Seite wenn es um Vielfalt geht. Hier kann man wirklich sehr tolle Reisen finden und es gibt einfach super viele Ziele. Ich finde für jeden ist hier etwas dabei und man wird das ganze Jahr über wirklich nicht enttäuscht was die Auswahl angeht. Ich persönliche finde diese Seite echt gut durchstrukturiert und sehr ...

celles
Solange alles glatt geht, sehr gut - Hotline lange Wartezeit ... (739 Wörter)
von - geschrieben am 17.11.14, geändert am  21.07.16 (Sehr hilfreich, 99 Lesungen)
Bewertung:

Grüß Gott aus Wien ! Wir verreisen sehr oft und dies auch in die USA. Gerade Flüge innerhalb der USA sind nicht mit Tui-reisecenter und auch ein paar anderen Plattformen buchbar. Hier muss ich auf expedia.at oder auch expedia.de zurückgreifen, obwohl ich hier nicht nur gute Erfahrungen gemacht habe. Meine ...

J%F6rg+Krause
expedia.de: Billig ist nicht preiswert (208 Wörter)
von Jörg Krause - geschrieben am 14.08.14
Bewertung:

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Flüge über Expedia gebucht und soviel vorweg: mit den Buchungen war immer alles in Ordnung. Diesmal habe ich eine Rückfrage zur Buchung und es gelingt mir nicht, eine Antwort von Expedia zu bekommen. Ich habe auf die Bestätigungs-Email geantwortet, eine weitere Email an die dort angegebene Email-Adresse ...

Julia+Bergmeister
Kurzbewertung zu expedia.de
von Julia Bergmeister - geschrieben am 13.06.14
Bewertung:

Nachdem wir auf Grund einer telefonischen Fehlinformation durch einen inkompetenten und unfreundlichen Berater unsere Reise nach New York zuerst stornieren, dann neu buchen und danach telefonisch ändern lassen mussten - alles auf Grund der falschen Information, mit einer Wartezeit von jeweils über einer halben Stunde und einer Änderung von 55 Minuten-, habe ich nun feststellen müssen, dass der Betrag bereits vor einem Monat abgebucht wurde - sicherheitshalber doppelt. Bis heute ist die zugesagte Rückerstattung nicht erfolgt. Es handelt sich um über 4.000 Euro. So lassen sich leicht günstige Preise machen. Nie wieder!

Olivia_15
Kurzbewertung zu expedia.de
von - geschrieben am 19.05.14
Bewertung:

I´ve booked a flight through Expedia.de and unfortunately I had to cancel it. First problem, I could not cancel it online, so I had to call their customer service in Germany. For my complete surprise, most of attendants cannot speak a second language, English or Spanish. After a good 20 minutes I had the flight cancelled with the promise that the amount paid minus 100euros would be refunded to my credit card no less than 3 weeks. Today, THIRTY-THREE days later, I´m still waiting for the money to be returned.

I will NEVER book through Expedia.de nor I recommend it to anyone!!!!

Expedia.de: Nie wieder. Finger weg vom Expedia!

Karl-August+Kortm%F6ller
Expedia Click und Mix (182 Wörter)
von Karl-August Kortmöller - geschrieben am 17.04.14
Bewertung:

Vor einigen Wochen habe ich bei Expedia eine "Pauschalreise" nach Mallorca gebucht. Zunächst war ich etwas überrascht, dass man die Gesamtleitung in einen Flug und einen Hotelaufenthalt geteilt hat. Aber ich war etwas zu blauäugig oder bin auf einen Trick reingefallen. Als ich in Mallorca ankam, musste ich feststellen, dass es ...

Kruemelina
Kurzbewertung zu expedia.de
von Kruemelina - geschrieben am 11.04.14
Bewertung:

Wir hatten einen romantischen Urlaub in Frankreich gebucht über Expedia.de
Nie wieder werde ich bei diesem Anbieter buchen! Versteckte Kosten ohne Ende, Wartezeiten in der Hotline die jeglichen anzunehmenden Rahmen sprengen, sehr viele Emails (Werbung) und obendrein ein schlechter Kundenservice.
Das Urlaubsfeeling ist dahin. Schon jetzt bin ich ziemlich genervt, obwohl wir noch gar nicht geflogen sind.
Wir können nur hoffen, dass uns zumindest vor Ort keine Überraschungen drohen.

Lernf%E4hig
Kurzbewertung zu expedia.de
von Lernfähig - geschrieben am 10.03.14
Bewertung:

Gegen alle gesetzlichen Vorschriften erhält man von expedia.de keine Rechnung.
Das gesamte Auftreten ist unseriös und wenig kundenfreundlich.
Ich würde nach meinen Erfahrungen auch privat keine Buchung mehr über expedia.de vornehmen.
Solange alles gut geht preislich in Ordnung, aber wenn was schief geht hat man es mit einer amerikanischen Firma zu tun die alle Verantwortung weit von sich weist.
Ist zwar nicht legal, aber was soll man tun!
Selber schuld, wenn man auf Werbung herein fällt :)
Wie kann den auch jemand günstig sein der soviel für Werbung ausgibt ;)

Conny03
expedia.de: Expedia.de das Reiseportal? (301 Wörter)
von - geschrieben am 18.09.13 (Sehr hilfreich, 335 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser und Leserinnen, heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit Expedia.de berichten. Zunächst einmal ist dieses Portal das günstige Flüge in Verbindung mir günstigen Hotels anbietet aus dem Fernseher bekannt. Mein Freund und ich hatten uns Mitte des Jahres für einen Kurztrip nach Venedig entschieden, und waren noch ...

bibica
WARNUNG: Unseriös, auf keinen Fall hierüber buchen!!! (375 Wörter)
von bibica - geschrieben am 15.08.13
Bewertung:

Ich hätte niemals gedacht, dass solch ein großes Unternehmen solch unseriöse Geschäftspraktiken an den Tag legt: Wir hatten zu Anfang Juli ein Hotel in Thailand über Expedia gebucht und per Kreditkarte im Voraus gezahlt. Der Betrag wurde abgebucht und die Hotelbuchung bestätigt. Bei Ankunft im Hotel teilte man uns mit, dass das Zimmer nicht zur ...

Steph
Kurzbewertung zu expedia.de
von Steph - geschrieben am 30.07.13
Bewertung:

Mein Flug wurde 1 Woche vor Abreise durch Expedia storniert. Obwohl der Flug komplett bezahlt war und ohne Erklärung warum die Stornierung stattgefunden hat.
Bei Anruf beim Kundenserrvice wusste niemand Bescheid oder konnte helfen. Als der vereinbarte Rückruf nicht kam, rief ich erneut an und wurde von der Dame am Telefon beschimpft, ich sollte nicht mehr anrufen. Wenn ich 2 Tage vor meinem Flug nichts gehört habe, könnte ich mich nochmal melden. Bis dahin sollte ich die Mitarbeiter nicht belästigen. Eine Frechheit. Ich habe Expedia mehrfach per Email angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Sogar addressiert an die Teamleitung des Kundensupport. Bis heute hat sich niemand gemeldet und den Fall erklärt! So geht man nicht mit Kunden um. Expedia: Nie wieder. Finger weg vom Expedia!

yolo11
*** simples Reiseportal *** (242 Wörter)
von - geschrieben am 22.07.13, geändert am  28.07.13 (Sehr hilfreich, 107 Lesungen)
Bewertung:

Hallo! Wenn ich nach einem passenden Hotel an meinem Wunschzielort suche, benutze ich dafür oft Expedia.de. *** Suche: *** Die Hotelsuche bei Expedia.de gestaltet sich sehr leicht. Man ist schnell an seinem Wunschhotel angekommen. Einfach auf der Startseite Reiseziel, Reisedaten und Anzahl der reisenden eintippen und schon ...

Chris
Kurzbewertung zu expedia.de
von Chris - geschrieben am 12.07.13
Bewertung:

Da Flugumbuchen nicht online gemacht werden koennen, habe ich die Hotline angerufen. Es gibt nur eine deutsche Nummer. Das ist teuer vom Ausland aus - warum? Expedia ist ein globales Unternehmen.

Der Mitarbeiter musste nach ein paar Minuten "etwas nachsehen" und das sollte 5-10 Minuten dauern. Mit dem Hinweis dass ich aus dem Ausland anrufe bat ich um Rueckruf - aber laut Mitarbeiter sei das nicht moeglich. Nach ueber 30 Minuten in der Warteschleife sagte man mir dann, dass man mich doch zurueckrufen muesse, es dauere noch etwas. Unverschaemt. Was das Problem ist konnte man mir nicht sagen, man muesse "wahrscheinlich an einem Flughafen anrufen". Auf den Rueckruf warte ich immer noch.

Kuddl
Kurzbewertung zu expedia.de
von Kuddl - geschrieben am 31.05.13
Bewertung:

Wir haben bei Expedia ein Hotel an der Ostsee gebucht. Durch Krankheit musste diese Buchung storniert werden, lt. Service Team alles kein Problem, dass Geld kommt wieder, heute ist der 19 Tag nach der Stornierung, aber bislang keine Rückerstattung.

A.L.
expedia.de: Für Geschäftskunden, die Belege benötigen, dringend abzurate ... (198 Wörter)
von A.L. - geschrieben am 15.05.13
Bewertung:

Eine dringende Warnung für alle Geschäftskunden oder Angestellten, die für die Reiseabrechnung einen steuerlich verwertbaren Beleg benötigen: Expedia stellt automatisch keine solchen Belege aus. Laut Supportdatenbank soll man sich dazu an den Support werden: "Falls Sie eine Rechnung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. ...

TomTom
Kurzbewertung zu expedia.de
von TomTom - geschrieben am 19.03.13
Bewertung:

Ich habe ein Hotel in Bangkok gebucht und es wieder storniert. Leider gab es keine Möglichkeit die Buchung online zu stornieren. Also Hotline anrufen.... 25 Minuten Warteschleife und dann eine wirklich sehr nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Stornierung hat dann noch mal ca. 5 Minuten gedauert mit dem Hinweis das die Rückerstattung ca. 3 Wochen dauern kann. Nach genau einer Woche war das Geld wieder auf dem Konto.
30 Minuten für eine Stornierung ist natürlich viel zu lange. Bisher kannte ich so lange Wartezeiten auch noch von keiner Hotline.

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Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 8/2006
"Das amerikanische Unternehmen gehört zu den größten Online-Reisebüros. Stornokosten wurden einmal falsch berechnet. Rückerstattung einmal per Scheck, obwohl Überweisung gewünscht war. Mäßige Benachteiligung durch AGB."
Befriedigend
(2,6)