elsa.com

elsa.com Online Shop

Kurzbeschreibung:Online Shops A-Z: E / Online Shop Typ: Hersteller "Support"

Neuester Testbericht: ... Insolvenz gestellt. Tragisch ist nur, dass ELSA Aufträge en masse vorliegen. Im High-End-Grafikkartenbereich (Synergy und Co.), in den marktführenden Wireless Geräten und Routern (Lancom und Co.) und so weiter klagen jedenfalls sowohl Fachhhändler als auch Endkunden. Um den Support muss jedoch keiner bangen - zugesicherte Garantieleistungen werden über die meisten großen Distributoren ... mehr

 ... Europas noch abgewickelt. Außerdem steht auch noch offen, was nun mit ELSA passieren wird. Eigentlich bleibt jede Richtung offen: Entweder ELSA wird aufgekauft oder es ist mit einer kompletten Stilllegung zu rechnen. Man munkelt aber schon, dass 3COM bere...mehr

Testberichte zu elsa.com

starfotograph
elsa.com: Ja, ELSA ist pleite ! (165 Wörter)
von - geschrieben am 01.03.02, geändert am  01.03.02 (Wenig hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Die Verhandlungen über weitere Kreditlinien für die Firma ELSA sind abgebrochen worden und neue Investoren wurde in der gesetzlich vorgegebenen Zeit nicht gefunden - ELSA hat Antrag auf Insolvenz gestellt. Tragisch ist nur, dass ELSA Aufträge en masse vorliegen. Im High-End-Grafikkartenbereich (Synergy und Co.), in den marktführenden Wireless Geräten und Routern (Lancom und Co.) und so weiter klagen jedenfalls sowohl Fachhhändler als auch Endkunden. Um den Support muss jedoch keiner bangen - zugesicherte Garantieleistungen werden über die meisten großen Distributoren Europas noch abgewickelt. Außerdem steht auch noch offen, was nun mit ELSA passieren ...

haagi_de
Elsa - Out oder nicht Out, das ist für TV die Frage... (522 Wörter)
von - geschrieben am 14.02.01, geändert am  14.02.01 (Sehr hilfreich, 133 Lesungen)
Bewertung:

Von den Produkten der ELSA-AG war ich stets überzeugt und konnte nicht mäkeln, da immer alles zu meiner Zufriedenheit funktionierte. Ich kaufte mir für meinen Computer eine Erazor III Pro – Grafikkarte, da ich mir sicher war, ein zukunftsorientiertes sowie zukunftssicheres und leistungsfähiges Produkt eines deutschen vertrauenswürdigen Unternehmens zu erwerben. Auch müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde mit der Karte nicht zufrieden gewesen zu sein; vor allem der Video In/Out hat es mir angetan. Ich schaute (bis ich meinen Minowa-DVD-Player gekauft habe) die DVD’s über den PC mit dem Video-Out am Fernseher. Alles war toll, und ich ...

LibertinXXX
elsa.com: ELSA SERVICE (114 Wörter)
von - geschrieben am 25.11.00, geändert am  25.11.00 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Leute Also ich habe vor ca. 10 Wochen meine Elsa Victory II (Banshee 6Jahre Garantie) zu Elsa geschickt und habe jetzt als Austausch eine Elsa Victory Erazor LT (Riva128ZX) bekommen. Ich fand das doch ganz schön mies von denen mir so ein dreck anzudrehen. Jedenfalls habe ich sie mal zu Hause getestet und habe ca. 1/10 meiner geschwindigkeit mit der Banshee erreicht. Aber von Elsa bekam ich die Auskuft, dass die Karte bsser ist und mehr Ram hat. Also passt auf was ihr zurückbekommt wenn ihr was zu Elsa schickt. Die versuchen ein echt über den Tisch zu ziehen. Und auch der Telefon Service ist unter aller Kanone!!!!! ...

R-E
Elsa Service? Fragwürdig ..... (92 Wörter)
von - geschrieben am 08.10.00, geändert am  08.10.00 (Sehr hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Vor mehr als 4 Wochen gab ich bei einem Elsa-Vertriebspartner mein defektes Elsa Microlink Office zwecks Reparatur ab. Zum Glück gab dieser mir ein Leihgerät. Nach 4 Wochen hakte der Händler bei Elsa nach, wo mein Modem bliebe. Vorgestern die freudige Nachricht, das Modem sei da. Ich fur fast 20 km einfache Strecke, holte das Paket ab, packte es zu Hause aus und dann die Überraschung : Ein ISDN USB Modem! Nun: Ich habe kein ISDN! Der Packschein aber stimmte. Nun: Wieder 20 km einfache Strecke, Modem abgeben, Leihgerät mitnehmen und ...

ngeiss
elsa.com: ELSA hotline für Modems, ISDN Adapter (206 Wörter)
von - geschrieben am 02.08.00, geändert am  02.08.00 (23 Lesungen)
Bewertung:

Bin beruflich mit Computern befaßt und habe deshalb auch wieder Kontakt mit den verschiedenen Hotlines der div. Hersteller. Habe dabei die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und glaube, inzwischen ganz gut vergleichen zu können. Da der Service einer Firma auch beim Kauf eines Produktes ein Argument sein kann/sollte, denke ich, daß diese Erfahrungen auch andere interessieren könnten. Die Produkte Modems, ISDN-Adapter und Hybrid-Modems (ISDN+analog) der Firma ELSA sind nicht schlecht. Aber dafür die Hotline für diese Produkte ! (ich spreche nicht von Hotlines anderer ELSA Produkte) Erstens ist die Erreichbarkeit der Hotline eine einzige ...