ebay.de
Ebay hat das Internet nicht verstanden... - ebay.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... nun Käufer, die nicht zahlen oder gar betrügen. Sie können den Verkäufer ja auch uneingeschränkt und ohne etwas nachweisen zu müssen schl... mehr

Ebay hat das Internet nicht verstanden...
ebay.de

Mike+Sierra

Name des Mitglieds: Mike Sierra

Produkt:

ebay.de

Datum: 02.02.00, geändert am 02.02.00 (142 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: langsam keine mehr

Nachteile: zusätzliche Gebühren für Auktionen

Im Gegensatz zu anderen Auktionshäusern hat Ebay schon immer Transaktionsgebühren von den Verkäufern kassiert, aber ab 5.2 werden auch noch Auktionskosten für das blosse Aufgeben von Auktionen vom Verkäufer eingetrieben. Aber genau im kostenlosen Aufgaben von Artikeln, die nicht so sehr gefragt waren und daher mehrmals verlängert werden mussten, lag der Reiz. Sowas lohnt sich nicht mehr über Ebay. Wenn ich aber für solche Artikel auf ein anderes Auktionshaus ausweichen muss, kann ich auch gleich alle Auktionen über dieses abwickeln. Damit verliert Ebay Teilnehmer auf seiner Platform und gleichzeitig seine Attraktivität. Denn nichts zwingt die bisherigen Teilnehmer bei Ebay zu bleiben. Abnächster Woche werden dann wohl viele ex-Ebayer auf Auxion, Ricardo, versteigern.de , etc. zu finden sein.

Fazit: