computeruniverse.net

(3.77 Sterne)

Testberichte zu computeruniverse.net

T.+K%FCppers
von T. Küppers - geschrieben am 29.01.16

Computeruniverse ist einer von vielen Internethändlern. Zunächst war ich sehr zufrieden mit der Ware als auch der Lieferzeit. Doch was macht einen guten Händler aus Sicht eines Käufers aus??? Genau, der Support und die Abwicklung bei Schäden am Produkt, gerade NACH der Garantie, also bei GEWÄHRLEISTUNG. Und da kann ich nur sagen, PFUI, es wird verlangt ein GUTACHTEN vorzulegen wenn Ware defekte aufweist, auch wenn der Schaden durch den Sachbearbeiter logisch nachvollziehbar ist!!! Lächerlich sage ich dazu!! Das kann man überall haben, das kann jeder Händler!!!

Eddi
von Eddi - geschrieben am 21.03.14

Seit Wochen warte ich auf meine Ware. Was kommt: Entschuldigung, techn. Problem. Immer noch keine Ware. Wider technische Probleme. Nie wieder bei dieser miesen Firma!

pollox
von pollox - geschrieben am 11.02.14

nicht installierbare Software am 15.1.2014 per Download bezahlt und erhalten. Installation nicht Möglich - Prgrammfehler. Sofort Reklamiert bis heute 11.2.2014 als fast 4 Wochen später keine Änderung.
Auch die Rückzahlung, trotz Reklamation, fehlt bis heute (11.2.2014)

Barbara
von Barbara - geschrieben am 09.08.13

Habe ein aktuelles Handy hier günstig erworben und schnell erhalten.
Alles lief reibungslos ab.

Maxi089
von - geschrieben am 22.03.12

Hab neulich eine große Bestellung abgegeben. Davor habe ich mich noch richtig am Telefon beraten lassen und bin mit dem gesamten Service echt zufrieden. Kann den Shop also nur weiter empfehlen.

D.K.
von D.K. - geschrieben am 17.10.11

Hallo,
hatte mir Driver Genius 10 Platinum am Sonntagabend zum Sonderpreis bestellt, der Betrag wurde Montag überwiesen, die Sendung kam promt am darauf folgenden Donnerstagvormittag, und das zu einem Angebotspreis den kein anderer Anbieter toppen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

T.Fischer
von T.Fischer - geschrieben am 21.09.11

Wir haben am 15 Aug 2011 die Surround Anlage LG HT805TH schwarz für 209,70 bestellt und per PayPal gezahlt, zuvor haben wir Telefonisch angefragt ob der Artikel Lieferbar ist was mit einem klaren Ja beantwortet wurde.
Von da an ging es los:
Erste Mail mit Lieferverzögerung wobei wir darauf hin auf der computeruniverse nachgeschaut haben und feststellen mussten das der Artikel jetzt ca. 293 Euro kostet.
Seid dem wurde der Termin immer verschoben.
Mail von heute : Liefertermin 18 Okt 2011
Bei Nachfrage (vor ca. 2 Wochen) wurde uns gesagt das der Lieferant (Preis 209Euro) eine Verzögerung hat aber der zu den teuren Preis nicht.
Da weiß wohl keiner genau bescheid !!

F.Nord
von F.Nord - geschrieben am 04.05.11

Hallo, ich habe einen Pc gekauft, der 2-3 Tage Lieferzeit hatte. Am nächsten Tag die Rechnung+Bestätigung erhalten das es an die Versandabteilung geht und ich über die Trackingnr. informiert werde, sobald das Paket losgeschickt wurde.
Bis heute ist noch nichts passiert. Der Telefonische Kundenservice bestätigte mir das die Ware seit letzter Woche auf Lager war, wunderte sich das es noch nicht verschickt wurde und vertröstete mich darauf spätestens am 3.5.11 meine Ware zu erhalten.
Der Mail-Kundenservice hat bis heute noch nicht auf meine Anfrage vom 28.3 reagiert. Bis heute ist keine Versandbestätigung eingetroffen. Telefonisch war leider auch während der Geschäftszeiten trotz mehreren Versuchen niemand für mich zu erreichen. Nie Wieder!

Hobbyastronaut_012
computeruniverse.net: Blitzlieferung, top Auskunft, super Preis = 1+ (241 Wörter)
von Hobbyastronaut_012 - geschrieben am 31.03.11

Wir haben vor 2 Tagen unseren LG LCD bei computeruniverse.net bestellt. Wir haben natürlich im Vorfeld andere Anbieter verglichen, und cu hat einfach das Beste Angebot gehabt. Zudem sind alle Informationen zum Artikel auf der Homepage gut und übersichtlich dargestellt (Verfügbarkeit, Preis, Sonderaktionen). Alles sehr ansprechend und ...

michel_st
Zuverlässig, schnell, günstig (194 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.11 (Hilfreich, 228 Lesungen)

Gleichmal vorweg eine kleine Entscheidungshilfe ein 5 EURO Gutschein: FWMCEBM Ich bestelle schon länger bei computeruniverse und habe auch schon verschiedene Dinge vom Fernseher bis zu kleinsten Teilen dort bestellt und es hat bislang alles gut funktioniert. Als ich dann bei meiner letzten Bestellung einen Mangel festgestellt habe, war es ...

Kayap
von - geschrieben am 16.03.11

Nachdem ich einen defekten Monitor (Pixelfehler) geliefert bekommen hatte, wurde ich von Computeruniverse lediglich an den Hersteller verwiesen. Zunächst taten die Mitarbeiter von Computeruniverse so, als ob sie den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen würden. Dann bestritten sie den Mangel und verwiesen mich auf den Rechtsweg. Schließlich müsse ich erst einmal beweisen, dass der Bildschirm einen Mangel habe.

molten78
von - geschrieben am 18.12.10

Habe am 12.12.2010 eine Bestellung (Verfügbarkeit 1-2 Tage) für ebook reader bei computeruniverse aufgegeben und auch wie gewohnt, umgehend eine Bestätigung erhalten. Leider brauchte der Laden fünf Tage um festzustellen, dass die Ware nicht verfügbar ist und erst am 19.1.2011 voraussichtlich geliefert werden kann. Fühle mich verarscht! Würde dort keinen Einkauf mehr risikieren.

lars_P65
computeruniverse.net: rundum super Onlineshop (161 Wörter)
von - geschrieben am 09.12.10 (Hilfreich, 226 Lesungen)

Nachdem ich einen reihe Testberichte gelesen habe, habe ich mich entschlossen auch bei Computeruniverse zu bestellen: erstens bekommt jeder Neukunde mit einem Gutscheincode einen 5Euro Rabatt und die Codes gibt es zu Hauf FWMCEBM ist noch so einer, zweitens gibt es im Moment eine portofrei Aktion, drittens kann man ganz risikolos seine Sachen ...

Julia1980
tolle Aktionen (170 Wörter)
von - geschrieben am 04.12.10 (Hilfreich, 120 Lesungen)

super Aktionen wie kostenlose Lieferung und 5 Euro Neukundenrabatt mit Code FWVHNUX haben mich veranlasst, die erste große Online-Bestellung über knapp 800 Euro zu tätigen. Da ich die Ware persönlich abholen und bar bezahlen kann, eine sichere Sache. Ich bin da eher etwas ängstlich. Woanders hätte ich das Geld vorab überweisen müssen...für mich zu ...

SnoogieMcPattern
computeruniverse.net: guter Service, ideal für Weihnachtsgeschenke (185 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.10 (Hilfreich, 70 Lesungen)

ich habe schon öfter bei computeruniverse.net bestellt und war immer zufrieden und jetzt zur Weihnachtszeit haben die einen Gutschein rausgehauen, der auch öfter funktioniert: FWMCEBM - 5,-Euro für jeden Neukunden (auf einmal wohnen bei mir 3 Neukunden :) Aber auch ansonsten ist der Shop super, recht übersichtlich, gut zu ...

Mr_Markus
Guter Onlineshop mit 5 Euro Sofortrabatt (169 Wörter)
von - geschrieben am 17.11.10 (Hilfreich, 41 Lesungen)

Guter Onlineshop, war anscheinend auch Testsieger bei Stiftung Warentest. Mit neuem Code FWVHNUX gibts für Neukunden 5 Euro Rabatt!! Der Gutschein funktioniert mehrmals, aber pro Kunde nur einmal. Also das nächstemal dann die Ehefrau bestellen lassen :) Damit kann man wirklich günstig und sicher seine Weihnachtsgeschenke ...

k5384
computeruniverse.net: gut, schnell und günstig - einfach klasse (323 Wörter)
von - geschrieben am 28.09.10 (Sehr hilfreich, 216 Lesungen)

Computeruniverse kann man nur empfehlen. Es gibt beispielsweise immer wieder Aktionen wie kostenlosen Versand oder Gutscheinangebote: z.B. 5 Euro Rabatt für Neukunden mit diesem Gutscheincode: FWET47Q. Einfach ausprobieren funktioniert auf jeden Fall. Ich habe schon sehr häufig dort eingekauft und war immer wieder von den Leistungen ...

fastclose
von - geschrieben am 17.09.10

Ich habe das Logitech PS3 Driving Force GT für ca. 90 Euro inkl. Versand bei Computeruniverse bestellt und resultierend eine Bestellbestätigung erhalten. Per Sofortüberweisung wurde die Zahlung sofort zum Zeitpunkt der Bestellung geleistet. Voraussichtliche Lieferzeit wurde mit ca. 2 Wochen angekündigt.

Nach 2 Tagen erhielt ich eine Rückantwort, dass das bestellte Produkt nicht mehr zu dem in der Bestellung vereinbarten Preis geliefert werden kann, da der Lieferant seine Preise erhöht hat. Man würde mir aber auf den aktuellen Preis von ca. 110 Euro einen Rabatt von 5 Euro einräumen.

Ich musste dann sofort stornieren, da ich das Produkt kurzfristig (innerhalb von 2 Wochen) als ein Geschenk benötigte. Eine längere Auseinandersetzung mit dem Shop konnte und wollte ich mir nicht leisten.

Zusammenfassend bin ich sehr enttäuscht über diese Art von Internetgeschäften. Aus Kundensicht wirklich blamabel und viel zu durchschaubar!!!

RuTeEl
computeruniverse.net: solider Onlineshop mit gutem Service und Komfortfunktionen (386 Wörter)
von - geschrieben am 16.06.10, geändert am  30.06.10 (Sehr hilfreich, 528 Lesungen)

Ich beginne mal mit dem für den Kunden größten Vorteil: Es gibt immer wieder Gutscheinaktionen für kostenlosen Versand oder Preisrabatt. Ich hab da den Code FWMCEBM gefunden gibt 5,- Euro Preisrabatt, einfach mal ausprobieren sollte funktionieren. Nun zum Anbieter ich hab schon häufiger dort eingekauft und muss sagen ich bin eigentlich ...

Flo-der-Zweite
von - geschrieben am 08.01.10

Ich wollte mir kurz nach Weihnachten einen Vertikalgriff für meine Kamera zulegen und habe über diverse Preissuchmaschienen nach dem günstigsten Händler gesucht und computeruniverse.net gefunden. Der Artikel war dort zwar nicht vorrätig, was man mir auch schon vor dem Kauf mitteilte, sollte aber innerhalb von 3 - 4 Wochen wieder auf Lager sein. Gestern, also nach knapp 2 Wochen, bekam ich eine E - Mail, dass mein Artikel nun versendet wird und schon heute war er da. Alles perfekt gelaufen, Artikel ist deutsche Wahre, würde sofort wieder bei computeruniverse.net kaufen!

Ergebnis1 - 20von 95
Berichten zu computeruniverse.net

Unabhängige Testergebnisse zu computeruniverse.net

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 7/2006
Testsieger im Test Foto-Onlineshop. Sehr gute Website, gutes Einkaufen. Sehr gute Rückabwicklung. Mäßige Benachteiligung des Kunden durch AGB.
Gut
(1,7)