Hier besorge ich meinen Stoff. - buttinette.de Online Shop

Neuester Testbericht: ... kann auch alles, was man sonst noch so zum nähen braucht wie beispielsweise Garn, Schneiderkreide, Reißverschlüsse, Knöpfe etc.... mehr

Hier besorge ich meinen Stoff.

cyborg2221

Name des Mitglieds: cyborg2221

Datum: 23.04.07

Vorteile: Qualität, Sortiment, Preise

****Inhalt:****

- Sortiment
- Preise
- Betreiber
- Pro
- Kontra
- Mein Fazit

****Vorwort:****

Geschäfte für Handarbeitsartikel sind bei und dünn gesät. Vor allem aber Geschäfte, in denen man wirklich alles bekommt was man braucht. Möchte man sich zum Beispiel Übergardienen nähen, muss man erste in das eine Geschäft Stoff kaufen, dann in ein anderes Geschäft Röllchen kaufen, und so weiter. Ich habe da keine Lust drauf. Bin auch vielleicht etwas faul in dieser Hinsicht, aber Dank des Internets und der guten Online-Shops, muss ich auch gar nicht in der Weltgeschichte rumfahren, um mir die benötigten Sachen zusammen zu kaufen. Da bestelle ich lieber von zu Hause aus und warte bis der Paketbote 2 x klingelt.

****Startseite:****

„Herzlich Willkommen bei Buttinette.de“. So wird man begrüßt. Und schon fallen einem die vielen Bilder der Startseite ins Auge. Wir sehen Wolle, Stoffe, Bastelideen, und Schnäppchen. Des weiteren ist diese Startseite sehr übersichtlich gegliedert. Links die einzelnen Rubriken: Bastelkatalog, Frühjahrssortiment, Topaktuell, Restposten, Schnäppchen der Woche, Der Monatsknüller und Geschenkgutschein. Wer aber nicht lange suchen will, der kann auch über den Punkt Schnellsuche das gewünschte, bzw. gesuchte Produkt eingeben, und bekommt in sekundenschnelle eine Seite mit diesen Produkten. Auf der Startseite befindet sich auch das Kunden Login. Dann geht es später bei der Bestellung noch schneller, weil man nicht mehr die ganzen persönlichen Daten eingeben muss. Wer nun doch lieber zu Hause in Ruhe in einem Katalog blättern möchte, der kann sich über den Punkt Katalogbestelltung einen nach Hause schicken lassen. Rechts sehen wir nun noch unseren Warenkorb, die Newsletterbestellung, Partnershop, Infobox und kurze Angaben über die Bestellung. Wie schon erwähnt, alles sehr übersichtlich.

****Die Rubriken:****

1. Bastelkatalog:

Unterteilt in Wohnen im ganz neuen Stil, Herbst/Halloween, Advent/Weihnachten, Anlässe, Basteltechniken, Malen und Gestalten, Bastelzubehör und Floristik, Stricken und Häkeln, Weitere Handarbeitstechniken, Nähen und Bücher. Hier findet man nun sämtliches Zubehör rund um das ganze Jahr. Wer also schon Ostern Weihnachtssachen basteln möchte, wird hier fündig.

2. Frühjahrssortiment:

Die Rubrik gezielt für eine Jahreszeit, nämlich den Frühling. Unterteilt in die Kategorien Frühjahr / Ostern, Basteltechniken, Anlässe, Floristik, Dekotrend, Sommertrends, Stricken und Häkeln, Weitere Handarbeitstechniken und Nähen.

3. Topaktuell:

Diese Rubrik ist nun unterteilt in die Kategorien Bastel-Neuheiten 2007 und Festliche Anlässe.

4. Restposten:

Wer nun Geld sparen möchte, ist mit dieser Rubrik bestens bedient. Unterteilt in die Kategorien Wühlkiste, Frühjahr-/Sommerstoffe, Bücher stark reduziert, Bärenstoffe aus Mohair, Stricken und Häkeln und weitere Handarbeitstechnik.

5. Schnäppchen der Woche:

Hier wird es nochmals billiger. Unter dieser Rubrik werden noch einige Artikel aufgeführt, die nun enorm günstiger geworden sind.

6. Der Monatsknüller:

Ein Produkt, das einen Monat lang super günstig ist.

7. Geschenkgutschein:

Hat man Freunde und Verwandte und weiß nicht was man ihnen schenken soll, wäre das wohl eine Idee. Einfach einen Geschenkgutschein bestellen und verschenken. Mal was anderes.

****Katalogbestellung:****

Der Postbote wird sich freuen, wenn ihr so viele und schwere Katalog nach Hause geschickt bekommt. Hier könnt ihr nun den Bastelkatalog, Frühlingskatalog und den Faschingskatalog bestellen. Dauert dann 2-3 Tage und er ist in eurem Briefkasten. Seit ihr dort schon Kunde, bekommt ihr diese Kataloge aber regelmäßig nach Hause geschickt.

****Der Warenkorb:****

Auch der Warenkorb ist sehr übersichtlich. Ist man nun mit seiner Bestellung fertig, schaut man sich nochmals den Warenkorb an. Hier erhält man dann einen Überblick, über die ausgesuchten Artikel. Das heißt, man bekommt Angaben über das Produkt, Lieferstatus, Menge und den Preis. Entscheidet an sich noch anders, kann man Artikel auch löschen oder ändern.

****Die Kasse:****

Möchte man nun die gewünschten und ausgesuchten Artikel bestellen, geht man weiter im Bestellvorgang. Man muss sich nun einloggen, oder als Neukunde bestellen. Wir geben die Daten ein, und klicken auf weiter.

****Die Bezahlung:****

Hier können wir uns nun aussuchen, wie wir bezahlen möchten. Wir haben die Auswahl zwischen Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte.

****Die Lieferung:****

Nachdem wir alles ausgefüllt haben, erhalten wir in 2 – 3 Tagen unsere bestellten Artikel. Sicher und gut verpackt.

****Rückgarberecht:****

Sollte uns etwas an der bestellten Ware nicht gefallen, haben wir die Möglichkeit diese innerhalb von 14 Tagen wieder zurück zu senden. Nicht einmal Porto müssen wir dafür bezahlen.

****Die Versandkosten:****

Für ein Paket bezahlt man bei Buttinette 4,50 Euro, egal wie viel man bestellt hat.

****Das Sortiment:****

Hier bekommt man alles, was das Handarbeitsherz begehrt. Ob Wolle, Stoffe, Dekoartikel, Papier, Zubehör. Einfach alles. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch Schulartikel bestelle ich hier sehr gerne.

****Die Preise:****

Meines Erachtens sehr günstig. Aber vor allem die zahlreichen Angebote und Preisrabatte sind wohl unschlagbar, da Stoffe und Wolle in der Regel recht teuer sind. Nicht nur das man in diesem Shop alles bekommt, dass auch noch zu kleinem Preis. So bezahlt man teilweise für einen Meter Stoff guter Qualität ca. 1,99 Euro. Billiger geht es wohl kaum. Aber auch wenn es nicht preisreduziert ist, sind die Preis nicht allzu hoch.

****Die Betreiber:****

Textil-Versandhaus GmbH
Industriestr. 22
86637 Wertingen

Telefonnummer: 01805/199666
Faxnummer: 01805/199665
E-Mailadresse:
service@buttinette.de

****Pro:****

1. Die Preise: Günstig und stetig Angebote.
2. Qualität der Ware. Einfach sehr gut.
3. Das Sortiment. Groß, da ist für jeden was dabei, ob sticken, stricken, nähen, werkeln.
4. Der Versand. Schnell und sicher
5. Die Bezahlung. Erst nach 14 Tagen auf Rechnung.
6. Das Rückgarberecht. Man kann sich die Ware 14 Tage anschauen und dann portofrei zurück senden.

****Kontra:****

Bis jetzt noch keine.

****Mein Fazit:****

Hier bestelle ich gerne und immer wieder, weil ich hier alles für mein Hobby Nähen, aber auch für die Schule meiner Tochter bekomme, und dass in 2 – 3 Tagen bequem nach Hause. Ich kann den Shop nur jedem empfehlen.

Fazit: ***********

Bestellprozess:
Fristgerechte Lieferung: